KI 10 oder höher

  • Hallo , ja es wäre schön wenn es stärkere KI´s geben würde und auch über die Anzahl könnte man nachdenken.

    Vielleicht könnte man auch die Ressourcenbasis ein wenig Ausbaun , gerade für " Neulinge " wäre es eine gute Ress einnahme Quelle.

    Gerade am Anfang ist ja Ress das wichtigste um schnell vorran zu kommen.

    LG FINN

  • Hallo, ja das würde das Game wieder etwas reizvoller gestalten und vielleicht gibt das dann einen Anreiz für andere wieder einzusteigen und mehrAktivität in dem Spiel zu fördern. Ich würde es sehr begrüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Macht mal Vorschläge wie man die Ki ändern könnte? Eventuell könnte man die auch dynamischer machen. Sprich, dass sie sich irgendwie anhand der Spielerstärken anpasst und es quasi immer nur eine gibt die je nach User unterschiedlich stark ist. Bin für alles offen. Ein System was sich automatisch nach oben regelt wäre doch sinnvoll? Was meint ihr? Lasst Ideen sprudeln.

    Gruß Jacek

  • Hallo , ein Ki der sich der Spielstärke des Spieler anpasst ...! klingt recht interessant und hätte den vorteil das jeder was findet.

    Auch könnte man wieder einfacher Anfangen wenn man doch mal gekillt wird.

    Aber achte auf den Hardcore Modus , jeder sollte doch selber endscheiden können ob er nur ein KI angreifen kann oder alle.

    Auch sollten KI ein wenig mehr Ress haben , wenn sie dochmal abhaun, so das man wenigsten ein wenig Ress bekommt pro Angriff.

    Bin schon gespannt was da kommt.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Bin für Gespräche offen, wie könntet ihr euch das vorstellen? Soll es quasi keine festen Kis mehr geben, sondern quasi nur eine virtuell angepasste an den jeweiligen User der angegriffen wird? Also quasi eine variable Kis die immer neugeneriert wird bei einem Angriff je nach User? Soll es da auch 3 Varianten geben? Quasi, schwächer als User, in etwa so stark wie User und stärker als User?

    Bedenken:
    Wie schaut es aus mit Hilfe von anderen bei dieser Konstallation? Was ist mit TF abbau bei so einem Angriff etc?

    Was meint ihr, kriegen wir hier was sinnvolles zusammengestellt. Man soll es ja auch nicht easy ausnutzen können zum Pushen oder ähnliches.

    Wie oft soll sie ca angreifen, wovon hängt es ab ob sie angreift? Völlig zufall oder an etwas gebunden? Wie lange bis zum nächsten Angriff etc?


    Gruß Jacek

  • Hallo Jacek , klingt alles gut was du so für Ideen hast. Ich denke bie zu einer gewissen Stufe sollte es feste Ki geben damit man lernt wie man mit

    Ki umgehen muss...Abfangen , Angreifen..., ab einer größe von Fleetpunkten könnten dann Ki kommen die variabel sind .Auch die Idee

    Ki abzustufen finde ich gut so findet jeder was. Tf holt sich der Sieger ...! vielleicht kann man das % aufteilen ...das auch der verlierer nicht ganz leer

    ausgeht ...internes TF oder so...? auch sollte man nicht ständig Angegriffen werden , vielleicht mehr wenn man On ist und nicht Nacht´s wenn man

    schläft oder man ist auf Arbeit.Vielleicht sollten Spieler die viel Kämpfen auch viel Angegriffen werden und umgekehrt.

    so meine ersten Ideen....

    LG FINN

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    macht ja niemand bei den Ideen mit. Wenn es scheinbar niemand will, dann werde ich da kein Geld und Zeit reinstecken. Was ich sehr schade finde. Sol heißen, es müssten schon mehr Leute bei den Ideen mitmachen als nur wir zwei. Denn dann machen wir was und die meisten sind dann dagegen, das brignt dann herzlich wenig.


    Gruß Jacek

  • Hallo Jacek,

    ich glaube schon das die die noch aktiv sind, dies gerne hätten. Variable KiS fände ich eine gute Idee da man dann mal wieder mitdenken muss :). Angriffe fände ich auch besser bei On-Zeiten da hat man dann evtl. mehr Chancen zum evtl. Abfangen.

    Gruß Rabies

  • Hallo

    Ich bin wieder da🤟

    Mehr KIs, nein!

    Veränderte/Dynamische KIs, schwierig. Aber OK.

    Was ist denn mit heroic KI, s?

    Auch für den einzelnen User aber hauptsächlich für die Ally und für den Ally RAID im Verband?!

    1ne Heroic KI pro Galaxie angepasst an das puntelevel der User.

    Könnte man auch als Art Event einschieben 👌

    Damit man auch was von einer Allianz hat!

    Mfg Pryzt

  • Hi

    Ich bin für höhere KI´s und auch die Anzahl sollten mehr sein.

    Wenn jetzt in der Regel , der KI10 MAX 85 Mrd TS hat , dann könnte man es so machen :

    KI 11 50 Mrd TS bis 100 Mrd TS

    KI 12 80 Mrd TS bis 160 Mrd TS

    KI 13 120 Mrd TS bis 240 Mrd TS

    *

    *

    *

    *

    Warum muss da eigentlich auch immer TS sein ??

    Genauso wäre es möglich zu sagen KI12 haben als Hauptschiffe Kreuzer

    KI1* Schlachtschiffe

    KI1* Zerstörer

    Über ein Punktesystem ( ähnlich der jetzigen EP ) kann man sich die weiteren KI "freischalten"

    dann wäre das ZIEL KI 20 mit 20 Trillionen TS :-))

    Ebenso kann man überlegen, dass wenn KI´s länger als 48std nicht angegriffen wurden, sie lohnender zu machen.

    Eventuell durch eine neue zufällige Flottenzusammensetzung ( muss ja nicht immer stärker werden)

    Oder durch eine deutlich höherer Produktion an Deuterium ( mit unendlichem Lager? )

    KI´s für Gilden finde ich auch interessant, sodass da nicht nur auf dem Ally-Plani Flotten " sicher" geparkt werden.

    Die kleineren KI´s sollten mehr Transen oder Recycler enthalten, dass der Aufbau schneller gelingt.

  • Der Grundgedanke, ist von mir, dass der Bedarf an Recyclern sich immer weiter erhöht, egal auf welche verteidigenden Schiffe man trifft.

    Deuterium sollte natürlich immer und ausreichend vorhanden sein ( sei es durch killen oder KI-Produktion)