• Heyhu erstmal alle zusammen,

    Einige Kollegen haben darauf hingewiesen das die Lagerkapazität begrenzt ist und dementsprechend auch größere Tfs zwar vollständig abgebaut aber nicht im Lager landen. Zumal iwann die Gebäude teurer sind als die Lagerkapazität.


    Habe schon gelesen dass, das Zahlensystem umgestellt wird 1eX, würde das schon reichen oder benötigt das System/Programm andere Änderungen?


    Wäre ja blöd ein riesen TF abzubauen aber nur 10% landen im Lager


    Grüße

    MPPSlainer


    PS: seid gnädig, es ist mein erster Forumseintrag😉

  • Hallo


    Ja die Lager reichen nimmer aus, wenn man einen Ki Knallt geht 1/3 verloren. für mehrere Ki´s reicht das Lager nicht.

    Wir reden von 1 Ki, bei mehre Ki´s geht noch mehr verloren max ist 1.000.000.000.000.000.000.000.000 Lager.

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich bin ich offen für größere Lager, da lasse ich mir was einfallen. Ins unermessliche werden diese aber nicht mitwachsen. Ihr müsst dann entscheiden was ihr "knallt" und was nicht.

    Nachtrag: Hier wird erst nach Neujahr was passieren. Mitskalieren werden sie sicher nicht, in wie weit mehr Platz gut wäre ist die Frage. Wovon sprechen wir dann? aktuell *x? Wie hoch sollte x eure Meinung nach sein? Wie gesagt skalieren ist nicht und irgendwann stehen wir am gleichen Punkt. Irgendwann muss man wissen ob es sinn macht Ki zu schrotten oder es lohnt einfach net.

    Gruß Jacek

  • Nabend,

    Verschiedene Ideen meinerseits:

    1. A) Jetzige Lager erhöhen, also den Grundwert ab level 1 und dann fur jedes level dementsprechend anpassen.

    1. B) Da ist die frage ob die Lager manuell festgelegt sind oder level 1 gesetzt wurde und jedes weitere level gibt X% mehr


    2. A) wenn die lager nicht größer gehen dann ggf über forschung oder neues gebaude boosten. - Also quasie lager level 100 gibt X Lagerkapazität, mit forschung (Logistikexpertise/Logistische Fortbildung) oder einem neuen Gebäude (Schwebende Lager Erweiterung [schrecklicher Name, dient nur als Beispiel]) gibt es dann X+Y%


    2. B) Falls eine Vergrößerung nicht mehr möglich ist, kann man die KI's vllt so begrenzen das diese die Lager (auf max Level) zu maximal 110% füllen.


    Grüße

    MPP

  • Es müsste das Ress Lager erweitert werden und die Flottenzentrale

    Es stellt sich nicht die Frage was wir dann schiessen oder nicht sondern wenn wir wachsen wachsen die die KI ja auch mit also folge dessen muss immer erweitert werden

    auch die Geb wie Roboter und Nani werden ja immer teurer so das wir dann da ja auch wieder anstehen mit bauen da nicht genug Ress ins Lager passen

    sowie Forschung Waffentech und Schiffpanzerung wäre auch davon betroffen


    es gibt ein Spiel

    Desert Operation zb da spielen wir mit 1^5000 und mehr, also muss es ja hier auch möglich sein mit solchen zahlen zu spielen


    LG Blacksun

    • Offizieller Beitrag

    Optimiert wird frühstens, wenn die hohen Zahlen, die e Zahlen eingefügt sind und das dauert. Wird aber zeitnah umgesetzt, hoffe nächste Woche. Je nachdem wie die Progger gerade frei sind. Was wir dann mit dem Lager und anderem Zeug machen wird dann Stück für Stück kommen. Stichwort Flottenzentrale - Was genau meinst du in Verbindung damit?


    Gruß Jacek

  • Optimiert wird frühstens, wenn die hohen Zahlen, die e Zahlen eingefügt sind und das dauert. Wird aber zeitnah umgesetzt, hoffe nächste Woche. Je nachdem wie die Progger gerade frei sind. Was wir dann mit dem Lager und anderem Zeug machen wird dann Stück für Stück kommen. Stichwort Flottenzentrale - Was genau meinst du in Verbindung damit?


