• Nabend , ich habe jetzt einen weg gefunden wie ich KI´s killen kann , aber habe festgestellt das von 20 angriffen 16 gewonnen werden

    und 4 verliere ich. Auch wenn ich alles gleich mache.

    und meine Frage ist immer noch wie verhalten sich KI beim nachbaun Niederlage / Sieg...?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Das hat mit Sieg/Niederlage bisher nichts zu tun. Es wird stündlich für jeden KI-Typ anhand der Rangliste ein Punktebereich festgelegt und daran werden Schiffszahlen(min/max) festgelegt. Hat ein Planet von einem bestimmten Schiff weniger als den Mindestwert wird aus min/max zufällig ein Wert bestimmt und die Differenz auf den Planeten gestellt.
    Wenn möglich werden evtl. vorhandene Ress noch in Gebäude/Schiffe verbaut. Wobei es bei Schiffen mengenmäßig wohl eher nicht ins Gewicht fallen wird.

    Gruß Jacek

  • Also, wie hättet ihr es denn gerne? Mit welcher Wahrscheinlichkeit sollte die Kis der meinung sein seine Flotte stehen zu lassen, obwohl der letzte Spiobericht klar sagt, dass sie verliert?

    hallo


    90 % wahrscheinlichkeit das KI stehn bleibt

    wäre das möglich ?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Möglich ist alles. Und natürlich muss es Spaß machen und nicht zu einfach sein. Gerne erstelle ich morgen dazu mal ne ernsthafte Umfrage und dann schauen wir. Fakt ist, zu einfaches Schrotten mag auf den ersten Blick toll sein, auf den zweiten wird es dann aber schnell zu Langerweile führen, keine große Herausforderung / Belohnung. Nie killbar ist aber natürlich genauso Mist. Wir finden schon den Mittelweg.

    Gruß Jacek

  • Moin,


    also ich habe keine Probleme in Uni 7 die KI zu killen. (Nachdem ich erstmal eine gefunden habe, die sich lohnt...)

    Ich denke nicht, dass wir irgendetwas ändern sollten. Das führt am Ende einfach dazu, dass es zu einfach wird.

    Man muss wieder etwas kreativ werden aber es gibt definitiv Wege, wie man die KI killen kann. ;)


    LG Th0rk1