Rohstofftausch, eventuell aber unter erschwerten Bedingungen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    weil es doch immer mal wieder gewünscht wird und ich das mit der Knappheit verstehe (wäre ganz anders, wenn wir viel mehr User hätten!), habe ich mir einige Gedanken gemacht, die ich mit euch teilen möchte.

    Grundsätzlich ist das Problem, dass ja vielen ein oder mehrere Rohstoffe fehlen, sie aber von anderen die sie selbst produzieren zu viel haben.

    Um dem entgegen zu kommen, wurde ja oft gewünscht, dass man diese eintauschen kann. Da es auf jeden Fall von uns nicht gewünscht ist, dass man diese ständig und immer wieder tauschen kann folgender Vorschlag:

    ---

    1. Nach komplett erledigtem Event (Anpflanzen und Missionen) wird ein Counter hochgesetzt um 1.

    Der sagt aus wie oft man im Spiel Rohstoffe im Ratio 3 zu 1 gegen ein anderes tauschen kann. (2 zu 1 wenn man All Inclusive Paket gebucht hat)

    2. Jeder Tausch setzt den Counter um einen runter.

    Bei 0 muss man halt bis zum nächsten Event warten und dieses auch gänzlich abschließen.

    3. Man sucht sich seinen Quellrohstoff aus und wählt einen den man erhalten möchte und legt die Anzahl vom Quellrohstoff fest. Dann wird getauscht und fertig.

    4. Diese Möglichkeit wird es bei Events auch als Belohnung geben können.

    ---


    Bitte habt Verständnis dafür, dass es auf jeden Fall keine Dauerhafte Möglichkeit zum Tauschen geben wird. Das würde das ganze Prinzip und System der Rohstoffe kaputt machen.


    Beste Grüße Jacek

    • Offizieller Beitrag

    Update: 21.08.2021

    Es wird umgesetzt und kommt nächste Woche live.

    Man kann wie oben beschrieben tauschen. Nach jedem kompletten Abschluss eines Events erhält man einen Aktionspunkt. Den darf man dann zum Tauschen nutzen.

    Zudem wird es diese Tauschpunkte, selten aber doch ab und an, als Belohnungen bei den Missionen geben. So, dass auch User ohne das Event abzuschließen an diese Punkte kommen.


    Beste Grüße und schönes Weekend

    Jacek

  • Hallo Jacek,

    das liest sich ja alles gut, aber was machen die, die alle Missionen schon erfüllt haben? Wenn es ein Event mit Missionspunkten kommt, indem man eine bestimmte Anzahl sammeln muss, mir aber am Ende zwei Punkte fehlen, weil es beim Event z. B. nur 10 gab, ich aber 12 brauche um das Event abzuschließen?

    Viele grüße

    Kirsten