War auch nicht meine Idee in dem Post.
Mir stellt sich halt nur die Frage, wie dynamische Gegner auf den jeweiligen User erstellt werden sollten.
Ein Spieler mit 100 mrd SchwerenJägern, brauch ja nicht auf 20 Billionen TS treffen .
War auch nicht meine Idee in dem Post.
Mir stellt sich halt nur die Frage, wie dynamische Gegner auf den jeweiligen User erstellt werden sollten.
Ein Spieler mit 100 mrd SchwerenJägern, brauch ja nicht auf 20 Billionen TS treffen .
Was und wie stellst du dir das ganze denn so vor, hast du Vorstellungen und Beispiele Jacek?
Moin
Gibt es schon Planungen zur Umsetzungen der Ideen ??
Oder braucht ihr weitere Impulse ??
Ideeen sind immer willkommen. Wenn ich mich mit dem Progger zusammensetze und dann daraus was austüftle, seid ihr die ersten die es erfahren Das ist btw kein Ding, was in 5 min geklärt ist.
Gruß Jacek
Wird es in diesem Jahr noch stattfinden die Umsetzung Jacek?
Ihr seid die ersten die es wissen werden wenn es was zu vermelden gibt. Ich nenne hier keinen Termin denn es bringt nix was auf Teufel komm raus zu versuchen. Dafür lassen wir uns Zeit. Bevor wir es proggen, werde ich es in der Theorie aber hier vorstellen.
Hi
Vielleicht als kleinen Zwischenschritt, kann man ja eine automatische Erhöhung von den KI10 umsetzen.
Da ja Uni 7 jetzt nicht so stark besiedelt ist und auch nicht gerade soviele auf KI - killen gehen, dass man dann automatisch alle 24 Std ( bei NICHT Angriff) die TS Anzahl um 10% erhöht und die vorhandenen Rohstoffe um 30% erhöht ( unabhängig von der möglichen Lagerkapazität).
Dann kann jeder aktive SPieler ( KI Killer) nochmal selber entscheiden, wann sich eventuell ein Galaxy-Sprung lohnt über 1 bis hin zu 5 Galaxyn lohnt / lohnender wird. Wenn man dann ein KI10 mit 85k TS dann 10 Tage nicht findet oder angreift , dann sind halt :
Tag 1 : 93,5 k Ts
Tag 2 : 102.8 k TS
Tag 3 : 113.0 k TS
Tag 4 : 124,3 k TS
Tag 4 : 136,7 k TS
Tag 5 : 150,3 k TS
Tag 6 : 165,3 k TS
Tag 7 : 181,8 k TS
Tag 8 : 199,9 k TS
Tag 9 : 220.0 k TS
***************
Bei Rohstoffen, kann man ja "pokern", Wenn dass TF nicht komplett abgebaut wird, geht es ja zu den Planeten-Rohstoffen über.
Dann wäre die eigene Produktion des Planeten zweitrangig. Je länger man wartet , desto mehr TS und auch Rohstoffe wären vor Ort. Wenn dann nicht wer anderes meint , ihm reiche dass , und er/sie . . . .. . . . . . ( ist halt schneller)
Hi
Wie schaut es aus ???
Stand der Entwicklung /Planung ???
Ein kleines Update gibt es.
Wir möchten die Stärken/Größen der Kis an die Rangliste der echten User koppeln. So als Beispiel (unverbindlich):
KI 10 belegt die Plätze 1-15.
KI 9 belegt die Plätze 11-25. (Überschneidung mit KI 10 bei den Plätzen 11-15)
KI 8 belegt die Plätze 21-35. (Überschneidung mit KI 9 bei den Plätzen 21-25)
KI 7 belegt die Plätze 31-45. (Überschneidung mit KI 8 bei den Plätzen 31-35)
KI 6 belegt die Plätze 41-55. (Überschneidung mit KI 7 bei den Plätzen 41-45)
KI 5 belegt die Plätze 51-65. (Überschneidung mit KI 6 bei den Plätzen 51-55)
KI 4 belegt die Plätze 61-75. (Überschneidung mit KI 5 bei den Plätzen 61-65)
KI 3 belegt die Plätze 71-85. (Überschneidung mit KI 4 bei den Plätzen 71-75)
KI 2 belegt die Plätze 81-95. (Überschneidung mit KI 3 bei den Plätzen 81-85)
KI 1 belegt die Plätze 91-100. (Überschneidung mit KI 2 bei den Plätzen 91-95)
Wir nehmen den Schnitt der Range und das wird dann die Flottenstärke der eigentlichen Ki.
In wie weit sich die ganzen Kis dann von den Stärken ändern, würden wir dann mal testen. Wäre sowas in eurem Sinne? Ich denke es macht Sinn, denn die Ki würde mit den Usern skalieren und zwar sowohl mit den Tops als auch mit den weiteren unten. Ob die Ranges am Ende so bleiben, oder die Ki10 zb nu 1-5 Plätze wird etc das schauen wir dann,
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jacek
Jo des könnte man versuchen
Die Aufteilung ist nicht schlecht
Ich wäre dafür
Mfg
Access
Das wäre dann mal wieder spannend!
Bin auch dafür!
Morgen , könnte den Anreiz zu spielen erhöhen....wenn man weis wie man KI schrottet.
bin dafür falls das sowas wie eine Abstimmung ist.
schönen 1. Advent wünsche ich
Wird zeitnah umgesetzt. (Diese Woche wird schon angefangen) Dann schauen wir intern wie die Stärken so ausschauen und dann poste ich die Mal und dann können wir noch genauer anpassen.