    Gruß Jacek

    Vom 05.01.2024


    HIHo


    Wie schaut es aus ??

    Dieser Post, passt ja in gerade in mehrere Themen.

    Ist da schon etwas bekannt, wann es umgesetzt wird ?


    Schönes WE

  • Moin

    Auch wenn das eigentlich in ein anderes Thema gehört , passt es doch auch wieder hier ^^


    Wenn das mit dem Programmieren sich noch einen Moment hinzieht/dauert, besteht die Möglichkeit, die KI10 auf maximale Recycler-Anzahl im Spio-Bericht auf

    500.000.000.000.000.000.000 / Flottenpunkte dementsprechend limitiert ??

    Für mich ist das zwar auch noch zu hoch, um es komplett abzubauen, aber es nützt auch nichts wenn die KI10 mehr als doppelt oder gar 6 mal so viele Recycler brauchen. Und sie keiner mehr angreift.


    Wie wäre es da mit Verbandsangriff und wie muss dann das TF aufgeteilt werden, dass es kein Push-Versuch mit Sperre wird ???


    Wochenende/Freizeit sei jedem gegönnt !!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Tf könnt ihr aufteilen wie ihr wollt. Wenn es aus einer Ally ist und es verschiedene User sind und nicht ein User mehrere ACcounts spielt.

    Stichwort Lager:

    Von welchen Lagerkapazitäten sprechen wir? Ich würde das Thema Lager gerne auch so erhöhen:
    Jeder investierte Skillpunkt erhöht das Lager um x %

    Was mir wichtig ist, was ist eurer Meinung nach eine vernünftige Lagererhöhung? Also wie ihr aktuell so spielt wieviel Lagerkapazität habt ihr und um wie viel Prozent müsste es eigentlich höher sein? Bedenkt, dass es immer ein Teufelskreis sein wird, denn mehr bedingt immer mehr vom anderem. Und über welche Lager sprecht ihr? Schiffslager und oder Planilager? (Beides?). Bitte hier mitreden und zwar die die das Game auch spielen und auch weiter spielen wollen.

    Gruß Jacek

  • Wie wäre es wenn ihr die Planetelager anpasst , denke dann kommt auch beim recyceln mehr auf dem Planeten an . Denn nur über Skillpunkte wäre nicht gut da dann viele fleetpunkte verlieren durchs reseten.


    LG LustigerBruder

  • Über Skillpunkte finde ich persönlich tatsächlich nicht unbedingt Neuspielerfreundlich. Die brauchen dann ewig, um entsprechende Kapazitäten zu erhalten.

    Hier würde sich eventuell eher eine neue Forschung anbieten. Ich denke hier an eine Art Effizienzsteigerungsforschung.

    Die könnte dann die Effizienz der Planeten (oder des Planeten auf dem man forscht?) erhöhen. Da könnte man dann die Produktion der Minen, Lagerkapazitäten und auch vielleicht Effizienz in der "Bewirtschaftung" von großen Flotten steigern. Entweder man macht dann drei verschiedene Forschungen draus, oder eben all in one.

    Wäre jetzt erstmal eine grobe Idee.

    LG

    Th0rk1

  • Hallo , allso ich finde wir haben jetzt erstmal genug mit den neuen KI zu tun...!!!

    und skill sind sehr nützlich , wenn man sich die Zeit nimmt sie zu verdienen...

    ist kein Sprint hier , man soll halt länger spielen und bleiben.:)


    LG FINN

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat mir bisher niemand auf meine eigentliche Frage geantwortet, daher nochmal:

    "Was mir wichtig ist, was ist eurer Meinung nach eine vernünftige Lagererhöhung? Also wie ihr aktuell so spielt wieviel Lagerkapazität habt ihr und um wie viel Prozent müsste es eigentlich höher sein? Bedenkt, dass es immer ein Teufelskreis sein wird, denn mehr bedingt immer mehr vom anderem. Und über welche Lager sprect ihr? Schiffslager und oder Planilager? (Beides?)."

    Hierzu brauche ich unbedingt ein ordentliches Feedback möglichst von mehreren Usern aus verschiedenen Ranges. Gerne den Rang dazu schreiben.

    Gruß und schönes Wochenende

    Jacek