Beiträge von admention

    Moin,


    jeder Ki Planet wird für sich gerechnet. Also es könnte sein, dass einer davon halt so riesig wird, dass sogar der erste ihn nicht killen kann, aber auch dann wird ja geschaut ob er den User angreift oder nicht, gibt ja Ranges die die Ki dann beim Gegner wählt. Finde ich ja nicht verkehrt, die User wachsen ja mit und einige wenige sind ja auch extrem groß im Vergleich zu anderen.



    Gruß Jacek

    Die Ki wäre von den Punkten irgendwas zwischen Max und Min Wert. Also immer unterschiedlich. Kein Schnitt sondern zufällig aus der Range. Es geht darum, dass die Kis nicht statisch ist, sondern sich von den Stärken immer den Usern anpasst, damit sie nicht irgendwann komplett sinnlos wird. Recs kommen nicht in die Flotten.

    Moin,


    hier mal ein kurzer Zwischenstand, wie sich die Punkte unter Nutzung der User Flottenpunkte auswirken würden. Die Ki1 wären dann von der Stärke zufällig irgendwas zwischen Min und Max Wert der jeweiligen Range.


    Frage 2:

    Wie sollen die Kis Flotten zusammengestellt werden? Aktuell ist es so, dass je größer die Ki desto mehr fällt das Verhältnis der Schiffe in Richtung der großen Schiffe. Soll es so bleiben, oder sollte es ein bunter Mix von allen schiffen werden? Also, dass die Ki10 auch mit leichten Jägern angreift etc?



    Gruß Jacek

    Wird zeitnah umgesetzt. (Diese Woche wird schon angefangen) Dann schauen wir intern wie die Stärken so ausschauen und dann poste ich die Mal und dann können wir noch genauer anpassen.


    Gruß Jacek

    Ein kleines Update gibt es.

    Wir möchten die Stärken/Größen der Kis an die Rangliste der echten User koppeln. So als Beispiel (unverbindlich):


    KI 10 belegt die Plätze 1-15.

    KI 9 belegt die Plätze 11-25. (Überschneidung mit KI 10 bei den Plätzen 11-15)

    KI 8 belegt die Plätze 21-35. (Überschneidung mit KI 9 bei den Plätzen 21-25)

    KI 7 belegt die Plätze 31-45. (Überschneidung mit KI 8 bei den Plätzen 31-35)

    KI 6 belegt die Plätze 41-55. (Überschneidung mit KI 7 bei den Plätzen 41-45)

    KI 5 belegt die Plätze 51-65. (Überschneidung mit KI 6 bei den Plätzen 51-55)

    KI 4 belegt die Plätze 61-75. (Überschneidung mit KI 5 bei den Plätzen 61-65)

    KI 3 belegt die Plätze 71-85. (Überschneidung mit KI 4 bei den Plätzen 71-75)

    KI 2 belegt die Plätze 81-95. (Überschneidung mit KI 3 bei den Plätzen 81-85)

    KI 1 belegt die Plätze 91-100. (Überschneidung mit KI 2 bei den Plätzen 91-95)


    Wir nehmen den Schnitt der Range und das wird dann die Flottenstärke der eigentlichen Ki.


    In wie weit sich die ganzen Kis dann von den Stärken ändern, würden wir dann mal testen. Wäre sowas in eurem Sinne? Ich denke es macht Sinn, denn die Ki würde mit den Usern skalieren und zwar sowohl mit den Tops als auch mit den weiteren unten. Ob die Ranges am Ende so bleiben, oder die Ki10 zb nu 1-5 Plätze wird etc das schauen wir dann,


    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Jacek

    Japp, das wäre der Plan, passt sich immer an sobald man die Position wechselt.

    Hier mal ein ganz grober Überlick was ich mit Abhängig von der Entfernung meine. Was haltet ihr von so einem System.

    Alle Werte sind rein theoretisch und müssen so nicht bleiben. Allerdings habt ihr hier schwarz auf weiß was wir uns darunter so vorstellen. Das wäre die Grundsätzliche Produktion zu den Minen die ihr habt. Also Minenproduktion +/- Prozentwert.


    PlanetMetall (%)Kristall (%)Deuterium (%)
    1500%50%50%
    2467%93%57%
    3433%136%64%
    4400%179%71%
    5367%222%78%
    6333%265%85%
    7300%308%92%
    8267%500%100%
    9233%308%107%
    10200%265%114%
    11167%222%121%
    12133%179%128%
    13100%136%136%
    1467%93%143%
    1550%50%500%

    Ein nur mal zum Testen Uni ist ein sehr großer Aufwand bei dem Game. Quasi exakt der gleiche, wie wenn man ein offizielles neues Uni starten, inklusive aller Kosten. Ist leider nicht so ohne weiteres machbar.

    Es geht darum, dass bestimmte Schiffe gegen andere zb 140% Schaden machen während andere nur zb 80%. Quasi ein Leichterjäger macht unterschiedlich viel Schaden gegen unterschiedliche Schiffe. Wenn aber am ende egal da einfach mehr LJ hegestellt werden und sich zum Schluß nix ändert, wäre es natürlich Quatsch hier was zu ändern.