Adventskalender Ideen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    weil ja immer wieder Unmut über den Adventskalender geäußert wird, wollte ich mal nachfragen wie ihr euch den so eigentlich vorstellt. Soll es in jedem Türchen immer was geben? Also nie die Info kommen, versuche es in einer Stunde nochmal? Welche Wünsche und Ideen habt ihr dazu? Was macht wirklich Sinn, was müsste geändert werden. Nein, das wird nicht mehr in diesen geändert, aber vielleicht dann für das nächste Mal. Sollten sich hier aber niemand beteiligen mit Ideen und Wünschen, wird nicht angepasst, denn so Leid es mir tut, für ein oder zwei User werde ich solche Umbauarbeiten nicht durchführen.


    Ich freue mich also über konstruktive und sinnvolle Beiträge.



    Gruß Jacek

  • Ich kenne die hinterlegte Chance nicht, aber gestern z.B. habe ich es 6x versuchen müssen, um die 50 Dias zu bekommen. Heute gibt es Premiumfeatures für 2?3? Tage - also Premium ist eh in Uni8 hinterlegt, daher useless.


    Zum einen finde ich es nicht so schlimm, wenn man es ein paar mal versuchen muss, allerdings ist der Unmut groß, wenn ich es 10x versucht habe und immer wieder eine Niete drinne hatte - kann mich an die Dias letztes Jahr erinnern.


    Ich weiß ja schon, was kommt - die "paar" Schiffe, die man geschenkt bekommt, nützen einen rein gar nichts, wenn die zahlen angepasst werden würden, wäre es bestimmt interessant (auch für "Neulinge" ist es unteressant, die kleine Menge Schiffe geschenkt zu bekommen / vielleicht abhängig von dem was man hat?).


    Mit den 50/50 auf +3 - 3 (oder 1+ - 1) von irgendeinem Gebäude ... hm nunja, ich hatte letztes Jahr Glück, weiß aber, das einige nicht das Glück hatten. Vielleicht ändert man das, dass das Risiko nicht besteht auf -3. Ein Advendskalender soll den Spielspaß nicht trüben.


    Grüße

    tto

  • Hallo , der Adventskalender sollte schon so sein das jeder jeden Tag was erhält , schon um diesen nevigen Unmut zu umgehen.

    Es wäre auch schön wenn du bei den " Belohnungen " etwas machen könntest...mehr Ress , Schiffe oder vielleicht einen Kampf mit einem " SUPER KI 10 ".

    Auch sollte der Kalender den UNI´s besser angepassst werden ...Premium braucht man in UNI 8 nicht.

    Es gibt betimmt noch viele Ideen was getan werden kann , der Kalender sollte auf jedenfall spass bringen.


    LG FINN

  • Hallo,

    Ja, ich denke auch das jeden Tag was drin sein sollte. Wenn ich mir ein A-Kalender kaufe, ist ja auch immer was drin. Vielleicht könnt ihr auch 2-3 Sachen zur Auswahl stellen. ZB: Schiffe, Gebäude, Forschung, Dias oder sogar ein Plani. Alles angepasst und jeden Tag mit einer abwechslung.

    Kann mich auch nur Finn anschließen.


    LG VernichterLT1

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mir auf jeden fall vor den abzuändern. Muss da nur durch das Script durchsteigen. Absolut habt ihr Recht was den Kalender angeht, denn er wurde mal angelegt bei weitem nicht für solche Massen an Schiffen und Ressis...


    Ok sitze nun dran, vielleicht kommt es noch in dieses rein....

    Ok denke, es sollte nun deutlich besser passen. Lasst euch überraschen, der Progger wird versuchen das zeitnah umzusetzen, so dass der Großteil vom Dezember bereits der neue Kalender sein wird.


    Update: 06.12.2022

    Bitte checkt ob alles im Kalender passt. Fehler sind nicht ausgeschlossen. Allen voran ob ihr auch bekommt, was ihr im Türchen erhaltet. Gerne mal mitrechnen und dann hier Feedback geben.

  • Könntet Ihr die "Türchen" nach dem Event veröffentlichen? Ich denke schon, dass es Anpassungsbedarf geben wird.


    Heute z.B.: Heute z.B.: 2 Skillpunkte - müsste angepasst werden.


