Beiträge von admention

    Die Terraformer Idee finde ich interessant.

    btw alle Minen soll man ja auch nicht auf dem Hauptplni bauen, sondern eben auch die anderen Planeten dazu nutzen. Oder spielt ihr zu 90 nur auf dem Hauptplaneten?

    Moin,


    weil es doch ab und an mal vorkommt, dass manche die Auktionen verpassen um die Zuchterlaubnisse zu kaufen gibt es nun die Möglichkeit diese nachträglich via Perlen zu holen. Ihr findet die neue Funktion ganz unten bei der Bauteilauktion. Bedenkt, dass dort nur Erlaubnisse auftauchen die ihr selbst verpasst habt. Für alle zur Info wann man welche Auktionen sieht:


    Man sieht sie nicht, weil es nach Level beschränkt wird und zwar 3 Level runter und 1 Level hoch, bei premium sind es 4 und 2.



    Mit besten Grüßen

    Jacek

    Das check ich denn das soltle es immer geben wenn man das Event schafft, dann ist da nen Bug, melde mich.

    Wird gefixt, sollte so sein und wird auch wieder reinkommen in zukünftigen Events.

    Kurzer Nachtrag und erstes Feedback:


    Tatsächlich war bei dem Event in w3 was schiefgelaufen, das wird jetzt rückwirkend nicht mehr gefixt, aber in der Zukunft sollte es so nicht mehr passieren.


    Thema MP:
    Wir gehen das an, so dass man maximal nur noch so viele MPs "ergattern" muss wie man auch im gesamten Event erhalten kann.

    -> Erledigt, ist ab sofort so.


    Thema Belohnungen weil es hier schon angesprochen wurde, eigentlich gibt es nun mehr Belohnungen im Vergleich zu vorher. Was passt hier eurer Meinung nach noch nicht so ganz?


    Die KI zur Generierung der Events ist lernfähig und nicht in Stein gemeißelt. Wenn also Ideen und Wünsche dazu kommen, lässt es sich eventuell umsetzen. Also gerne hier was anregen.



    Gruß Jacek

    Moin,


    in w3 gibt es eben so viele Aufgaben wie in w1. Vielleicht bist du in w3 kein Premium und siehst nur 2?


    Bei den Aufgaben kann es durchaus passieren dass die MP Aktionen nicht ausreichen. Hier sind kleinere Accounts dann halt im Vorteil wenn diese noch die normalen Missionen die alle Mps geben machen können. Das btw war schon immer so.


    Aber natürlich können wir gerne drüber diskutieren, denn ich höre heraus, dass die Max Mps die man für die Missionen braucht auch die sein sollten die man während des laufenden Events auch einsammeln kann?



    Gruß Jacek

    Der Progger wird das checken und fixen sollte es da Probleme geben. Melde mich wenn es soweit ist. Diese Woche/heute wird es aber nichts mehr. Steht auf der Todo für nächste Woche.

    Kann dir spontan nicht sagen wie sich hier eine Änderung auf andere Scripte auswirken würde. Ergo wäre es eine gravierende Änderung. Was meinen aber die anderen? Alternative ist halt andere Planis zu besiedeln. Wir können das hier gerne aber mit mehreren besprechen.



    Gruß Jacek

    Moin,


    irgendwann muss man das so regeln, sonst würde die Abrechnung eines Kampfs teils über hunderte Runden gehen. Was genau die Regeln sind muss ich nachfragen. Mit ein Grund wäre, dass nicht mehr genug Feuerkraft vorhanden ist um ein Schiff zu vernichten. Melde mich wenn ich mehr weiß. Das ist doch deine Frage oder, warum es dann zum Unentschieden kommt?



    Gruß Jacek

    Hmm

    kann ich nicht so recht nachvollziehen, denn bei mir haben alle Flugzeiten, oder es wäre noch denkbar, dass irgendwas mehrfach angerechnet wird und die späteren Flotten zu schnell sind. Ein test mit 8 Flotten hat da aber keine Auffälligkeiten ergeben, ich könnt aber auch einfach nicht das richtige haben(features, bauteile, z.B.)

    Wie ist dein Username und bei welchen Koords hast du keine Wartezeit von wo nach wo? Kannst du mir das via PN genau schicken, so dass ich es in deinem Account versuche nachvollzuziehen?


    Gruß Jacek

    Moin zusammen,


    ab und an kommen User und beschweren sich wegen der Jobs. Hauptsächliche Kritik dabei ist, dass es für viele zu wenig Punkte gibt, sie nicht zu schaffen sind und daher ständig resettet werden müssen damit neue kommen, die dann doch nicht kommen weil mehr von falschen kommen.


