• Hallo Admin,

    was habt ihr euch da bei dem neuen Event ausgedacht? W1 ist kaum zu schaffen. Woher sollen die, die alle Missionen erfüllt haben, die MP nehmen? Und kein Baugutschein oder Tauschaktion für die, die es dringend brauchen.

    In W3 zweimal was erledigen und fertig. Habt ihr euch vertan?

    lg luise :(

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    in w3 gibt es eben so viele Aufgaben wie in w1. Vielleicht bist du in w3 kein Premium und siehst nur 2?

    Bei den Aufgaben kann es durchaus passieren dass die MP Aktionen nicht ausreichen. Hier sind kleinere Accounts dann halt im Vorteil wenn diese noch die normalen Missionen die alle Mps geben machen können. Das btw war schon immer so.

    Aber natürlich können wir gerne drüber diskutieren, denn ich höre heraus, dass die Max Mps die man für die Missionen braucht auch die sein sollten die man während des laufenden Events auch einsammeln kann?


    Gruß Jacek

  • Hallo Admin,

    ich hab Premium und war gestern nach kurzer Zeit mit dem Event in W3 durch. So wie andere sicher auch. Weniger Aufgaben. Zweimal ZBA z. B.. Das meinte ich mit zwei Aufgaben. Bei einem Event finde ich es nicht toll, dass ein Teil der Spieler "bevorzugt" oder "benachteiligt" wird. Egal wie weit er ist. Wie wäre es, wenn ihr bei denen, die alle Missionen schon erfüllt haben, mal neue Missionen reinstellt. Wie ich dir schon schrieb, finde ich es völlig in Ordnung, wenn man sich anstrengen muss, egal ob normales Spiel, Liga oder Event. Trotzdem sollte es so fair sein, dass jeder wenigstens die Möglichkeit hat, ein Event zu schaffen.

    lg

  • Ich bin derselben Meinung wie die anderen Mitspieler schon, in W1 nicht zu schaffen, in W3 sofort lösbar. Außerdem muss ich gestehen, dass ich die früheren Events mit Missionen wesentlich interessanter fand. Die Belohnungen sind leider viel schlechter , und man muss viel mehr dafür machen, was man nicht mal schaffen kann....schade..

    LG, Flauschwolke

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Nachtrag und erstes Feedback:

    Tatsächlich war bei dem Event in w3 was schiefgelaufen, das wird jetzt rückwirkend nicht mehr gefixt, aber in der Zukunft sollte es so nicht mehr passieren.

    Thema MP:
    Wir gehen das an, so dass man maximal nur noch so viele MPs "ergattern" muss wie man auch im gesamten Event erhalten kann.

    -> Erledigt, ist ab sofort so.

    Thema Belohnungen weil es hier schon angesprochen wurde, eigentlich gibt es nun mehr Belohnungen im Vergleich zu vorher. Was passt hier eurer Meinung nach noch nicht so ganz?

    Die KI zur Generierung der Events ist lernfähig und nicht in Stein gemeißelt. Wenn also Ideen und Wünsche dazu kommen, lässt es sich eventuell umsetzen. Also gerne hier was anregen.


    Gruß Jacek

  • Naja, es gibt andere Belohnungen, meistens Gold und Items, das ist für mich nun nicht so attraktiv. Früher gab es Baugutscheine, als Ersatz z.B mal Allin oder Premium, außerdem Ressis oder Perlen (die gibts ja noch), eigentlich bei jeder Aufgabe irgendwas davon. Und jetzt leider nicht. Nur bei 4 oder 5 Aufgaben gibt es sowas noch, von ca 30 ? . Und neue Spieler können damit nicht viel anfangen.

    Ich bin zwar nicht daueron, aber mehrmals tgl. und hab kaum was geschafft...also hör ich lieber gleich auf...

    sry, meine Meinung..

  • All in, oder Premium sollte es zwischendurch schon geben, wenigstens mal für einen Tag. Sonst haben ja immer die die A....karte, die an ein oder zwei Missionen scheitern.

  • Da will ich doch auch mal kurz Feedback zum neuen Event (20.03.23) geben.

