Top 10 Regel - Minen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    folgfende Mail habe ich erhalten und würde das gerne mal in die Runde werfen. Was meinen die anderen dazu? Was sollte man, was könnte und wie könnte man es passender für alle einstellen?

    Gruß Jacek

    ---

    "Generell hab ich Lust auf das Spiel, jedoch ist es sehr Frustrierend wenn Spieler mit ein paar Milliarden Punkten andere Spieler Angreifen können, die im Millionenbereich sind.

    Ich denke auch für zukünftige Spieler wäre es besser wenn man das so Regeln könnte das man nicht von jeden in der Top 10 Angegriffen werden kann, obwohl da echt Milliarden an Punkte Unterschiede sind trotz der Tatsache das man selbst in der Top 100 ist.

    Außerdem ist es echt unbefriedigend wie langsam die Mienen Arbeiten, eine Forschung zur Prozentualen Steigerung eben dieser Mienen wäre ebenfalls sehr stark von Vorteil.

    Schon alleine weil die Kosten ab einer Gewissen Stufe schon Abartig hoch sind."

  • Hallo

    Ich wäre für eine Minen anpassung da die relation zu kosten und produktion nicht wirklich gegeben ist

    bau kosten zu hoch = produktiob ist zu gering

    lg Blacksun Uni7

  • Hallo Jacek,

    ich verstehe natürlich, dass man als Unternehmer auch etwas verdienen muss. In der Vergangenheit habe ich bereits eine beträchtliche Summe in das Spiel investiert. Leider muss ich feststellen, dass die Anpassung der Geschwindigkeiten für Bauprojekte, Forschung und Flotten nicht an das Tempo der KI angepasst ist. Dadurch verliere ich zunehmend die Motivation, da trotz der Halbierung der Diamanten-Kosten immer noch sehr viel Zeit vergeht.

    Nicht nur mir, sondern auch anderen Spielern würde es sehr gefallen, wenn man hier eine Anpassung vornehmen könnte.

    Viele Grüße,
    Rabies

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir können über alle diskutieren, aber wenn sich nur einer an einem Gespräch beteiligt, dann erachte ich das ganze als eher nicht so wichtig. Grundsätzlich werden wir aber immer an den Punkt kommen, dass die Ki, da sie ja dynamisch ist, irgendwann davon rennt. Gerne können wir uns aber was einfallgen lassen, was am ende für alle Sinnvoll ist, auch in Bezug auf einen User der gerade Anfängt, muss halt alles zusammen passen. Aber konkrete Vorschläge zum diskuitieren sind willkomnmen. Konkret heißt, welche Mine um was besser. Und nicht Minenproduktion passt net....

    Gruß Jacek

  • Moin


    Wie immer, muss man schauen, wem man es Recht machen kann.

    Zum ursprünglichen Post, dass ein User mit Milliarden Punkten einen angreifen kann, der "nur" Millionen Punkte hat:

    War da nicht der Hardcore-Modus und der Anno-Modus (wurde mal in einem anderen Post so benannt der Noobschutz, angreifbar bis 400% über und bis 25% von seinen eigenen Flottenpunkten) ???

    In diesem schnellen Spiel mit seinen Möglichkeiten, kann man da schnell seine Flottenpunkte anpassen.

    Beispiel : Durch Missions-resett : flotte und Deff -Punkte halbieren ( wer auch immer noch Deff baut, bei Gegner, die Schiffsingeneur auf Stufe 30 haben .........)

    Mit Nani 390 mal eben 5e+130 Sj bauen oder 5e+140 SJ dann mit Dia´s die Bauzeit halbieren und wieder halbieren und wieder.....( davon ausgehend, dass die Rohstoffe da sind)


    Was halt die Frage aufwirft, was im Spiel gewollt ist ??? Was der einzelne User machen möchte.

    Was man mir erklärt hatte, war dass das Spiel als "Kriegsspiel" angelegt wurde und nicht um Minen zu klicken. Kann man natürlich auch machen, aber das Hauptziel wäre Flotte aufbauen und ........ . Ansonsten hätte ich damals das Spielprinzip nicht verstanden gehabt. Egal, waren andere Zeiten und dann haben sich die dynamischen KI etabliert.


    Ich kann die Problematik nachvollziehen, dass es so viele Rohstoffe gibt, dass man sie nicht mehr schafft in angemessener Zeit zu verbauen. Dafür hat man die nani im Spiel, die die Bauzeit für Gebäude und Schiffe halbiert. Warum aber, verlängert sich die Bauzeit der nani ( Beispiel von Nani Stufe 319 auf Stufe 320) um mehr als 1 Std obwohl sich die Kosten "nur" verdoppelt haben ?? Da die nani die Bauzeit halbiert , müsste doch die Bauzeit eigentlich immer gleich sein. War der ursprüngliche Werte ( mal eben Jahre zurück überlegt), ohne Roboterfabrik und Nani , dass 1.000 Rohstoffe in 1 Std verbaut werden???? Oder halt bei Forschungslabor 1: 1.000 Rohstoffe eine Stunde Forschungszeit benötigen ???


