Top 10 Regel - Minen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin,

folgfende Mail habe ich erhalten und würde das gerne mal in die Runde werfen. Was meinen die anderen dazu? Was sollte man, was könnte und wie könnte man es passender für alle einstellen?

Gruß Jacek

---

"Generell hab ich Lust auf das Spiel, jedoch ist es sehr Frustrierend wenn Spieler mit ein paar Milliarden Punkten andere Spieler Angreifen können, die im Millionenbereich sind.

Ich denke auch für zukünftige Spieler wäre es besser wenn man das so Regeln könnte das man nicht von jeden in der Top 10 Angegriffen werden kann, obwohl da echt Milliarden an Punkte Unterschiede sind trotz der Tatsache das man selbst in der Top 100 ist.

Außerdem ist es echt unbefriedigend wie langsam die Mienen Arbeiten, eine Forschung zur Prozentualen Steigerung eben dieser Mienen wäre ebenfalls sehr stark von Vorteil.

Schon alleine weil die Kosten ab einer Gewissen Stufe schon Abartig hoch sind."

• Hallo

Ich wäre für eine Minen anpassung da die relation zu kosten und produktion nicht wirklich gegeben ist

bau kosten zu hoch = produktiob ist zu gering

lg Blacksun Uni7

• Hallo Jacek,

ich verstehe natürlich, dass man als Unternehmer auch etwas verdienen muss. In der Vergangenheit habe ich bereits eine beträchtliche Summe in das Spiel investiert. Leider muss ich feststellen, dass die Anpassung der Geschwindigkeiten für Bauprojekte, Forschung und Flotten nicht an das Tempo der KI angepasst ist. Dadurch verliere ich zunehmend die Motivation, da trotz der Halbierung der Diamanten-Kosten immer noch sehr viel Zeit vergeht.

Nicht nur mir, sondern auch anderen Spielern würde es sehr gefallen, wenn man hier eine Anpassung vornehmen könnte.

Viele Grüße,
    Rabies

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir können über alle diskutieren, aber wenn sich nur einer an einem Gespräch beteiligt, dann erachte ich das ganze als eher nicht so wichtig. Grundsätzlich werden wir aber immer an den Punkt kommen, dass die Ki, da sie ja dynamisch ist, irgendwann davon rennt. Gerne können wir uns aber was einfallgen lassen, was am ende für alle Sinnvoll ist, auch in Bezug auf einen User der gerade Anfängt, muss halt alles zusammen passen. Aber konkrete Vorschläge zum diskuitieren sind willkomnmen. Konkret heißt, welche Mine um was besser. Und nicht Minenproduktion passt net....

Gruß Jacek

• Moin

Wie immer, muss man schauen, wem man es Recht machen kann.

Zum ursprünglichen Post, dass ein User mit Milliarden Punkten einen angreifen kann, der "nur" Millionen Punkte hat:

War da nicht der Hardcore-Modus und der Anno-Modus (wurde mal in einem anderen Post so benannt der Noobschutz, angreifbar bis 400% über und bis 25% von seinen eigenen Flottenpunkten) ???

In diesem schnellen Spiel mit seinen Möglichkeiten, kann man da schnell seine Flottenpunkte anpassen.

Beispiel : Durch Missions-resett : flotte und Deff -Punkte halbieren ( wer auch immer noch Deff baut, bei Gegner, die Schiffsingeneur auf Stufe 30 haben .........)

Mit Nani 390 mal eben 5e+130 Sj bauen oder 5e+140 SJ dann mit Dia´s die Bauzeit halbieren und wieder halbieren und wieder.....( davon ausgehend, dass die Rohstoffe da sind)

Was halt die Frage aufwirft, was im Spiel gewollt ist ??? Was der einzelne User machen möchte.

Was man mir erklärt hatte, war dass das Spiel als "Kriegsspiel" angelegt wurde und nicht um Minen zu klicken. Kann man natürlich auch machen, aber das Hauptziel wäre Flotte aufbauen und ........ . Ansonsten hätte ich damals das Spielprinzip nicht verstanden gehabt. Egal, waren andere Zeiten und dann haben sich die dynamischen KI etabliert.

