Deuterium-produktion erhöhen

  • Hi

    Ich habe die "Suche" benutzt, aber kein passenden Eintrag dazu gefunden.

    *********

    Deuterium ist ja nun schon sehr wichtig und auch nicht allzu leicht zu beschaffen. Meine Idee wäre die Produktion zu erhöhen.

    Durch Skill ist es möglich , die Produktion aller Rohstoffe zu erhöhen.

    Wäre es möglich eine weitere Forschung einzuführen, die die Temperatur des Planeten herabsetzt , und dadurch mehr Deut abgebaut wird ???

    ( Wegen meiner, wird dann die Ausbaute der Solar-Sat´s herabgesetzt)

    M3

  • Alle Minen müssten einfach mal einen höheren x Multiplikator bekommen. Die Minen geben höchstens ein Bruchteil an Ressourcen ab als zum Beispiel eine 10er KI. Ich müsste jetzt schon eine Mine über Monate konstant laufen bzw produzieren lassen um überhaupt noch eine Stufe höher zu kommen, da sollte man auf jeden Fall mal was dran ändern.

  • Hi

    Ein anderer Ansatz wäre, dass man durch Verlegung/Warp des Planeten auch die Temperatur anpassen kann.

    Da gibt es schon den Grundgedanken, dass je nach Position im System die Temperatur bestimmt wird.


    Position 1 am dichtesten an der "Sonne" ----- höchste Temperatur ------- meiste Solsat-Produktion geringste Deut-Ausbeute

    Position 15 am weitesten von der "Sonne" weg ------ ziemlich kühl -------- wenigste Solsat Produktion und höhere Deut-Ausbeute


    Wenn derzeit der Planet , an eine neue Position warpt, dann nimmt er seine Werte mit. Die Entfernung zur Sonne ändert sich , aber die Temperatur bleibt gleich. Der Planet sollte sich nach einer vorgegeben Zeit an die neue Entfernung zur Sonne anpassen. So könnte man bei jedem Warp-Sprung an den Positionen 13 bis 15 einen kälteren Planeten und somit eine höhere Deut-Ausbeute erlangen. Die möglichen Temperaturen können dann ja noch weiter abgesenkt werden.

  • Interessant aber was ist wenn die Positionen schon alle belegt sind?

    Ich fände den Vorschlag mit der Forschung sehr gut, habe das Gefühl, dass diese zu kurz kommt.

    Außer fleet verbesserung forscht man doch nichts, außer energietechnik für mehr Energie, also warum nicht sowas auch für Deuterium einführen?!

    Ich denke das ist auch nicht zu komplex und man muss nicht alles umschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein ganz grober Überlick was ich mit Abhängig von der Entfernung meine. Was haltet ihr von so einem System.

    Alle Werte sind rein theoretisch und müssen so nicht bleiben. Allerdings habt ihr hier schwarz auf weiß was wir uns darunter so vorstellen. Das wäre die Grundsätzliche Produktion zu den Minen die ihr habt. Also Minenproduktion +/- Prozentwert.

    PlanetMetall (%)Kristall (%)Deuterium (%)
    1500%50%50%
    2467%93%57%
    3433%136%64%
    4400%179%71%
    5367%222%78%
    6333%265%85%
    7300%308%92%
    8267%500%100%
    9233%308%107%
    10200%265%114%
    11167%222%121%
    12133%179%128%
    13100%136%136%
    1467%93%143%
    1550%50%500%
  • Hier mal ein ganz grober Überlick was ich mit Abhängig von der Entfernung meine. Was haltet ihr von so einem System.

    Alle Werte sind rein theoretisch und müssen so nicht bleiben. Allerdings habt ihr hier schwarz auf weiß was wir uns darunter so vorstellen. Das wäre die Grundsätzliche Produktion zu den Minen die ihr habt. Also Minenproduktion +/- Prozentwert.

    PlanetMetall (%)Kristall (%)Deuterium (%)
    1500%50%50%
    2467%93%57%
    3433%136%64%
    4400%179%71%
    5367%222%78%
    6333%265%85%
    7300%308%92%
    8267%500%100%
    9233%308%107%
    10200%265%114%
    11167%222%121%
    12133%179%128%
    13100%136%136%
    1467%93%143%
    1550%50%500%

    Mal drüber nachdenken..

    Mir geht es auch um die kleineren User, die keine 20 planis haben oder haben können..

  • Hi

    Die Idee / der Vorschlag ist schon super vorbereitet !

    Ich habe mich trotzdem für die Forschung entschieden , die mehr Resis bewirken kann.

