Beiträge von Kraftlos

    Zitat

    Gestern, 13:12

    Hallo an alle :) ,

    vorab ein großes Danke, dass Ihr den Wünschen der Spieler Gehör schenkt. Danke ( das ist ernst gemeint )

    Hi Jacek,

    daher hatte ich das gepostet. (siehe Zitat)

    Das war auch mein Ernst.

    Vor allem hat mich sehr überrascht, wie schnell dies von statten ging. Respekt. Da kenn ich Games da dauert sowas 5 Jahre.

    Hätte das nie gedacht das Ihr das so schnell umsetzt. Nochmals ein großes DANKE.

    Ich wollte nur auf einige Unstimmigkeiten hinweisen, was das empfinden eines Spielers im Spiel, gegenüber eines Admins darlegt.

    Aus Sicht der Admins, wurde Weltbewegendes erreicht

    Aus der Sicht der Spieler, gibt´s noch Luft nach oben ;)

    Dies ist keine bösgemeinte Äußerung, sondern soll nur den Standpunkt eines Spielers wiedergeben.

    Und darum wurden wir ja auch von euch gebeten.

    Natürlich ist das ein oder andere sehr subjektiv..... jeder bewertet eben aus seiner Sicht.

    MfG

    Kraftlos

    nun....versuche es zu erläutern:

    unter einem Adventskalender stell ich mir vor, dass man etwas "kleines" (das sieht jeder anders) bekommt das einem Freude bringt oder einem hilft.

    Aber nicht etwas wo man sich ärgert oder leer ausgeht.

    Sachen im Adventskalender sind Geschenke der Wertschätzung von den Machern an ALLE Spieler.

    "Nicht" wie in einer Lotterie wo viele Nieten dabei sind.

    Natürlich muss er angepasst werden ( wie Ihr ja gerade macht/versucht )

    da das Spielniveau sich ja auch nach oben entwickelt und nicht auf dem selben Stand ist wie zu beginn.

    D.H.:

    zum Beispiel - wenn vor 2 Jahren 10.000 Zerstörer gut waren, ist heute der Anspruch bei eher 10.000.000 Zerstörer

    oder 2 Skill-punkte waren zu beginn viel...jetzt eher 2000 ( da die Skill-Bäume bei weitem weiter sind als damals)

    Natürlich ist es legitim wenn man so Zocker-Sachen reinstellt : Chance 70/30....

    Wenn man da leer ausgeht ist das Ok da man ja die Wahl hat.... natürlich ist es fast unnachvollziehbar wie man bei 70/30 verlieren kann... bei 50/50 ist es eher nachvollziehbar. Aber das ist mal egal... da hat man die Wahl und Punkt.

    aber bei einigen Sachen kommt man sich eher verarscht vor ( sorry für den Kraftausdruck....fand kein anderes Wort )

    Natürlich will man kein Ungleichgewicht erzeugen indem Spieler noch Größer werden und die kleinen weiterhin verkümmern.

    Aber zurück zum Thema .......................

    Genau sowas will man dann nicht lesen:

    Zitat

    Wenn du die Schiffe net hast, dann ist es halt so.

    Da kommt man sich vor wie ein gläubiger Moslem, der ein 1a Schweine Steak geschenkt bekommt und dann zu hören bekommt, dass das sein persönliches Pech ist, dass er das nicht essen darf. Etwas deplatziert. (schlechtes Beispiel aber mir viel nix anderes ein)

    Zu dem was drin sein sollte/könnte....

    es gibt viel wo einem etwas bringt und dennoch den Spielverlauf nicht beeinträchtigt....

    Es gibt viele Gebäude die wenn man 1 Stufe dazu bekommt, der Spieler sich freut aber es keine Auswirkung aufs spiel hat:

    Speicher, Spio-sonden, kleine Transen, Forschungen usw.

    Da hat man was bekommen, und es hat nicht in den Spielverlauf eingegriffen, da es ALLE bekommen haben.

    Im Falle der Zerstörer bin ich da ich keine habe benachteiligt. Und zwar mit direkten Auswirkungen. Egal ob der andere jetzt die Zerstörer schrotten wegen den Res... oder sie zum Angriff nutzt ... egal, die die keine Zerstörer haben sind benachteiligt und das ist gegen mein Empfinden und gegen den sinn eines Adventskalender. Der sollte für ALLE das selbe beinhalten und niemanden bevorzugen.

    sooooooooo mir tun die Finger weh ;)

    Hoffe das meine Gedanken nachvollziehbar waren.

    MfG

    Kraftlos

    Hallo an alle :) ,

    vorab ein großes Danke, dass Ihr den Wünschen der Spieler Gehör schenkt. Danke ( das ist ernst gemeint )

    dennoch:

    Schließe ich mich meinem Vorredner an...2 Skill-Punkte ...etwas weltfremd... 2000 schon eher was für den Kalender :)

    des weiteren

    am 10.12.22 wurde das Fenster im Adventskalender geöffnet....

    Text : du hast soeben 0 (10 %) Zerstörer auf deinem HP bekommen

    !!!! kann es sein, dass es sinnfrei ist, etwas zu verschenken von dem man nix hat und was nicht existiert ... wäre da ein Minimum nicht angebracht !?

    (ich meine aber damit nicht 1000 ... die sollte sich dann schon eher in einer Gegend befinden wo man auch was mit anfangen kann !

    im übrigen habe ich euch 0 (3452345 %) Euro meines Gehalts überwiesen :)

    ( Ironie an ) Bitte langsam ausgeben, damit es lange reicht :)) (Ironie aus)


    MfG Kraftlos