- Offizieller Beitrag
Moin,
das Ergebnis war in beiden Unis recht eindeutig. knapp 80% sind dafür, wird also aufgenommen und bei einem der nächsten Updates mit umgesetzt.
Gruß Jacek
Moin,
das Ergebnis war in beiden Unis recht eindeutig. knapp 80% sind dafür, wird also aufgenommen und bei einem der nächsten Updates mit umgesetzt.
Gruß Jacek
Moin Jacek,
wurde das schon umgesetzt?
Gefühlt sind noch immer sehr viele KI´s sehr schwach weil sie kaum einer angreift
LG
Th0rk1
Nein, noch nicht ist aber auf der Todo.
Edit: Ist live, sollte sich also den Wünschen nach entsprechend anpassen.
Moin
Irgendwie hängt das System.
Es gibt immernoch an Massen von "kleinen" KI10, und nur wenige große.
Vielleicht sollte an dem Verhältnis des Wiederaufbaus etwas geschraubt werden. Das halt die Chance auf mehr große Ki erhöht wird.
Uni7 sammeln ja " nur " 3-6 Leute die Ki´s ab, gefühlt entstehen aber nur 3-5 "große" KI´s daraus.
Gibt es da andere Beobachtungen ??
mfg
Moin,
das passt schon. Beispiel Uni7:
4.3328e+93 <-> 4.5534e+16
Das ist die Range der Top 15. In dieser Range bewegt sich entsprechend auch die stärkste Ki. Müssen halt untere User nachziehen und oder einfach so lange schrotten, bis eine aus dem höheren Bereich entsteht.
Gruß Jacek
Danke, dass du geschaut hast. Es gibt da aber ein Missverhältnis ( meiner Meinung nach) .
Es entstehen zu wenige KI, die im oberen Bereich entstehen.
Wäre es möglich, dass jeder 15. kill einen KI im oberen Bereich entstehen lässt ??
Es sollte auch so sein, dass bei der Neuentstehung ( nach 4-7 Tagen ) ein stärkere Ki an dessen Stelle sicher entsteht.
Meiner Meinung/Ansicht nach.
Moin zusammen,
ich denke ebenfalls, dass das Verhältnis der KI Stärken nachjustiert werden sollte.
Lg
Th0rk1
Moin,
an den Stärken wird nicht geschraubt, siehe oben. Range der Top 15 bleibt. Was die absolute Anzahl der Kis Menge angeht muss ich mir Montag mal in Ruhe anschauen. Sprich, ob es nötig wäre mehr 10er entstehen zu lassen und wie genau jetzt die einzelnen Kis im Zusammenhang stehen.
Gruß Jacek
Moin
mmmmmhhhhh.
Dafür, dass gesagt wurde wir schauen wie es passt und können dann "nachstellen/anpassen" , ist es derzeit nicht zufriedenstellend. Ich habe heute alle 9 Galaxien durchgeschaut mit mehr als 470 KI10 wovon sich dann 6 als "lohnende" Ziele herausstellten. Das war dann schon nicht einmal das Maximum was gehen könnte ( darüber lacht Uni 8 vielleicht )
Bin Platz 4 Rangliste und Flottenstatistik
KI´s mit Recycler-Bedarf 1e+91 sind schaffbar , und gekillt und gefunden wurden dann 2 mal e+89 und 4 mal e+90 an Recyclerbedarf.
Die Range ist das Problem oder das Verhältnis der zu wenig großen entstehenden KI.
Range : Platz 15 hat sich nicht groß entwickelt und setzt die untere Grenze der möglichen KI. Platz 1 bis 6 entwickeln sich stark weiter und 6 bis 12 ..... . Wenn sich die TOP Plätze dann weiter entwickeln und Platz 15 eher nicht, wird es statistisch immer unwahrscheinlicher größer werdende KI zu bekommen
Als Idee , es sollten 5-10% der KI 10 die neu entstehen, der Range Platz 1 bis 5 der Flottenstatistik entsprechen. Es sollte dann geschaut werden, in wieweit die Anzahl dann aus nicht angegriffenen KI ( nach 4 bis 7 Tagen) zu den tatsächlich gekillten KI variiert.
Oder wie sieht es in Uni 8 aus ??
Sind alle TOP15 in der Flottenrangliste dicht beieinander ??
Uni 7:
Platz 1 ---- 2e+94
Platz15 -- 4.5e+16
Hi
Heute wieder das ganze Universum abgesucht.
Es gab dann da wirklich 8 mal KI10, die ein Recycler-Bedarf von mehr als e+89 hatten.
Derzeitiger Stand der Flottenrangliste
Platz 1 --- 7.8e+94
Platz 15 -- 4.5e+16
Moin zum Vergleich Uni8:
Platz 1 --- 7.5800e+116
Platz 15 --- 5.9286e+81
Ist natürlich deutlich näher beieinander.
Die Frage ist halt, soll das in Uni7 so angepasst werden, dass die Kluft bei den Tops noch krasser auseinander geht, wenn man zb nur die Top 10 nehmen würde?
Uni7
Platz 1 --- 2.1259e+96
Platz 10 --- 2.8134e+77
Gruß Jacek
Hi
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist in Uni 8 Platz 1 zu Platz 15 ca 70%.
Kann man das irgendwie zur Grundlage nehmen ??
Oder halt, jeder fünfzehnte KI kill , einen KI entstehen lässt, der den Flottenpunkte der TOP3 oder TOP5 entspricht ??
Oder einen gewissen Prozentsatz von den TOP x ???
Oder ein KI, der 4-7 Tage nicht angegriffen wurde zu 70% ein KI wird mit den Flottenpunkten der TOP 3 oder xxx ???
Es sind Vorschläge, die auf keinerlei Daten beruhen. Du kannst wahrscheinlich sehen, wie viele Angriffe geflogen werden ?.?.?
Oder halt auch von wie vielen Spielern.
Eine Erhöhung der Anzahl von den KI10, ist denke ich nicht notwendig. Eher irgendwie/irgendwas, dass halt mehr KI entstehen, die dem oberen Bereich der Rangliste entsprechen. Ob es dann halt 10% der gekillten sind oder oder oder . . . . .
Wie es umsetzbar ist ????
Edit : Du hast die falsche Rangliste zur Grundlage genommen ?
FLOTTENSTATISTIK:
Platz 1 -- 4.3833e+96
Platz 10 -- 1.6534e+39
Platz 15 -- 4.5534e+16
Rangliste :
Platz 1 -- 4.8005e+96
Platz 10 -- 2.8134e+77
Platz 15 -- 6.1626e+41
Mal ein Update zur Entwicklung der Flottenrangliste :
Platz 1 ---- 2.8e+97
Platz 10 -- 2.0e+39
Platz 15 -- 2.0e+17
Und was möchtest du damit nun genau sagen?
Am Ende geht es einzig und allein darum folgende Frage zu klären:
Sollen die Top 10 noch extrem weiter vor allen anderen abhauen können oder nicht?
Ich bin sicher, dass mit mehr Usern in Uni7 sich das automatisch erledigen würde, aber es ist nun mal so wie es ist. Zwischen Top 9 und Top 15 ist halt die große Lücke die dafür sorgt, dass das passiert was passiert.
Gruß Jacek