Exorbitant hohe Zahlen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Aufgrund der extremen Zahlen die bei NNG auftreten (Ressourcen) müssen wir uns für die Zukunft ein neues System überlegen. Die Felder sind tatsächlich irgendwann begrenzt, so dass ich mich dafür entschieden habe auf folgendes Zahlensystem umzusteigen:

    Hier ist die Liste von 1e1 bis 1e15 mit den entsprechenden normalen Zahlen:

    1e1: 10
    1e2: 100
    1e3: 1.000
    1e4: 10.000
    1e5: 100.000
    1e6: 1.000.000
    1e7: 10.000.000
    1e8: 100.000.000
    1e9: 1.000.000.000
    So ab hier würden wir dann zu diesem Zahlensystem switchen, bis dahin die alten.
    1e10: 10.000.000.000
    1e11: 100.000.000.000
    1e12: 1.000.000.000.000
    1e13: 10.000.000.000.000
    1e14: 100.000.000.000.000
    1e15: 1.000.000.000.000.000
    usw...

    Dieses System, kennt der eine oder andere bestimmt von Idle Games. Es kann hier zu Rundungsfehlern in den letzten Stellen kommen, aber ich denke, das ist bei den absurd hohen Zahlen dann auch zu vernachlässigen. Es ist nicht mehr möglich mit so riesigen Zahlen in den Feldern zu arbeiten. (Technisch beschränkt)

    Gruß Jacek

  • admention 13. Dezember 2023 um 11:01

    Hat den Titel des Themas von „Exorbitant hoher Zahlen“ zu „Exorbitant hohe Zahlen“ geändert.
  • Moin


    In dem Zuge, werden dann auch die Handelsmengen angepasst ?

    Schön wäre es, wenn es dann Lager gebe, die die Tagesproduktionen der höheren Minen aufnehmen können.

    Oder der Terra-Former müsste da neu angepasst werden .?.?.?

  • Hi

    Es müsste auch das Konto angepasst werden , da es nur bis 1 trio geht und nani 62 über 1 trio kostet .

    Wäre echt nicht schlecht wenn ihr euch damit befassen könntet.

    LG LustigerBruder


    Sry quat trio meinte ich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von admention (19. Dezember 2023 um 07:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LustigerBruder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Anpassung!

    Nun hat man plötzlich Probleme mit entweder negativen Schiffen (in der Kommandobrücke stehen dann z.B. -450 LJ) oder negativen Ressourcen.

    Hat man negative Ressourcen, werden auch dem Planeten auch keine Rohstoffe gefördert aus den Minen, die den negativen Rohstoff fördern würden.

    Die Flotte kann nicht gesavt werden, sollten einige Schiffe negativ sein.


    So viel erstmal zu den ersten Fehlern.


    LG

    Th0rk1

  • Hallo liebe Nno community.

    Schreibt mir mal bitte warum und wozu diese neuen Zahlen eingeführt wurden und was ihr davon haltet.

    Und evtl welches Uni >>Pryzt Uni 8

    Ich Kämpfe mich noch bisschen durchs forum, habe schon einige posts dazu gelesen.

    Lasst uns mal hier dazu ein Sammelbecken einrichten.

    Mfg Pryzt

  • Nabend , allso mir ist aufgefallen da steht 6.0091e+23 SJ in der flottenzentrale bei mir.

    haben tu ich aber in Zahlen 600.908.912.950.684.017.491.968 SJ

    mein Rechner schreibt immer 4 stellen mehr 6.009.100.000.000.000.000.000.000.000

    müsste da dann 6,0091e+23 stehn ( Komma statt Punkt ) wenn ich es so eingebe dann stimmen die Zahlen wieder

    aber vielleicht liege ich auch falsch ......:(

  • Ja danke erstmal dafür 😅

    Nagut auf das technische habe ich jetzt keine Antwort, doch auf das Spiel und den Spaß schon.

    Es macht alles kaputt!!

    Jetzt spielt man mit Zahlen, die man gar nicht begreifen kann bis ins unendliche.. Warum das ganze?

    Das Ally System ist doch dabei erst recht total überflüssig. Ich war von Anfang an für ein Miteinander - gegeneinander. Es hätte doch nur das Ally System überdacht werden damit es aktiver wird und sochle unrealistischen zahlen nicht zustande kommen.

    Bei "1.2345e+20" weiß ich doch gar nicht mehr wieviel Punkte, ress dass genau seien sollen.

    Und nun erkläre das mal einem neuem User.

    Mir bleibt dabei, wenn überhaupt doch nur akf Missionen zumachen! Aber wozu die skills fürs Lager? Das macht mein spielstil komplett kaputt und eig macht es dabei keinen Sinn mehr für mich hier weiterzuspielen, was mich traurig macht.


    Erstmal Handy aus geschrieben, wiegedacht 😡

    Mfg Pryzt

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    kleines Update für alle hier nochmal:
    Bei den Punkten in der Rangliste hat noch eine Änderung in der DB gefehlt, das ist gemacht sollte sich mit der nächsten Neurechnung erledigen. Betreff noch eine etwas fehlerhafte Anzeige der Rangliste. Statt zb 1.9676e+37 wurden "nur" 1.0000e+37 angezeigt.

    Verluste der Ki bei 0:
    Die KI hat Verluste. Die werden am Ende aber in Relation zur Gesamtzahl der Schiffe bestimmt und die ist so gering, dass das nicht mehr abbildbar ist. zB: Gesamt 1e63 zu Verlust 1e24, das lässt die Präzision nicht zu ohne die Berechnung grundlegend umzubauen.
    Wir haben im 7er Uni Sim die Verluste testweise mal extra gezählt, das funktioniert ganz gut. Wir übernehmen das jetzt überall und ändern die Darstellung bei der Gelegenheit gleich ins e-Format.

    Gruß Jacek