Beiträge von admention

    Moin,


    1. Du meinst, dass der obere Bereich fixiert ist und quasi oben bleibt, wenn du nach unten Scrollst? (Sollte machbar sein, wenn es andere auch wollen, also gerne mal hier antworten. -> Da für gut befunden, direkt umgesetzt.


    2. Das mit den angepassten Reihenfolgen wird nicht ohne weiteres gehen, denn dazu müsste dann auch die alte Ansicht entsprechend umgebaut werden. Ist nicht so ohne weiteres machbar. Es nutzt die komplette Breite aus, bei breiten Monitoren sind es sogar 3 Spalten. (Das heißt es ist flexible und nicht starr, daher kann hier keine feste Reihenfolge je Spaltenanzahl festgelegt werden, bzw nur mit viel zu hohem Aufwand)



    Gruß Jacek

    Update: 21.08.2021


    Es wird umgesetzt und kommt nächste Woche live.

    Man kann wie oben beschrieben tauschen. Nach jedem kompletten Abschluss eines Events erhält man einen Aktionspunkt. Den darf man dann zum Tauschen nutzen.

    Zudem wird es diese Tauschpunkte, selten aber doch ab und an, als Belohnungen bei den Missionen geben. So, dass auch User ohne das Event abzuschließen an diese Punkte kommen.


    Beste Grüße und schönes Weekend

    Jacek

    Die Schule geht wieder los… 2021
    bald startet das neue Event und wir haben mal wieder wundervollen Besuch eingeladen.


    Dieses Mal begrüßen wir folgende Gäste:

    Zuchtitem 1: Zuchtitem 1: Suchitem:



    Leerfisch
    Zuchtzeit: 2 Stunden
    Lehrfisch
    Zuchtzeit: 8 Stunden
    Schultüte


    Die Schule und auch das Event gehen bald wieder los. Einige Bundesländer sind schon soweit. Das Event bietet wieder neue Besucher und tolle Preise. Dieses Mal habe ich etwas mit den Zuchtzeiten und den Werten gespielt, könnt daher gerne berichten!


    Mit freundlichem Gruß Jacek

    P.S. Natürlich bleibt auch weiterhin alle gesund!
    P.P.S. Hoffentlich ist der Spuck irgendwann mal vorbei!
    P.P.P.S. Der Spuck ist weiterhin nicht vorbei, hoffentlich dann bald, Dank Impfung!
    P.P.P.P.S. Und täglich grüßt das Murmeltier, trotz Impfung!
    P.P.P.P.P.S. Yeah Delta Pachty - Man kann es nur noch mit Humor nehmen...

    Moin,


    weil es doch immer mal wieder gewünscht wird und ich das mit der Knappheit verstehe (wäre ganz anders, wenn wir viel mehr User hätten!), habe ich mir einige Gedanken gemacht, die ich mit euch teilen möchte.


    Grundsätzlich ist das Problem, dass ja vielen ein oder mehrere Rohstoffe fehlen, sie aber von anderen die sie selbst produzieren zu viel haben.


    Um dem entgegen zu kommen, wurde ja oft gewünscht, dass man diese eintauschen kann. Da es auf jeden Fall von uns nicht gewünscht ist, dass man diese ständig und immer wieder tauschen kann folgender Vorschlag:


    ---

    1. Nach komplett erledigtem Event (Anpflanzen und Missionen) wird ein Counter hochgesetzt um 1.

    Der sagt aus wie oft man im Spiel Rohstoffe im Ratio 3 zu 1 gegen ein anderes tauschen kann. (2 zu 1 wenn man All Inclusive Paket gebucht hat)


    2. Jeder Tausch setzt den Counter um einen runter.

    Bei 0 muss man halt bis zum nächsten Event warten und dieses auch gänzlich abschließen.


    3. Man sucht sich seinen Quellrohstoff aus und wählt einen den man erhalten möchte und legt die Anzahl vom Quellrohstoff fest. Dann wird getauscht und fertig.


    4. Diese Möglichkeit wird es bei Events auch als Belohnung geben können.

    ---



    Bitte habt Verständnis dafür, dass es auf jeden Fall keine Dauerhafte Möglichkeit zum Tauschen geben wird. Das würde das ganze Prinzip und System der Rohstoffe kaputt machen.



    Beste Grüße Jacek

    Eine native App wird mit sicherheit nicht machbar sein. Um das Game Handy und Tabletttauglich zu machen, müsste man das uralte Design (iframes) umbauen auf ein Responsive Design. Das ist leider nicht so ohne weiteres machbar. Mit einem einfachen Skin ist das nicht wirklich zu machen.

    Gruß Jacek

    Moin,


    weil ein zwei User diesen Wunsch hatten, wollt ich mal fragen wie es die anderen sehen.


    Ein kurzes Ja nein bei der Umfrage wäre super.