    Ich bin gespannt was noch so kommt - bislang bin ich mit der Überarbeitung sehr zufrieden (50:50 oder 70:30 spielchen sind nicht ganz so mein Ding) aber sonst TOP!

  • Die Anpassung(en) sollten natürlich erst für kommendes Jahr überarbeitet werden.


    Ich weiß ja nicht, was noch so alles kommt und "verbessert" wurde - es sollte keineswegs kritik sein.


    Das mit dem heutigen Türchen war ein Beispiel, keiner kann etwas mit 2 Skillpunkten anfangen - dies müsste kommendes Jahr angepasst/überarbeitet werden.


    "Die Spielchen sind dahingehend geändert, dass man definitiv Dias bekommt, selbst wenn man sie nicht spielt!" - das war die letzten Jahre (verbessert mich, falls ich mich irre) schon so - alles gut :)

  • Hallo an alle :) ,


    vorab ein großes Danke, dass Ihr den Wünschen der Spieler Gehör schenkt. Danke ( das ist ernst gemeint )


    dennoch:


    Schließe ich mich meinem Vorredner an...2 Skill-Punkte ...etwas weltfremd... 2000 schon eher was für den Kalender :)


    des weiteren


    am 10.12.22 wurde das Fenster im Adventskalender geöffnet....


    Text : du hast soeben 0 (10 %) Zerstörer auf deinem HP bekommen


    !!!! kann es sein, dass es sinnfrei ist, etwas zu verschenken von dem man nix hat und was nicht existiert ... wäre da ein Minimum nicht angebracht !?

    (ich meine aber damit nicht 1000 ... die sollte sich dann schon eher in einer Gegend befinden wo man auch was mit anfangen kann !


    im übrigen habe ich euch 0 (3452345 %) Euro meines Gehalts überwiesen :)

    ( Ironie an ) Bitte langsam ausgeben, damit es lange reicht :)) (Ironie aus)



    MfG Kraftlos

    Benutzer des eigenen Gehirns bevorzugt,

    denn ich bin zu jedem Fair,

    Ich behandele alle "gleich" schlecht

  • nun....versuche es zu erläutern:


    unter einem Adventskalender stell ich mir vor, dass man etwas "kleines" (das sieht jeder anders) bekommt das einem Freude bringt oder einem hilft.

    Aber nicht etwas wo man sich ärgert oder leer ausgeht.


    Sachen im Adventskalender sind Geschenke der Wertschätzung von den Machern an ALLE Spieler.

    "Nicht" wie in einer Lotterie wo viele Nieten dabei sind.

    Natürlich muss er angepasst werden ( wie Ihr ja gerade macht/versucht )

    da das Spielniveau sich ja auch nach oben entwickelt und nicht auf dem selben Stand ist wie zu beginn.


    D.H.:

    zum Beispiel - wenn vor 2 Jahren 10.000 Zerstörer gut waren, ist heute der Anspruch bei eher 10.000.000 Zerstörer

    oder 2 Skill-punkte waren zu beginn viel...jetzt eher 2000 ( da die Skill-Bäume bei weitem weiter sind als damals)


    Natürlich ist es legitim wenn man so Zocker-Sachen reinstellt : Chance 70/30....

    Wenn man da leer ausgeht ist das Ok da man ja die Wahl hat.... natürlich ist es fast unnachvollziehbar wie man bei 70/30 verlieren kann... bei 50/50 ist es eher nachvollziehbar. Aber das ist mal egal... da hat man die Wahl und Punkt.


    aber bei einigen Sachen kommt man sich eher verarscht vor ( sorry für den Kraftausdruck....fand kein anderes Wort )

    Natürlich will man kein Ungleichgewicht erzeugen indem Spieler noch Größer werden und die kleinen weiterhin verkümmern.


    Aber zurück zum Thema .......................


    Genau sowas will man dann nicht lesen:

    Zitat

    Wenn du die Schiffe net hast, dann ist es halt so.

    Da kommt man sich vor wie ein gläubiger Moslem, der ein 1a Schweine Steak geschenkt bekommt und dann zu hören bekommt, dass das sein persönliches Pech ist, dass er das nicht essen darf. Etwas deplatziert. (schlechtes Beispiel aber mir viel nix anderes ein)


    Zu dem was drin sein sollte/könnte....

    es gibt viel wo einem etwas bringt und dennoch den Spielverlauf nicht beeinträchtigt....

