Beiträge von abmeldunggg

    Okay, dann mal abwarten.

    Es würde sich für Spieler selbst nichts ändern, diejnigen, die den Hardcore Mode ativ haben, können so oder so von Spielern angegriffen werden - geht lediglich um die angriffe vom Ally Planeten auf KI's.

    Für diejenigen, die den Modus nicht aktiv haben, muss immer noch die Ally-Flotte auf die Flottenpunkte des spielers angepasst werden, um Ihn angreifen zu können.

    Die Anpassung(en) sollten natürlich erst für kommendes Jahr überarbeitet werden.

    Ich weiß ja nicht, was noch so alles kommt und "verbessert" wurde - es sollte keineswegs kritik sein.

    Das mit dem heutigen Türchen war ein Beispiel, keiner kann etwas mit 2 Skillpunkten anfangen - dies müsste kommendes Jahr angepasst/überarbeitet werden.

    "Die Spielchen sind dahingehend geändert, dass man definitiv Dias bekommt, selbst wenn man sie nicht spielt!" - das war die letzten Jahre (verbessert mich, falls ich mich irre) schon so - alles gut :)

    Könntet Ihr die "Türchen" nach dem Event veröffentlichen? Ich denke schon, dass es Anpassungsbedarf geben wird.

    Heute z.B.: Heute z.B.: 2 Skillpunkte - müsste angepasst werden.

    Ich bin gespannt was noch so kommt - bislang bin ich mit der Überarbeitung sehr zufrieden (50:50 oder 70:30 spielchen sind nicht ganz so mein Ding) aber sonst TOP!

    Moin,

    ich kann maximal eine "aktive" KI 3x täglich angreifen - und inaktive KI's (ink. Ressourcenbasis) sowie inaktive (Gelbe) Spieler "unendlich oft" - das ist bekannt.

    Wieso ist es nicht möglich mit dem Ally Planeten eine bereits vom Spieler 3x angegriffene KI anzugreifen? Ist das gewollt?

    Verstehe es nicht . Bitte klärt mich mal auf.

    Grüße

    tto

    ja genau.

    Hatte wie gesgat 0 Kampfsschiffe auf dem Plani - nur Transporter - die KI's müssten alle "Grün" und angreifbar sein (eventuell als zu Stark gekennzeichnet sein - aber keinesfalls als zu schwach angezeigt werden).

    Grüße

    tto

    Ich kenne die hinterlegte Chance nicht, aber gestern z.B. habe ich es 6x versuchen müssen, um die 50 Dias zu bekommen. Heute gibt es Premiumfeatures für 2?3? Tage - also Premium ist eh in Uni8 hinterlegt, daher useless.

    Zum einen finde ich es nicht so schlimm, wenn man es ein paar mal versuchen muss, allerdings ist der Unmut groß, wenn ich es 10x versucht habe und immer wieder eine Niete drinne hatte - kann mich an die Dias letztes Jahr erinnern.

    Ich weiß ja schon, was kommt - die "paar" Schiffe, die man geschenkt bekommt, nützen einen rein gar nichts, wenn die zahlen angepasst werden würden, wäre es bestimmt interessant (auch für "Neulinge" ist es unteressant, die kleine Menge Schiffe geschenkt zu bekommen / vielleicht abhängig von dem was man hat?).

    Mit den 50/50 auf +3 - 3 (oder 1+ - 1) von irgendeinem Gebäude ... hm nunja, ich hatte letztes Jahr Glück, weiß aber, das einige nicht das Glück hatten. Vielleicht ändert man das, dass das Risiko nicht besteht auf -3. Ein Advendskalender soll den Spielspaß nicht trüben.

    Grüße

    tto

    sieht bei mir nicht anders aus:

    (605 / 605 Felder)

    wobei ich dazu sagen muss, dass nur eine Mine (Deuterium) mit dem entsprechenden Tank ausgebaut wurde.

    Metall & Kristall bleiben völlig auf der Strecke.

    Wenn ich grob Rechne: 360 Felder bekomme ich (angelehnt an meine Deuterium Mine und Deuterium Tank) schnell ausgebaut - dazu noch "kleinkram" wie Roboterfabrik - um die 400 Felder wären super!

    Grüße

    tto

    Moin,

    die Planetengröße bzw. die Felder sind viel zu gering. Trotz Terraformer auf 41 (da ist definitiv noch potenzial) ist es nicht möglich einiges nützliche zu bauen. Man kann sich lediglich auf eine "Mine" konzentrieren - locker würde ich die 1000+ Felder ausgebaut bekommen.

    Wäre es möglich eine Anpassung der Planeten vorzunehmen? Oder bin ich das "Einhorn" hier der mit der Größe Probleme hat?

    Btw, ich habe das Problem auf allen Planeten, nicht nur auf meinem Hauptplaneten.

    Vielleicht könnte auch Terraformer nicht +4 geben sonder +9? - Damit wäre schonmal minimal geholfen.