    Es geht darum, dass man die langen Übersichten von Fabrik, Forschung und Gebäude in mehrere Spalten aufteilt. Die meisten haben ja größere Monitore und entsprechend viel Platz rechts und links der einen Spalte. Würde sich dann automatisch den Platzverhältnissen anpassen. Eben 1,2 oder mehr spaltig.



    Gruß Jacek

    Olympische Sommerspiele 2021
    bald startet das neue Event und wir haben mal wieder wundervollen Besuch eingeladen.


    Dieses Mal begrüßen wir folgende Gäste:

    Zuchtitem 1:Zuchtitem 1:Suchitem:



    Hikel Helps
    Zuchtzeit: 3 Stunden
    Boot Kowski
    Zuchtzeit: 12 Stunden
    Kranz


    Die olympischen Spiele stehen vor der Tür und natürlich wird es ein passendes Event dazu geben. (Wenn schon die EM keines hatte, kam irgendwie dann doch auf einmal, sorry hierfür;( ) Das Event wird ein Zuchtevent mit tollen Belohnungen. Sowohl Perlen und Tickets, aber auch Fische könnt ihr euch verdienen. Viel Spaß mit dem Event.


    Mit freundlichem Gruß Jacek

    P.S. Natürlich bleibt auch weiterhin alle gesund!
    P.P.S. Hoffentlich ist der Spuck irgendwann mal vorbei!
    P.P.P.S. Der Spuck ist weiterhin nicht vorbei, hoffentlich dann bald, Dank Impfung!
    P.P.P.P.S. Und täglich grüßt das Murmeltier, trotz Impfung!
    P.P.P.P.P.S. Yeah Delta Pachty - Man kann es nur noch mit Humor nehmen...

    Moin,


    ist nun in beiden Unis aktiv und zwar genau so:


    - Urlaub nur noch max 21 tage

    - Mitglieder sind auf deren Profil verlinkt

    - Leader hat beim Namen zusätzlich einen Tooltip mit zuletzt online oder ob Urlaub

    - Mit Premium: Farbe gelb (7tage) und rot (14tage) inaktiv

    - Ein Button mit "Neuen Leader bestimmen" ist hinzugekommen

    - Ein Mechanismus der den Leader automatisch wechselt ist eingebaut:

    -- Bei 4 Wochen (eine Woche puffer wegen Urlaub) inaktiv wird der Co neuer Leader

    -- Gibt es keinen oder ist der Co auch schon 4 Wochen inaktiv, wird es das member was am längsten im Team ist



    Beste Grüße

    Jacek

    Folgendes ist nun dabei rausgekommen und wird so umgesetzt:


    1. Urlaub max nur noch 21 Tage (3 Wochen reichen denke ich) (Hat mit Team nix zu tun, wird aber in diesem Zusammenhang mit geändert)

    2. Es bleibt bei Leader und CoLeader

    3. Fällt Co aus (inaktiv oder gelöscht) sieht der Admin das und kann neuen Co bestimmen.
    4. Die Usernamen werden direkt mit dem Profil verlinkt und wenn man Premium ist: Wird der Username farbig sein. Farben identisch wie hier: https://w1.oceansgarden.de/production/chilli

    5. Fällt der admin aus wird Co zu admin und admin zu Mitglied. Wenn der Co aktiv dann ist alles gut, wenn auch der inaktiv ist, dann wird der nächste aktive mit längster Team Zugehörigkeit zum admin.

    6. Wenn sich der Admin löscht, entfällt die Wartezeit natürlich und der Co wird sofort zum Admin.

    7. Es wird auch die Möglichkeit geben, dass der Admin selbst auf seinen Posten verzichten kann und die Position an jemanden anderen geben können wird.


    Danke das wäre in jedermanns Interesse. Eine Adminwahl wäre leider sehr unnötig kompliziert. Wer soll dann auch abstimmen? sind ja nur 2 User im schlimmsten Fall die übrig sind.

    Moin,


    du hast recht, irgendwas müssen wir uns für diese Fälle einfallen lassen... Ich spreche das mit dem Progger mal durch.



    Gruß Jacek

    Ahoi,


    wieder einmal ein ganz einfaches Event. Es gibt überall kleine Boni für euch. Also stressfrei mitnehmen was geht und passt. Das nächste wird dann wieder aufwändiger.

    Bis dahin bleibt mir bitte alle gesund!



    Mit besten Grüßen

    Jacek

    Ich habe leider nicht verstanden was du sagen möchtest? Bitte genauer. Aktivität worauf bezogen? Worauf bezieht sich dien Inhalt?



    Gruß Jacek

    Alles klar auch euch danke fürs Feedback.

    Die Mps sind schon mit Absicht so, ist mir schon klar, dass ihr immer alles schaffen wollt, aber so haben die kleinen auch was, was die großen nicht können.

    Ich werde es mal so mal so machen ;)

    Das mit den Gerichten schaue ich mir genauer an.


    Gruß Jacek