    Ganz konkret an alle mal gefragt. Wie sollte es sein?
    Was genau ist das Problem?

    Jedes Team hat ja die selben "Probleme"


    Wäre klasse hier etwas Klarheit reinzubekommen und auch natürlich Ideen was man wie besser machen könnte? Freue mich auf Euer Mitwirken.



    Gruß Jacek

    Ist wie gesagt Zufallsgeneriert, wenn irgendwas zu viel oder zu wenig ist, sagt Bescheid, nachdem Motto maximal 4 Untermissionen bei Art X. Also gerne hier ausführlich ausdiskutieren. Es sind ja nur zahlen die wir dann anpassen müssen. Bis wir irgendwann halt die perfekten Events haben.


    Was die Zahlen an sich angeht, so wird immer Rückwirkend geschaut was wurde wie geschafft und anhand dessen werden die Ziele für das jeweils nächste Event gesetzt.

    Zitat

    Verstehe nicht, wieso einige wenige nach mehr Missionen schreien. Sind wir mal ehrlich, nur diejenigen, die Geld ausgegeben haben sind bei Mission 1000 angekommen. Es ist also schon eine Art pay2win. Wenn die Mission auf 2.000 oder gar noch weiter gebracht werden, werden lediglich die Skills (Kämpfer als Beispiel) von einigen Spielern dramatisch höher. Das beutetet, wenn es mehr Missionen gäbe = mehr Skillpunkte = höherer Kämpferskill = 1 l.jäger 100x mal stark wie ein Todesstern?

    Moin,


    man kann resetten und so auch schon neue Skillpunkte holen. das wäre dann kein Unterschied.

    Kleiner Einwand, die Missionen wären für alle gleich. Also es würde nicht jedes Mal eine neue je User generiert werden. Nur wäre die Zusammenstellung der Schiffe komplett anders. Stärke der ersten Mission und der 1000sten sollte ähnlich sein wie jetzt, nur alle anderen 1000+ würden dann einmalig von der Ki generiert werden, so dass man quasi unendlich hätte und nicht bei 1000 einen künstlichen Stop hätte.

    Moin,


    wie wäre es die Neuerungen dann in ein neues Uni unterzubringen und die alten so zu lassen wie sie sind? Eventuell könnte man ja irgendwann eine Umfrage in den alten Unis machen, ob die Missionen und das Kampfscript mit in die alten Unis eingebaut werden sollen. Was meint ihr, hättet ihr Lust auf ein neues Uni?



    Gruß Jacek

    Moin zusammen,


    auf Grundlage des eventuell bearbeiteten Kampfscriptes würde ich auch gerne die User und die Allymissionen überarbeiten. Aktuell sind es wirklich von Hand gemachte Missionen. Diese würde ich gerne von der Ki generieren lassen mit dem Vorteil, dass es kein Limit mehr geben würde. Es würde einfach nur immer schwerer werden, bis ihr nicht weiter kommt, sammeln müsst und es dann eben doch wieder weiter geht.


    Was haltet ihr davon?


    In diesem Zusammenhang wäre es wichtig zu erfahren wie die Flotten zusammengestellt werden sollten. Purer Zufall? Soll es einen bestimmten Verteidigungswert und Angriffswert geben? Danach werden dann zufällig die Einheiten ausgewählt? Wie wäre das sinnvoll? Gerne würde ich hier eure Ideen lesen.



    Gruß Jacek

    Moin zusammen,


    ich habe hier mal eine Frage. Aktuell sehen ja alle Flotten von euch in etwa gleich aus. Obwohl es ja so viele verschiedene Schiffe gibt, werden nur wenige genutzt. Ich versuche hier heraus zu finden, was man machen könnte um die Flotten etwas unberechenbarer zu machen. Bzw. die übrigen Schiffe sinnvoller zu gestalten. Oder ist es super wie es ist und es bedarf keine Änderungen?


    Was man machen könnte wäre ein Stein, Schere, Papier Prinzip. Mal ein Bsp: Ein Leichter Jäger macht zb nur 10% Schaden gegen Todessterne. Wäre eine größere Aufgabe das zu bestimmen, was gegen wen Vor und Nachteile hätte, Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen wie man das regeln könnte. Grundsätzlich können natürlich auch die Werte der einzelnen Schiffe angepasst werden.


    Was sind konkret eure Vorschläge?



    Gruß Jacek

    Mal in den Raum geworfen, was wenn es wirklich mehr Level gebe, die aber auch mit Spielgeld bezahlt werden müssten?
    Also quasi lvl 101 kostet x XP und y Gold?


    Gerne einfach Vorschläge hinschreiben und sammeln.



    Gruß Jacek