• Hi

    Ich glaube, es war das Problem, bevor die Umstellung der Zahlen erfolgte.

    "Damals" war die Lagerkapazität auf dem Plani begrenzt um weiter bauen zu können.

    Jetzt eine passende Lagerkapazität auf dem Planeten für Minen oder Forschungen zu bauen ist FÜR MICH , unnötig.

    Ich lasse meine Flotte und die Rohstoffe nicht lange auf dem Planeten unbeobachtet rumstehen.

    Wenn doch, ist der Verlust geduldet ;) Meist handelt es sich dann ja um die Tagesproduktion. Dafür sollte sich jeder eigentlich die Lager leisten können.

    Ist die Hauptflotte mit den Resis da, finde ich es okay, dass der Plani überfüllt ist und keine weitere Produktion möglich ist.

    Diese Menge an aufnehmbaren Rohstoffen zu begrenzen, dürfte nicht eingeführt werden (Wunschgedanke).


    Ich spiele in Uni 7

    Flotte Top5

    Gebäude Top5

    Allgemein Top 5

  • Moin

    Leider muss ich meine Aussage zurück nehmen / oder mich dafür Entschuldigen.

    Trotz der hohen Zahlen, finde ich es nicht okay, dass ich beim Abflug nicht alles mitnehmen kann und dann die Lager extra ausbauen muss um eine Tagesproduktion zu haben.

    Vor unbekannter Zeit ( halt eben ;) )habe ich den Save-Flug gestartet und es blieben :


    Metall Kristall Deuterium
    0 1.22782e+23 8.85444e+20


    zurück. Das ist zuviel !!!!!! zumal dann der Deuteriumsyn. auf Stufe 196 den Betrieb einstellt.

    Was da die Vernünftige Lagergröße zu einem vernünftigen Preis ist ???

    Rohstoffe kommen durch die Umstellung/Anpassung ( weniger "super" KI10) nicht mehr so rein.

  • die plani lager für resourssen finde ich persöhnlich irrelevant , weil wenn man atten geht sind die sowieso voll .Andersrum besteht meiner meinung nach ein enormer deut mangel war voher schon so .


    uni 8 platz 3

  • Hi,

    wäre es denn möglich, die Lager so zu gestalten, dass ich mit einer Lagerfüllung auch immer mein Lager wieder eine stufe höher bauen kann (Metall- und Kristalllager)?

    Weil aktuell kann man die Lager ab einer gewissen Stufe ja nur noch als aktiver Flottenspieler weiterbauen und somit auch alle anderen Gebäude.


    Ich finde, man sollte die Möglichkeit schaffen, dass auch jemand weiterkommt in den Punkten der ohne Flotte spielen möchte (ja macht keiner aber darum gehts auch nicht), denn bisher ist es ja so, dass man ohne Flotte irgendwann stagniert, da die Lager nicht weiter ausgebaut werden können.


    LG

  • ...schade dass wenn man alle Minen auf 255 gemaxt hat, man noch den Terraformer auf "was weiss ich wie hoch" klicken muss, um weitere 750 Plätze für die Tanks zu haben, um die auf 255 zu bekommen. Da gehen alleine für den Terraformer schon soviele Ressis drauf, dass es sich ja gar nicht mehr lohnt. Aber ohne den Terraformer für die Tanks bringen eben auch die Minen in der Höhe nichts. Wir brauchen größere Planis um den Terraformer für die Tanks zu sparen. Irgendwas um die 500 bis eben 750 Felder mehr wäre Weltklasse :)

    Ausserdem kostet die Kristallmine lvl 236 ca. 1000x mehr Ressis als Deut oder Metall oder Solar lvl. 256, falls man die bauen könnte. Die Kosten liegen irgendwie in einem ganz komischen Verhältnis.

    LG


    Oh, ist das nur uni 7? Ich bin in uni 8...sry

    Einmal editiert, zuletzt von admention (13. Februar 2024 um 13:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Necro mit diesem Beitrag zusammengefügt.