Ich kann die Problematik nachvollziehen, dass es so viele Rohstoffe gibt, dass man sie nicht mehr schafft in angemessener Zeit zu verbauen. Dafür hat man die nani im Spiel, die die Bauzeit für Gebäude und Schiffe halbiert. Warum aber, verlängert sich die Bauzeit der nani ( Beispiel von Nani Stufe 319 auf Stufe 320) um mehr als 1 Std obwohl sich die Kosten "nur" verdoppelt haben ?? Da die nani die Bauzeit halbiert , müsste doch die Bauzeit eigentlich immer gleich sein. War der ursprüngliche Werte ( mal eben Jahre zurück überlegt), ohne Roboterfabrik und Nani , dass 1.000 Rohstoffe in 1 Std verbaut werden???? Oder halt bei Forschungslabor 1: 1.000 Rohstoffe eine Stunde Forschungszeit benötigen ???

Würde es das Spiel nach vorne bringen wenn man an den Bauzeiten für die nani stellt ??

Jacek, deine ursprüngliche Tabelle , von der Erhöhung der Minenproduktion um / bis zu 500%, je nach Planeten-Standort im Sonnensystem, ist glaube ich auch nicht mehr ausreichend. Wurde auch weiter nicht befürwortet.

Anpassung der Planeten-Temperatur durch kälterer Standorte, zwecks erhöhen der Deut-Produktion .......

Für ein Fleeter, ist dass alles nicht rentabel. Wenn er die Deutkosten für den save-flug aus eigenener Produktion stemmen muss . . . . . never.

Für mich macht es gerade nur Sinn die Bauzeit der nani anzupassen. Dadurch werden mehr Rohstoffe umgesetzt und auch benötigt. Sei es dann Deut für Terraformer und Forschungslabore.

Minenproduktion : als Idee, es werden soviel Rohstoffe produziert, dass nach sieben Tagen ( wenn keiner angreift und die Lager ausreichend sind) die nächste Stufe gebaut werden kann.

• Hallo , das mit den dynamischen KI funktioniert gut...aber es sind dadurch meiner Meinung nach ein paar Dinge nicht mehr Zeitgemäß. Die Nani auf 425 ausbaun soll 17d 18h dauern...!!! und die Nani ist ja wohl mit das wichtigste hier im Spiel , allso bin ich wenn ich weiter mithalten will auf Dias angwewiesen. Mache ich bis zu einem gewissen Grad auch ...heist hier ca. 200 Dias und so geht es ja weiter Forschung ,Fleet bau und Minen...vieleicht könnte man die Nani oder die Roboterfabrik anpassen was Baugeschwindigkeit...angeht und die % der dann zu bauen Dinge Fleet, Minen,Schutzanlagen würden sich ja dann halbieren. So würde man zwar auch noch Dias brauchen, aber nicht so viel. Ress ist für mich nicht so das Problem das geben mir die KI 10 , aber so als Beispiel ich habe meine Minen auf 500 ausgebaut und die Tagesproduktion liegt bei

Gesamte Tagesproduktion

Metall:
    1.4362e+21
    Kristall:
    1.5143e+21
    Deuterium:
    1.9855e+21

für die Menge an Ress die man reinsteckt recht überschaubar und für Minerspieler nicht intressant...!!

Forschungslabour sieht ja ähnlich aus wenn man es ständig erhöht...irgendwie gibt es kaum Zeitersparnis beim Forschen...!!

39399.75% [-0%]
    39499.75% [-0%]
    39599.75%
    39699.75% [+0%]
    39799.75% [+0%]
    39899.75% [+0%]
    39999.75% [+0%]
    40099.75% [+0%]
    40199.75% [+0%]
    40299.75% [+0%]
    40399.75% [+0.01%]
    40499.75% [+0.01%]
    40599.75% [+0.01%]
    40699.75% [+0.01%]
    40799.75% [+0.01%]

wäre schön wenn wir uns Schriitt für Schritt da ranarbeiten und verbesserungen durchführen.

LG FINN

• Guten Abend.

Wie Finn das schon so schön formuliert hat, die Zeiten egal bei was sind einfach nicht mehr zeitgemäß seit der neuen KI. Minen, Forschung und das aller wichtigste die Nani.

Das dauert alles viel zu lang. Und ohne Dias ist es nicht mehr möglich zu spielen.

Lg Davi U7