    Würde es das Spiel nach vorne bringen wenn man an den Bauzeiten für die nani stellt ??

    Jacek, deine ursprüngliche Tabelle , von der Erhöhung der Minenproduktion um / bis zu 500%, je nach Planeten-Standort im Sonnensystem, ist glaube ich auch nicht mehr ausreichend. Wurde auch weiter nicht befürwortet.

    Anpassung der Planeten-Temperatur durch kälterer Standorte, zwecks erhöhen der Deut-Produktion .......

    Für ein Fleeter, ist dass alles nicht rentabel. Wenn er die Deutkosten für den save-flug aus eigenener Produktion stemmen muss . . . . . never.


    ************


    Für mich macht es gerade nur Sinn die Bauzeit der nani anzupassen. Dadurch werden mehr Rohstoffe umgesetzt und auch benötigt. Sei es dann Deut für Terraformer und Forschungslabore.

    Minenproduktion : als Idee, es werden soviel Rohstoffe produziert, dass nach sieben Tagen ( wenn keiner angreift und die Lager ausreichend sind) die nächste Stufe gebaut werden kann.

  • Hallo , das mit den dynamischen KI funktioniert gut...aber es sind dadurch meiner Meinung nach ein paar Dinge nicht mehr Zeitgemäß. Die Nani auf 425 ausbaun soll 17d 18h dauern...!!! und die Nani ist ja wohl mit das wichtigste hier im Spiel , allso bin ich wenn ich weiter mithalten will auf Dias angwewiesen. Mache ich bis zu einem gewissen Grad auch ...heist hier ca. 200 Dias und so geht es ja weiter Forschung ,Fleet bau und Minen...vieleicht könnte man die Nani oder die Roboterfabrik anpassen was Baugeschwindigkeit...angeht und die % der dann zu bauen Dinge Fleet, Minen,Schutzanlagen würden sich ja dann halbieren. So würde man zwar auch noch Dias brauchen, aber nicht so viel. Ress ist für mich nicht so das Problem das geben mir die KI 10 , aber so als Beispiel ich habe meine Minen auf 500 ausgebaut und die Tagesproduktion liegt bei

    Gesamte Tagesproduktion

    Metall:
    1.4362e+21
    Kristall:
    1.5143e+21
    Deuterium:
    1.9855e+21

    für die Menge an Ress die man reinsteckt recht überschaubar und für Minerspieler nicht intressant...!!

    Forschungslabour sieht ja ähnlich aus wenn man es ständig erhöht...irgendwie gibt es kaum Zeitersparnis beim Forschen...!!

    39399.75% [-0%]
    39499.75% [-0%]
    39599.75%
    39699.75% [+0%]
    39799.75% [+0%]
    39899.75% [+0%]
    39999.75% [+0%]
    40099.75% [+0%]
    40199.75% [+0%]
    40299.75% [+0%]
    40399.75% [+0.01%]
    40499.75% [+0.01%]
    40599.75% [+0.01%]
    40699.75% [+0.01%]
    40799.75% [+0.01%]

    wäre schön wenn wir uns Schriitt für Schritt da ranarbeiten und verbesserungen durchführen.

    LG FINN

  • Guten Abend.

    Wie Finn das schon so schön formuliert hat, die Zeiten egal bei was sind einfach nicht mehr zeitgemäß seit der neuen KI. Minen, Forschung und das aller wichtigste die Nani.

    Das dauert alles viel zu lang. Und ohne Dias ist es nicht mehr möglich zu spielen.

    Lg Davi U7

  • moin


    Ich sehe derzeit zwei Probleme.


    1. die aktiven Spieler "brauchen" zuviel Zeit um weiter zu kommen. ( Rohstoffe sind ja da)

    2. etwaige neue Spieler sind durch die Punkte der "alten" Spieler verschreckt oder müssen (viel) Geld/Dia´s investieren, um vorne mitzuspielen.


    Man kann auch ohne Geld/Dia - einsatz spielen, hetzt dann aber hoffnungslos den anderen hinterher.


    Für Problem 1, sehe ich immer noch eine Verbesserung der Nani. Ob das dann wirklich eine Bauzeitverkürzung ist oder man integriert ein neues Gebäude...... Was mir nicht bewusst war, dass es dann auch bei dem Forschungslabor irgendwann lang dauert bzw nur eine minimale Verkürzung greift. Was auch minimal kompensiert wird, durch das Forschungsnetzwerk.


