• wer sich die schreib weise einfallen hat lassen ist auf zu bezweifeln ob der sich was deibei gedacht hat


    da wird vorrausgesetzt das da mathe proffesoren am speilen sind


    aber nein wir sind gamnz normale menschen die vielleicht kein studium besucht haben


    :-((((((((

  • Bei seinem System was BLACKSUN meint werden nur die 3er-Sprünge erfasst, bei welchen sich auch der "Zahlenname" in der Sprache ändert.

    also:

    1 e18 wäre dann "eine Trillion"

    10 e18 wären "zehn Trillionen"

    100 e18 wären "einhundert Trillionen"

    dann kommt der 3er sprung zur Trilliarde

    1 e21 wäre somit "eine Trilliarde" usw....


    hätte den Vorteil, dass es für manche leichter ersichtlich ist, ob man sich jetzt im Trillionensektor/Trilliardensektor oder schon im Quadrillionen (e24) oder quadrilliarden (e27) befindet.


    es würden halt die 10er- und 100er schritte wegfallen (z.b. e22 und e23)

  • habt ihr was mit der Ki wieder gemacht voher waren diese grossen da jetzt nixs mehr ,hab extra flotte dafür auf gebaut und nun keine ziele mehr.

    bzw die hauen alle ab egal ob man weniger schickt oder mehr oder genau berechnet

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    machbar ist es, aber auch sinnvoll?

    Aktuell ist es so, dass sich die Ki10 Platz 3 bis 15 als Referenz annimmt und daraus ihre Flottenstärke bestimmt wird. Platz 1 und 2 ist nicht relevant. Hier würde ich gerne die Meinung aller haben, nicht nur der beiden Erstplatzierten. Sollen/dürfen die beiden Erstplatzierten in Berechnung mit einfließen oder nicht? Wenn ja, wird die Ki10 entsprechend immer stärker und stärker bzw die Range immer weiter auseinanderklaffen. Wie sehen das alle anderen? Ja oder nein?

    Gruß Jacek

  • Hallo , finde ich schon merkwürdig das nicht die Flottenpunkte von den Plätzen 1-2 einfliesen.

    werde allso lieber Platz 3-15 sein ...damit ich auch berücksichtig werde...!

    da gibt es doch bestimmt auch ne andere Lösung um die KI´s nicht ins unermessliche wachsen zu lassen....:cursing:

  • für die kleineren spieler gibt es ja eh andere KI; KI 2 - KI 9


    für die grösseren spieler sind dann die KI 10 wichtig das die mit wachsen da die spieler ja ständig an flotten punkte geb und forschung zu legen und die ja logischer weise ja weiter rauf und und stärker werden wollen was ja sinn des spiel ja auch sein soll


    oder sehe ich da was falsch ?

  • Guten Abend.

    Meine Meinung ist Platz eins und Platz zwei sollten mit in Berechnung rein.

    Sie benötigen die super KIs schon zum saven ihrer Flotten.

    Vom weiter bauen und forschen ganz zu schweigen!!!!

  • Hi,

    auch wenn ich mich in der eigenen Gilde unbeliebt mache :


    war das erste Berechnungssystem für die TOP-Spieler das nonplus-ultra zum Punkte machen.

    Der herbe Einschnitt OHNE Ankündigung und dieses Beschwichtigen/Verleugnen, " Wir haben nichts an den KI10 gemacht" ist von Seiten der Spielemacher .............. ( siehe auch Post : Änderung am Kampfsystem ?? *grummel* )


    Um mal das Argument mit den benötigten Save-Flügen zu entkräften, wer sollte den TOP1 und TOP 2 angreifen ?? Verbandsangriff von 23 KI10 ´s ???


    Zur Bestimmung, welche Größe die neuen KI10 haben sollen, geht da nicht etwas prozentuales ???

    Beispiel : aus der Erfahrung heraus, kann der Spielbetreiber bestimmt feststellen, dass es am Tag ca 300 Angriffe ( fiktive Zahl )auf KI10 gibt.

    Es entstehen dann daraus,

    10% KI die den mittelwert von platz 1-3 haben
    30% KI die den mittelwert von platz 1-7 haben
    30% KI die den mittelwert von platz 5-10 haben
    20% KI die den mitttelwert von platz 5-12 haben
    10% KI die den mittelwert von platz 12-15 haben


    ****************


    Schön, dass man bei der Abstimmung nur diese zwei Antworten geben konnte ( Ironie).

    Und um weiteren Frust loszuwerden, wollten wir nicht in einem Post über Anpassungen sprechen und einen gemeinsamen Nenner finden ??

    Nun wurde schnell gehandelt aber auch Sehnsüchte geweckt. Spielweisen angepasst und und und.

    Dann schnell mal was Umstellen ohne Info´s .... einfach nur Mist.

  • Hi,

    habe irgendwie Probleme wenn ich Flotten mit "e-Schreibweise" versenden will


    folgendes Beispiel


    ich habe 2e19 SJ auf dem Planeten und möchte 5.3e18 versenden jetzt bekomme ich immer die Nachricht

    "wurde auf Planetenmaximum - Ausgeschriebene zahl 2e19 - angepasst" wobei 5.3e18 ja weniger ist.


    kann ich dem Flottenversendenmenü im Orbit auch keine 5.3e18 direkt eintragen, der Punkt wird immer entfernt, und muss nachträglich wieder gesetzt werden

    also folgende eingaben

    53e18 (weil der punkt immer wieder weggelöscht wird) -> mit dem courser zurück gehen und dann den Punkt setzen, damit 5.3e18 steht.


    bin ich jetzt zu doof oder ist da ein Fehler drin?