Beiträge von Necro

    ...ich bin seit 5 Tagen in umod da der Simulator alles was ich eingebe als Sieg oder unentschieden berechnet. Ich bin mit 1e50 TS auf ne 1e60 TS KI Flotte geflogen und sie ist geflüchtet. Egal wie klein meine Flotte war, alle KI´s flüchten. Ich kann weder simulieren, noch atts fliegen, hab schon etliche Plätze verloren, gar nicht zu sprechen von den Ress die ich in der Zeit nicht raiden konnte. Ich wurde um das Millionenfache an Punkten überholt :) Wäre toll wenn das wieder funktioniert, dann könnte ich nach 5 Platzverlusten ja doch noch weiterspielen :)


    LG

    ...schade dass wenn man alle Minen auf 255 gemaxt hat, man noch den Terraformer auf "was weiss ich wie hoch" klicken muss, um weitere 750 Plätze für die Tanks zu haben, um die auf 255 zu bekommen. Da gehen alleine für den Terraformer schon soviele Ressis drauf, dass es sich ja gar nicht mehr lohnt. Aber ohne den Terraformer für die Tanks bringen eben auch die Minen in der Höhe nichts. Wir brauchen größere Planis um den Terraformer für die Tanks zu sparen. Irgendwas um die 500 bis eben 750 Felder mehr wäre Weltklasse :)

    Ausserdem kostet die Kristallmine lvl 236 ca. 1000x mehr Ressis als Deut oder Metall oder Solar lvl. 256, falls man die bauen könnte. Die Kosten liegen irgendwie in einem ganz komischen Verhältnis.

    LG


    Oh, ist das nur uni 7? Ich bin in uni 8...sry

    Hi,

    ausserhalb dessen, dass ich nach Abbruch meiner Nani keine e39 met und kris erstattet bekam, bleibt beim saven der fleet immer zwischen e26 und e33 verschiedener Schiffe auf dem Plani zurück. In Gesamtsumme ist das schon beträchtlich. Auch werden nicht alles ressis mitgenommen. Hier bleibt oft ein Rest von ca e32 Met oder Kris oder Deut oder von allem auf dem Plani.


    LG

    Hi, ich fände es eine gute Idee wenn die Möglichkeit bestehen würde seine Def auf dem Plani abzureissen. Einmal blöd gedrückt, schon stehen da hunderttausende Plasmas rum und ständig kommt ne KI vorbei und haut mir die Solsats vom Himmel, aber die def steht seit 100 Angriffen voll da. Wäre auch super wenn die mal platt gehen würde :)

    LG

    Hm,

    irgendwie wundere ich mich...vor fast 20 Jahren habe ich ogame gespielt... Nonamegame ist ja dasselbe Spiel, nur wesentlich schneller und mit VIEL Größeren Flotten...ansonsten fast alles gleich.

    Da gab es das Prinzip der kälteren und wärmeren Planeten je nach Position, man konnte sich zu jedem Planet einen Mond schiessen und diese mit Sprungtoren ausstatten um Flotten blitzschnell auf andere Monde zu verschicken. Die Flottenbewegungen von Planet zu Planet/Mond konnte man mit einer "Phalanx" erspähen, welche man je nach Stufe +3 Sonnensysteme an Reichweite ausbauen konnte. Somit konnte man wunderbar Flotten abfangen.

    Dies ist ja dasselbe Spiel, viel später auf Basis von ogame programmiert-sieht zumindest so aus. Kennt ihr das "Orginal" gar nicht? Die Vorschläge die hier kommen gab es ja alle bei ogame-weiss das nur keiner?