    Lieben Gruß

    tto

    Jain,

    klar, dass ein Kampf irgendwann enden muss oder sollte - aber nicht in runde zwei - lt. Kampfsimulator verliere ich nach runde 2. Ich wiederhole den Vorgang öfter und normalerweise, sind nicht alle Transporter in runde 1 kaputt, so dass die KI die runde zwei benötigt. Bei den Kampfberichten, die unentschieden enden, sind bereits in runde 1 alle Transporter kaputt aber der eine Recycler überlebt. In beiden Fällen ist der s. jäger kaputt.

    Wer kennt Ihn nicht, den Legendären Recycler :)

    Ich bekomme immer öfter Kampfberichte, die unentschieden enden (BLAU unter Kampfberichte).


    ganz aktuell:

    Einheitenverteilung von Angreifer und Verteidiger


    Angreifer tto XXX

    Waffentechnik: xxxx.x% Schildtechnik: xxxx.x% Panzerung: xxxx.x%

    Verteidiger KI10 (XXX)


    Folgende Flotten standen sich am 17.11.22 10:09:52 gegenüber:

    Die KI hat wohl nach Runde zwei keine Lust mehr, mein einzelnen Rec abzuschießen.

    Wenn konkrete Zahlen (von Schiffen) benötigt werden - bitte bescheid geben.

    Lieben Gruß

    tto

    Bug ist nicht behoben - ich habe seit langem mal wieder ein paar in die Liste eingetragen.... ca 15 Koordinaten. Wenn ich auf versenden drücke, erhalte ich bis auf 3 - 4 Koordinaten alle anderen Spio Berichte ohne Wartezeit.

    Verstehe nicht, wieso einige wenige nach mehr Missionen schreien. Sind wir mal ehrlich, nur diejenigen, die Geld ausgegeben haben sind bei Mission 1000 angekommen. Es ist also schon eine Art pay2win. Wenn die Mission auf 2.000 oder gar noch weiter gebracht werden, werden lediglich die Skills (Kämpfer als Beispiel) von einigen Spielern dramatisch höher. Das beutetet, wenn es mehr Missionen gäbe = mehr Skillpunkte = höherer Kämpferskill = 1 l.jäger 100x mal stark wie ein Todesstern?

    Genau das selbe wie stärkere KI's - es würde nichts am game verändern - man könnte ein wenig mehr farmen jo, das wars dann aber auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich z.B. oder einige andere auch an einer KI irgendwann scheitern werden - diese Zahlen wird es nicht geben. Mal angenommen es würde so etwas geben - wir hätten niemals das Deuterium, um uns einen Angriff von der KI zu "schützen", da die Flotte nicht mehr von a nach b bewegt werden könnte (aufgrund Deuterium) - man würde sich also selber ans "Bein pinkeln" eine so große Flotte zu bauen, um dann zuzusehen, wie Sie geschrottet wird (von einer KI!!).

    Missionen, die mit versch. Schiffen als Voraussetzung gemacht werden müssten, wäre etwas, was ich mir vorstellen könnte und ein wenig mehr Vielfalt einbringen könnte bezüglich der Schiffe von Spielern (Ally als auch Single Missionen). Allerdings ist die Wartezeit ein Problem... Meine Wartezeit ist zwischen 1 Tag und 6 momentan. Alle 3 Tage eine Mission macht das Spiel nicht attraktiver. Zudem sind Zahlen wie 2 Millionen Todessterne oder 100 Mios Jäger für das Spiel keine zahlen - das muss berücksichtigt werden.

    Alle Schiffe bräuchten grundsätzlich eine Änderung von den Werten her, vielleicht auch, dass ein Todesstern 1 Millionen l.Jäger oder 1 Millionen s.jäger zerstört, so könnte man nicht nur auf die Schiffe setzen, die kein Deuterium in der Herstellung kosten, weil das ist der Punkt - die Schiffe sind besser, da diese aber Deuterium Kosten sind die unbrauchbar (aktueller "Zustand").

    Eventuell wäre auch eine neue "Ressource" die man durch Missionen z.B. farmen könnte (oder wie auch immer) interessant, mit der die Schiffe fliegen könnte anstatt deuterium. Ich sehe das Problem bei den Schiffen Grundsätzlich am Verbrauch vom Deuterium....

    Des Weiteren bin ich gegen die Implementierung solcher Änderungen in ein bestehendes UNI.

    Hallo,

    die Schutzanlagen haben keine Darstellung der Kosten mehr.

    Ich gehe davon aus, dass die noch etwas kosten da ganz unten die max. mögliche Menge angezeigt wird.

    Bitte korrigieren.

    Grüße

    tto

    Hallo,

    durch den Skill Phoenix sollte ich bei einem Reset 80% meiner Flotte behalten.

    Tatsächlich sieht es aber so aus:


    "

    Zunächst einmal müssen wir dich drauf hinweisen, dass du nach deinem Reset nur noch 86% deiner Schiffe und Schutzanlagen besitzt!...."

    "...Angriff nehmen können. Dir stehen allerdings auch nur noch 86% deiner Schiffe zur Verfügung. Diesen letzten Wert kannst du durch den Ausbau des Skills Phoenix bis auf 86% ausbauen. Darin sind jeweils 6% Bonus durch Punkteunterschied zu den Topspielern enthalten."

    Bekomme also 6% geschenkt.

    Bitte beheben.

    Viele Grüße

    tto

    EDIT: Phoenix habe ich auf Max.