    Es gibt viele Gebäude die wenn man 1 Stufe dazu bekommt, der Spieler sich freut aber es keine Auswirkung aufs spiel hat:

    Speicher, Spio-sonden, kleine Transen, Forschungen usw.


    Da hat man was bekommen, und es hat nicht in den Spielverlauf eingegriffen, da es ALLE bekommen haben.


    Im Falle der Zerstörer bin ich da ich keine habe benachteiligt. Und zwar mit direkten Auswirkungen. Egal ob der andere jetzt die Zerstörer schrotten wegen den Res... oder sie zum Angriff nutzt ... egal, die die keine Zerstörer haben sind benachteiligt und das ist gegen mein Empfinden und gegen den sinn eines Adventskalender. Der sollte für ALLE das selbe beinhalten und niemanden bevorzugen.


    sooooooooo mir tun die Finger weh ;)


    Hoffe das meine Gedanken nachvollziehbar waren.


    MfG

    Kraftlos

    Benutzer des eigenen Gehirns bevorzugt,

    denn ich bin zu jedem Fair,

    Ich behandele alle "gleich" schlecht

  • Zitat

    Gestern, 13:12


    Hallo an alle :) ,


    vorab ein großes Danke, dass Ihr den Wünschen der Spieler Gehör schenkt. Danke ( das ist ernst gemeint )

    Hi Jacek,


    daher hatte ich das gepostet. (siehe Zitat)

    Das war auch mein Ernst.


    Vor allem hat mich sehr überrascht, wie schnell dies von statten ging. Respekt. Da kenn ich Games da dauert sowas 5 Jahre.

    Hätte das nie gedacht das Ihr das so schnell umsetzt. Nochmals ein großes DANKE.


    Ich wollte nur auf einige Unstimmigkeiten hinweisen, was das empfinden eines Spielers im Spiel, gegenüber eines Admins darlegt.


    Aus Sicht der Admins, wurde Weltbewegendes erreicht

    Aus der Sicht der Spieler, gibt´s noch Luft nach oben ;)


    Dies ist keine bösgemeinte Äußerung, sondern soll nur den Standpunkt eines Spielers wiedergeben.


    Und darum wurden wir ja auch von euch gebeten.


    Natürlich ist das ein oder andere sehr subjektiv..... jeder bewertet eben aus seiner Sicht.


    MfG

    Kraftlos

    Benutzer des eigenen Gehirns bevorzugt,

    denn ich bin zu jedem Fair,

    Ich behandele alle "gleich" schlecht

  • Hi


    Es ist zwar noch etwas Zeit, aber so langsam wird es kalt und der Winter naht . ^^


    Eine Idee für ein Türchen wäre :


    Als Einstieg die Auswahl : Miner oder Fleeter


    Als Miner spielt man um die Erhöhung seiner Minenstufe

    Als Fleeter spielt/erhält man 5 bis 10 super KI´s, die dann nur für einen selber zugänglich wären, ähnlich dem Missions-Planeten.


    ( Super KI wurden sich schon hier in einem früheren Post gewünscht)



    Nachtrag eine Idee für ein Türchen :


    Das man ein oder zwei Anbauteile klonen/kopieren kann.

    Eine Verbesserung fände ich nicht gut, da man dadurch seinen Platz 1 ( mit Bonus bis zu 5%) verlieren könnte.


    Gab es die Idee schon , EP für einen Schiffstypen seiner Wahl zu erhalten ???

    (Wer sammelt schon EP für Kolo-schiffe ??? )


    **************************


    Ansonsten war der Kalender, nach der Aufwertung sehr lohnend.

    Wer in jedem Türchen ein super-mega-hyper "Geschenk" haben möchte, der sollte ihn durch Dia´s aufwerten können.


    Im Realen ist es ja auch so, dass die günstigen oder auch kostenlose Kalender "NUR" Schokolade enthalten und für ein paar Euronen , kann man besonder von ................. bekommen. Und ja, es gibt auch Firmen, die Weihnachtskalender von Douglas verschenken, diese stehen dann aber nicht in der Fussgängerzone und schmeißen sie jedem der vorbeikommt in die Tasche.

    Einmal editiert, zuletzt von M3rl1n123 ()