• Hallo zusammen,:)


    Ich hab ein Problem und wollte diesbezüglich eine Idee anregen^^

    Leider hat sich mein Team Leader aus versehen gelöscht und musste neu anfangen. ||

    Dadurch hab ich keinen Leader mehr im Team und hab auch nicht die Möglichkeit irgendwie in meiner Funktion aufzusteigen.


    Wäre es nicht möglich, wenn sowas passiert oder der Leader eine gewisse Zeit inaktiv ist ( so nach 20 Tagen, oder so) Das Team zu fragen ob der Leader neu gewählt werden kann? Oder dann man eine Frage bekommt, ob man aufsteigen möchte im Team?

    Sonst müsste man immer wieder ein neues Team gründen und das wäre schade.


    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.;)


    Lg Wolleholika

  • Moin zusammen,

    Vorschlag 1 wäre, dass wenn man sich "ausversehen" löschen tut, eine Möglichkeit hat, denn Account zB zwecks Admins wiederherstellen zu lassen.

    Auch da wäre eine Frist von Vorteil wie zB 14 Tage.

    Vorschlag 2 diesbezüglich wäre, wenn jemand seinen Account aus Gründen löscht, dass der dann automatisch aus dem Team fliegt und der Teamlead dann automatisch an den nächsten im Team geht, der am längsten im Team ist oder es kommt dann eine Umfrage im Team, wer den Teamlead übernehmen soll.

    Vorschlag 3 wegen der Inaktivität des Teamleads, wäre es fair, dass der Teamlead nach 3 Wochen automatisch aus dem Team fliegt ohne dass das Team gelöscht werden muss.


    Mfg Martin

  • Folgendes ist nun dabei rausgekommen und wird so umgesetzt:


    1. Urlaub max nur noch 21 Tage (3 Wochen reichen denke ich) (Hat mit Team nix zu tun, wird aber in diesem Zusammenhang mit geändert)

    2. Es bleibt bei Leader und CoLeader

    3. Fällt Co aus (inaktiv oder gelöscht) sieht der Admin das und kann neuen Co bestimmen.
    4. Die Usernamen werden direkt mit dem Profil verlinkt und wenn man Premium ist: Wird der Username farbig sein. Farben identisch wie hier: https://w1.oceansgarden.de/production/chilli

    5. Fällt der admin aus wird Co zu admin und admin zu Mitglied. Wenn der Co aktiv dann ist alles gut, wenn auch der inaktiv ist, dann wird der nächste aktive mit längster Team Zugehörigkeit zum admin.

    6. Wenn sich der Admin löscht, entfällt die Wartezeit natürlich und der Co wird sofort zum Admin.

    7. Es wird auch die Möglichkeit geben, dass der Admin selbst auf seinen Posten verzichten kann und die Position an jemanden anderen geben können wird.


    Danke das wäre in jedermanns Interesse. Eine Adminwahl wäre leider sehr unnötig kompliziert. Wer soll dann auch abstimmen? sind ja nur 2 User im schlimmsten Fall die übrig sind.