    Ich werde es nicht machen, ich finde die Anforderungen völlig überzogen. Mit Level 100 (schon seit ein paar Jahren) wäre ich durchaus in der Lage, aber das ist selbst mir zu viel. Von einigen kleineren Leveln weiß ich, dass sie auch nicht mitmachen, weil keine Aussicht auf Erfolg besteht. Das ist demotivierend, wurde auch im Chat so geäußert.

    Vielleicht einfach mal ein bisschen überschaubarer, die Events müssen auch nicht 9 Tage laufen, 3 reichen auch ;)

    LG Bart

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein kurzes Update zu der Funktionsweise der Events. Diese sind tatsächlich lernfähig. Wir werden alles aus was im Hintergrund passiert, was geschafft wird was nicht. Wenn ein Event zu schwer ist und es wenige schaffen, merkt sich das unser System und erstellt beim nächsten mal ein einfacheres. Es passt sich immer an, irgendwann hat es dann die perfekte Mischung, so dass es gut ist. Es wird aber bis dahin immer mal zu schwere und zu einfache geben.

    Kurz um, schafft was ihr schafft und was nicht, halt nicht.


    Gruß Jacek

  • Hm, ok, dann weiß ich Bescheid. Vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber für mich liest sich das so, dass ich dann auch kein Feedback mehr geben muss. Mein Feedback ist dann die Teilnahme am Event - oder eben auch nicht. Richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Feedback ist immer gut und wichtig. Diese Ki ist ja auch nur so du... schlau wie wir es programmiert haben. Woltle damit nur sagen, dass etwas schwerere und auch leichtere kommen werden, wenn irgendwas komplett ausartet und gar nicht passt, dann natürlich immer her damit!

    Aber auch wahr ist, das beste Feedback ist tatsächlich auch die Teilnahme selbst.

  • Für das (nicht notwendige) Feedback zum aktuellen Event könnte ich meinen Beitrag vom 20. März kopieren. Allerdings halte ich nichts von copy&paste, deswegen finde ich es auch sehr schade, dass die Events immer wieder dieselben sind. Missionen, Missionen, Missionen, ohne Aussicht auf Erfolg. Für mich uninteressant, aber scheinbar ausreichend reizvoll für die Mehrzahl der Spieler.

  • Missionen finde ich eigentlich ganz gut, jedenfalls war es früher so. Jetzt absolut nicht mehr zu schaffen, darum für mich auch uninteressant. 2327 Anfragen, wenn ich eine gute Belohnung möchte !!! Hallo ??? Dazu MUSS man ja daueron sein....unglaublich..

    Anbau ist mit 8 Lagunen auch völlig übertrieben, nicht zu schaffen, und für die Belohunungen, die es gibt, ist es nicht einzusehen, haufenweise Dünger und Tickets einzusetzen.

    Auf jeden Fall waren früher die Events interessanter, jetzt nerven sie nur noch !

    Einmal editiert, zuletzt von Flauschwolke (4. Oktober 2023 um 02:16)

  • Hallo zusammen,

    also ich finde die Events okay, auch wenn das laufende wirklich sehr schwer ist, vor allem wegen der Votes, diese kann man nicht nachholen oder zur Not irgendwie durch Perlen retten, 12 Votes für ein 14 Tage Event sind zuviel es müssten immer mindestens 3 bis 4 Votes als Puffer sein, denn sonst geht es nur mit Wecker stellen.

    Das Einzige was ich mir wünschen würde, welche Fische ich bekomme mit der Mission, bei mir steht immer nur Zufallsitem im Werte von xy.

    Vorschläge für neue Missionen -

    • Veredelungen
    • eine bestimmte Anzahl züchten (Item könnte sich nach den Leveln richten, aber die Anzahl vielleicht nicht nach den Lagunen)
    • Haustier füttern - Punkteanzahl ähnlich den Jobs
    • Jobs in der Liga erfüllen (nur bei Events die Di beginnen)
    • Punkte in der Liga erfüllen (nur bei Events die Di beginnen oder länger als 7 Tage gehen)
    • Items im Wettbewerb züchten (Achtung Lagunen abhängig!)
    • Items auf dem Markt verkaufen (Item zufällig festlegen, für jeden Spieler ein anderes und er züchten kann, damit dann nicht die Mauschellei losgeht)
  • Ich würde im Event das verkaufen auf dem Markt und das züchten von Items nicht Lagunen abhängig machen, dann hätte man im Event auch einen Vorteil, wenn man viele Lagunen hat.