Gruß Jacek
Moin,
hier mal ein kurzer Zwischenstand, wie sich die Punkte unter Nutzung der User Flottenpunkte auswirken würden. Die Ki1 wären dann von der Stärke zufällig irgendwas zwischen Min und Max Wert der jeweiligen Range.
Frage 2:
Wie sollen die Kis Flotten zusammengestellt werden? Aktuell ist es so, dass je größer die Ki desto mehr fällt das Verhältnis der Schiffe in Richtung der großen Schiffe. Soll es so bleiben, oder sollte es ein bunter Mix von allen schiffen werden? Also, dass die Ki10 auch mit leichten Jägern angreift etc?
Gruß Jacek
Hallo
Ich würde es doch gerne bei den großen Schiffen belassen....da viel Deut im TF.
Die kleinen Schiffe würde ich weglassen.
Aber vllt hat ja der Rest eine andere Meinung.
Danke
Hi
Die Tabelle hat für mich überhaupt keine Aussagekraft.
Grundsätzlich :
Für alle "Kampfschiffe" gilt , Pro tausend verbaute Rohstoffe bekommt man einen Punkt.
Für Recycler, Transporter, Spionagesonden und Koloschiffe , gibt es keine Flottenpunkte.
Schwerer Jäger kostet 6.000 Metall + 3.750 Kristall = 9.750 / 1.000 = 9,75 Flottenpunkte
Todessterne kosten 6.500.000 Metall + 3.000.000 Kristall + 700.000 Deuterium = 10.200.000 / 1.000 = 10.200 Flottenpunkte
Aus der Tabelle :
Level 9 : Rangliste von 11 - 25 : 1.656.131.217.768.680 -- 11.118.439.845
Würde dann eventuell so aussehen :
Platz ------------ Flottenpunkte ------------
11 ------- 1.656.131.217.768.680 ----- ( aus dem Screenshot )
12 -------- 1.200.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
13 ----------- 610.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
14 ------------- 90.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
15 ------------ 15.771.166.104.491 ----- ( aus dem Screenshot )
16 ------------ 11.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
17 ------------- 9.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
18 ------------- 2.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
19 ----------------- 900.000.000.000 ----- ( geschätzt )
20 ----------------- 600.000.000.000 ----- ( geschätzt )
21 ----------------- 400.000.000.000 ----- ( geschätzt )
22 ----------------- 100.000.000.000 ----- ( geschätzt )
23 ------------------- 70.000.000.000 ----- ( geschätzt )
24 ------------------- 30.000.000.000 ----- ( geschätzt )
25 -------------------- 11.118.439.845 ----- ( aus dem Screenshot )
################################################
Summe-- 3.596.013.502.313.020 geteilt durch 15 Member
--------------- 239.734.233.487.534 Flottenpunkte des KI - Level 9 ?????
Stärke mäßig würde der KI dann dort stehen ???
Platz ------------ Flottenpunkte ------------
11 ------- 1.656.131.217.768.680 ----- ( aus dem Screenshot )
12 -------- 1.200.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
13 ----------- 610.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
- ----------- 239.734.233.487.534 ------- Flottenpunkte des KI - Level 9
14 ------------- 90.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
15 ------------ 15.771.166.104.491 ----- ( aus dem Screenshot )
16 -------------- 11.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
17 -------------- 9.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )
Dann würden die 239.734.233.487.534 durch 10.200 ( für einen Todesstern) = 22.405.068.550 Todessterne als Gegner vorhanden sein ??
Würde dann da auch noch eine zufällige Prozentzahl drauf- bzw abgerechnet ???
-----------------------------------
Ist es ungefähr so gedacht ??
Vom Gefühl her, wären mir das zu wenige TS, auch wenn es der KI für Level 9 sein soll.
Für mich geht es beim Ki - killen um die " Deut-Gewinnung".
Bei KI Level 9 kann der Gegner aus Zerren und Transen bestehen.
Bei KI Level 10 sollte es dann bei TS und Schlachter bleiben.
Um die Deut-Menge zu erhöhen kann man die Gegner mit Recycler ausrüsten.
Die Ki wäre von den Punkten irgendwas zwischen Max und Min Wert. Also immer unterschiedlich. Kein Schnitt sondern zufällig aus der Range. Es geht darum, dass die Kis nicht statisch ist, sondern sich von den Stärken immer den Usern anpasst, damit sie nicht irgendwann komplett sinnlos wird. Recs kommen nicht in die Flotten.
Moin zusammen,
also verstehe ich richtig, dass die KI10 dann ebenfalls zufällig verteilt so viele Flottenpunkte haben kann, wie Platz 1 der Flottenrangliste?
Beziehen sich diese Punkte auf alle Planeten der KI 10 oder nur auf einen einzigen?
Sollte es sich nur auf einen einzigen Planeten beziehen (und korrigiert mich wenn ich hier falsch liege), könnte nicht einmal Platz 1 der Flottenrangliste diese KI killen?
Falls ich einen Denkfehler habe, gerne Bescheid geben.
Moin,
jeder Ki Planet wird für sich gerechnet. Also es könnte sein, dass einer davon halt so riesig wird, dass sogar der erste ihn nicht killen kann, aber auch dann wird ja geschaut ob er den User angreift oder nicht, gibt ja Ranges die die Ki dann beim Gegner wählt. Finde ich ja nicht verkehrt, die User wachsen ja mit und einige wenige sind ja auch extrem groß im Vergleich zu anderen.
Gruß Jacek
Ja danke dir für die schnelle Antwort. Das hatte mich nur fürs Verständnis interessiert.