    Der Hinweis auf die "kleinen" Neuanfänger , ist gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie weniger ein Problem damit haben. Wenn transen und jäger erforscht sind , ist man ziemlich schnell auf dem Level von Kolo-schiffe ( dank KI1 und ( i ) und ( i I ) ). Da wird dann eher das Problem, dass es erst nur 6 Planeten sind.

    Meine Frage wäre, passt sich die Produktion bei jedem umsetzen dann direkt an ?

    Somit kann man zum Start die ersten Kolonien so setzen auf was man sich ausrichten möchte. Erst Minen , somit erst eine Hohe Metall-Produktion . ......

    Ist natürlich die Frage, wer es den Neulingen zeigt/sagt ?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin auch eher für das erhöhen der Minenproduktionen, also alle Minen und nicht nur Deut. Minen ausbauen lohnt einfach nicht für das was sie produzieren. Um die Kosten in den höheren Stufen wieder durch Produktion reinzubekommen dauert es einfach viel zu lange. Da schieß ich paar KI10 dauert paar Minuten und hab das drin was die Mine in Wochen oder Monaten produzieren würde. Heißt das Verhältnis von Gewinn Minenproduktion und ballern der Ki10 stimmt einfach 0.

    Was bei mir persönlich sehr beim Thema Deut reinhaut ist das um stationieren von größeren Flotten. Vielleicht könnte man sich auch da was überlegen? eine Idee die mir da einfallen würde ist aus einem anderen Browsergame das ich lange gespielt hab, da konnte man auf den Planis Teleporter bauen. Man baut auf 2 Planis Teleporter pro Galaxy brauchte man 1 Stufe des Teleporters. Der Teleporter war nicht unbegrenzt nutzbar sondern musste sich nach jedem benutzen auf dem jeweiligen Plani wieder aufladen. Die Zeit der Aufladung hing vom Überschuss an Energie ab. Heißt je mehr Energie desto schneller war er wieder voll. Oder Alternativ und evtl einfacher umzusetzen, den Deut verbrauch reduzieren?

    Allgemein wären einige Änderungen für Neueinsteiger ganz gut, was die Spielerzahlen vllt wieder etwas anheben :)

    LG

  • Was ich noch vergessen habe, eine Überarbeitung der Lagergrößen wäre vielleicht auch noch eine ganz nette Überlegung. Weil dort wo ich Flotte stehen habe brauch ich erst gar nicht an Deutproduktion zu denken. Dafür sind die Lager einfach viel zu klein.

  • Morgen , viele gut neue Ideen um das Game adtraktiever zu mache....Super.

    Neulinge sollten vielleicht soetwas wie eine Einführung bekommen was möglich ist , um sich dann zu endscheiden---Miner , Krieger oder Händler.

    • Offizieller Beitrag

    Japp, das wäre der Plan, passt sich immer an sobald man die Position wechselt.

  • Der Plan ist in meinen Augen eingenartig

    Deut wurde vor Jahren eingeschränkt damit aktive Spieler nicht permanent den Minern auf den Sack gehen

    Das wird in Uni 1 durch Deutmagel geregelt

    Wenn ihr das ändern wollt ist das mir egal

    Aber die Grossen Flotten werden dadurch beweglicher und diese Spieler spielen dann aktiver.

    Es werden euch dadurch auf dauer wieder Leute die Jammern weglaufen

  • Kommt drauf an wer du bist

    Wenn das in der Zeit von jazek und stefan war dann war es in deiner zeit

    ist aber auch egal

    Mehr deut im Uni = mehr beweglichkeitsmöglichkeit für Flotten .Schlechter für leute die keine großen Flotten haben

  • Hm,

    irgendwie wundere ich mich...vor fast 20 Jahren habe ich ogame gespielt... Nonamegame ist ja dasselbe Spiel, nur wesentlich schneller und mit VIEL Größeren Flotten...ansonsten fast alles gleich.

    Da gab es das Prinzip der kälteren und wärmeren Planeten je nach Position, man konnte sich zu jedem Planet einen Mond schiessen und diese mit Sprungtoren ausstatten um Flotten blitzschnell auf andere Monde zu verschicken. Die Flottenbewegungen von Planet zu Planet/Mond konnte man mit einer "Phalanx" erspähen, welche man je nach Stufe +3 Sonnensysteme an Reichweite ausbauen konnte. Somit konnte man wunderbar Flotten abfangen.

    Dies ist ja dasselbe Spiel, viel später auf Basis von ogame programmiert-sieht zumindest so aus. Kennt ihr das "Orginal" gar nicht? Die Vorschläge die hier kommen gab es ja alle bei ogame-weiss das nur keiner?