Alles zum aktuellen Event in w3

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

hier könnt ihr alles zum aktuellen Event in w3 loswerden.

Hat das Event technisch funktioniert?

Wie war das Event?

Wo gab es Probleme?

War das Event zu leicht zu schwer?

Wir optimieren ja weiter an den automatisch generierten Events und hoffen mit eurer Hilfe ein gutes System entwickeln zu können.

Gruß Jacek

• nun ja technsch gab es keine probleme ich fand nur das es zu wenig auswahl gab sprich manche punkte zu oft erledigt werden sollen als ganz schaff ich das event ncht so sechs sieben punkte bleiben unerfüllt und es wäre schön wenn bei dieseer art event mal ein baugut schein wäre hg ^^

• Offizieller Beitrag

Ist wie gesagt Zufallsgeneriert, wenn irgendwas zu viel oder zu wenig ist, sagt Bescheid, nachdem Motto maximal 4 Untermissionen bei Art X. Also gerne hier ausführlich ausdiskutieren. Es sind ja nur zahlen die wir dann anpassen müssen. Bis wir irgendwann halt die perfekten Events haben.

Was die Zahlen an sich angeht, so wird immer Rückwirkend geschaut was wurde wie geschafft und anhand dessen werden die Ziele für das jeweils nächste Event gesetzt.

• Auch wenn das Thema bereits veraltet ist und es vermutlich sowieso niemanden interessiert, hier meine Meinung zum aktuellen Thema in W3 (Männertag 2024): 31 Missionen finde ich (schon lange Level 100) völlig übertrieben, die geforderten items (329 Anfragen) finde ich ebenfalls völlig übertrieben.

• Uh, was heißt angemessen, ich kann ja nur für mich sprechen.

Also zu den Anfragen: ich lehne 20 bis 25% meiner Anfragen ab, weil viel zu viele items gefordert werden, teilweise mehrere hundert von jeder Sorte pro Auftrag. Die kann ich so schnell nicht nachzüchten. Also kann ich pro Stunde selten mehr als 10/12 Anfragen beantworten, damit sind es ca. 30 Stunden, die ich in den 6 Tagen (oder waren es 7?) im Spiel sein müsste. Bzw. ich müsste mich 30 mal im Laufe des Events einloggen. Das ist - für mich - unrealistisch. Realistisch wäre in meinem Fall die Hälfte.

Die Zahl der Missionen könnte man ja leicht kürzen, indem man jeweils die Spitzen rausnimmt, also die Missionen mit den höchsten Forderungen: in diesem Event die 371 Dünger, 77 Gerichte, 329 Anfragen. Außerdem die doppelt gemoppelten Aufgaben bezüglich der ZBA, also erfülle ZBA, fülle Kisten, hilf bei Kisten, vielleicht könnte man da noch reduzieren. Einerseits hat man natürlich direkt mehrere Missionen erfüllt, wenn man ZBA macht, andererseits finde ich persönlich so viele Aufgaben eher abschreckend. Ich hab es lieber übersichtlich. Aber für mich muss ein Event auch nicht 6 (oder doch 7?) Tage dauern, mir reichen 3 Tage, dafür lieber öfter.

Nochmal: das sind meine ganz persönlichen Ansichten, da hat jeder seine eigene Meinung. Es sind halt nur die Gründe, warum ich bei den Events meistens nicht mehr mitmache.;)

Liebe Grüße und danke fürs Nachfragen!:thumbup:

• Die Rasiermesser auf W1 flutschen ja mal gar nicht, könnt ihr da beim nächsten Event was ändern, mit diesen Zusatzitems?

Danke! Und noch was ganz allgemeines zum Spiel, für die, die alles Missionen erledigt haben und auf Level 100 sind, können die Missionen nicht wieder generiert werden. Zumindest Einige. Da würde es auch wieder mehr Spaß machen und auch ein paar neue level wären schön

LG luise

• Da schließ ich mich gern an, neue Missionen für Ü100 wären wunderbar! Und neue Level ein absoltuter Traum!! :love:

Ich hätte aber noch eine Bitte bezüglich der Verteilung der Eventarten:
    Auf w3 haben 50% der Spieler für Missionen gestimmt, 44% für Anbau. Das letzte Event war Anbau, aber die nächsten 4 (!) sind Missionen. Sollte das nicht so etwa jedes 2. sein?! Und ca. jedes 20. ein Buff?

LG Bart

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es wird jedes event für sich gewählt. Sprich der Wert gilt nicht global. Es wird und soll auch nicht geschaut werden was in der Vergangenheit, sondern zum Loszeitpunkt wird gewüprfelt. 50/44 ist dann halt doch recht nah dran so dass hier einfach die Würfel so gefallen sind. Wenn man 1000x würfelt würde bei der Quote, dann käme man immer näher an 50/44.

Missionen ist die Sache, ihr wolltet ja dann sicher auch die MP Punkte, oder? Das Game braucht auch Einnahmen durch Perlen und die sind sehr sehr gering bei diesem Spiel, weil man doch recht viele Perlen über das Spiel selbst bekommt.

Gruß Jacek

• Ja, das Würfelbeispiel, ich weiß. Ich hasse Statistik ;)

Ich bin schon sehr lange Level 100, ich brauche schon sehr lange keine MP mehr. Eigentlich nur, um sie im Job einzulösen für das Team. Dass man viele Perlen über das Spiel selbst bekommt ist richtig. Das ist für mich noch der Anreiz weiterzuspielen, denn sonst gibt es ja für L100 leider nichts mehr.

LG Bart