    * wenn ein weiteres Gebäude implementiert werden sollte, kann man da ja dann die Voraussetzung auf NANI 300 und Forschungslabor 300 und Roboterfabrik 300 setzen. Oder so, dass würde bei mir gerade passen ^^. Forschungszeiten sollten sich dann aber auch verkürzen.

    * Die Nani-bauzeiten an der Roboterfabrik koppelt -- wie bei der Voraussetzung für die Nani , Nani Stufe 1 erst baubar, wenn Roboter auf 10 ist und dann bei der Bauzeit/Faktor bleibt. Würde bedeuten, wenn man Nani 300 in ca 27 Minuten bauen möchte muss man Roboter auf 3.000 haben . Ist das realistisch ??


    Für Problem 2, ist schon etwas gutes vorhanden. Stillgelegte Accounts, von ehemaligen Topspielern. Ansonsten so die schon beschriebenen Ideen. Keine Missionswartezeiten bis Mission 300 erreicht ist. * * * * * *

    * als neuer Ansatz, eventuelle Zeitsprünge. Der neue Spieler kann entscheiden, wo er in 10 Tage stehen möchte. Als Miner würde er auf einmal alle Minen 20 Stufen höher haben ( Solar dann auch ?? ) Als Fleeter, würde er 10 Nani-stufen bekommen und 10 Stufen die Forschungslabore erhöht. Das ganze einmal im Monat , bis er in den TOP 20 oder so ist.


    Zahlen sind natürlich diskutierbar.

  • Hallo ,

    gute Ansätze Sven ....mann müsste die Missi sowieso überarbeiten , viel zu wenig Ress und die Gegner müssten auch stärkee werden.

    Die idee für einsteiger gleich bis Missi 300 zu gehn finde ichn gut , dann vielleicht nur einmalig und leichte gegner. Beim Missi reset dann

    gleich ab 301 und richtig action. Für die Top 10 lohnt sich Missi kaum da zuviel Ress ,Fleet versengt wird ohne ersatz zu bekommen.

    nun Admin Ideen sind da und nicht nur 1-2 wollen veränderungen ....und alle wollen weiter spielen.

    LG FINN

  • Warum ist es nicht möglich, neue Spieler zu gewinnen, wenn sie neu starten und zu Beginn ausreichend Ressourcen zur Verfügung haben, um einige Gebäude schnell auszubauen? (Siehe CorradoGame)

    Das heißt Robot so auszubauen damit man seine Nani innerhalb einer Stunde hochjagt. Dann würden sich Minen, Schiffswert und Forschung auch schneller installieren. Zudem könnte man einen Noobschutz einführen, sodass sie für 7 bis 10 Tage nicht angegriffen werden können. Auf diese Weise hätten sie Zeit, sich mit dem Spiel vertraut zu machen und bei Interesse länger zu bleiben.

  • Zum eigentlichen Problem: Wenn man mehr Ressourcen sammeln oder generieren möchte, muss dafür auch die passende Struktur entwickelt werden (siehe Finns Post zu seinen Minen-Umsätzen vs. Kosten). Du fragst uns nach Ideen… warum fragst du nicht einfach deinen Entwickler, was er umsetzen kann? Dann müssen wir nicht raten. Grüße, Rabies

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Umsetzen kann man grundsätzlich alles. Es muss schlicht auch sinnvoll sein. Jede Änderung hat eine Auswirkung für jeden. Man muss bei jeder Änderungen versuchen zu erahnen wie sich das für die Tops wie auch für Anfänger auswirkt. Wir sammeln hier Ideen. Ihr zockt es, für euch muss das Game Spaß machen, ohne die Anfänger zu vergraulen. Auch wenn das einfach klingt, ist es da nie. Zumal man Auswirkungen dann nicht einfach mal rückgängig machen kann.

  • moin


    Als "kleiner" ist man einfach überfordert, mit den Massen an Rohstoffen, wenn man in einer guten Gilde/ally/Crew unter gekommen ist.

    Da werden aus dem nichts mal eben 2e+124 Rohstoffe ( uni 7 ) generiert und würden dann ja grob 2e+121 Punkte ergeben können. Aber wie lange soll der "kleine" mit nani 150 ( oder so) das dann verbauen ??


    Anderer Ansatz, einfach in einem gewissen Rahmen, die Dia´s im Spiel zugänglich machen. Bei Mission 347, erhalte ich 80 Dia´s. Dafür warte ich aber nun 4 Tage 8 Std drauf.

    mfg