• Hi.

    Danke für die zusätzliche Informationen.

    Die schnelle Umsetzung finde ich super, aber vielleicht doch etwas schnell.

    Schließlich war ja gesagt worden, dass da eventuell noch Anpassungen vorgenommen werden können.

    ---------------------------------------

    Wie aktiv werden den die "neuen" KI ?

    Wenn der KI so stark ist, wie der Beste in der Flotten-Rangliste, kann man den dann mit Verbandsangriff schrotten ?

  • Sind die beiden Fragen aber immer noch nicht geklärt.

    Und eine dritte/vierte kommt noch dazu :

    Gibt es eine genauere Zeitangabe, als nur Montag ?

    Werden die KI alle "automatisch" überarbeitet , oder müssen die noch fleet haben erst geschrottet werden ???

    ---------------------------

    Als kleiner Zwischenstand von der Stimmung : bei uns sind sie alle in freudiger / aufgeregter Erwartung mit leichten bangen zwecks zu starker KI10.

  • Was denn für ein bangen? Du musst ja nicht in den Hardcoremodus und wenn du deine Ressourcen nicht saven kannst dann hast du das Verständnis vom Game nicht ganz verstanden um seine Ressourcen zu behalten


    Werden Montag jetzt stärkere dynamische KIs eingebaut oder werden die 10er KIs in den Sonnensystemen auch stärker und hochskalliert?

    Einmal editiert, zuletzt von admention (19. Dezember 2023 um 09:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rabiator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hardcoremodus AUS bedeutet dann nicht ANNO ;) , sondern angreifbar von 25% bis 400% seiner eigenen flottenpunkte ???

    und da ja die KI sich nach den Top 100 richten, wird sich schon ein passender KI finden, der angreifen könnte .

    ( wenn es lohnt)

  • huhu,

    kleine Frage... es hieß doch die KI10 würde spionieren und quasi nur dann angreifen wenn es sich lohnt ? weiß nicht ob ich da was falsch verstanden habe, aber bei mir fliegt sie schon für ne Handvoll Verteidigung und einer 12 Stunden Produktion auf dem Plani. Gestern kam sie nur um mir schnuckelige 196 Plasmakanonen wegzuballern :D Bin eh nicht so der Fan von Verteidigung, höchstens ein klein wenig was, das man nicht nur mit Transportern und einem Jäger einfach hinfliegen kann. Finds nur bissl doof das die Funktion von Verteidigungsanlagen so absolut gar keinen Sinn mehr macht wenn die KI schon für so kleine Mengen fliegt und die direkt wegballert. Hätte die KI einen Deutverbrauch würde sie ja theoretisch bei so angriffen böse miese fahren :D

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Moin LG (hast du keinen Namen?),

    das ist schon ulkig, denn an dem wann sie fliegt und wen sie anfliegt wurde schlicht nichts geändert. Lediglich die Flottengrößen wurden angepasst. Das Prinzip dahinter ist gleich geblieben. Lohnt heißt in dem Sinn, schafft sie es oder nicht. Bist du zu schwach als ganzes oder zu stark, fliegt sie nicht.

    Die Frage wäre, wie sollen wir festlegen wann sie fliegt? Bzw wann es sich für die Ki lohnen soll zu fliegen? WEnn x% der Flottenpunkte der angreifenden Ki rumliegt? Dann aber könnte es sein, dass sie nie fliegt, weil niemand von euch so viel rumliegen habt. Gerne hier diskutieren.

    Da ich keine festen Werte möchte, könnte man zusätzlich auch sagen X% Tagesproduktion. Was wäre als X% denn sinnvoll? Bringt ja nix, wenn die Werte so sind, dass sie nie fliegt.

    Gruß Jacek

  • Moin,

    hab da leider nicht so die Ahnung von wie und was da so möglich ist. Das die Ki dann gar nicht angreift ist natürlich auch doof. Im Prinzip ist es ja nicht wirklich tragisch was die ki nun die Nacht wieder geklaut hat an Produktion. Dachte halt nur wäre nicht so gewollt das sie für Kleingram und ne Handvoll deff direkt losstürmt :)

    Ansonstenmal noch nen großen Dank das du bzw ihr euch bemüht bzgl. Veränderungen und Verbesserungen.

  • Hi


    Das System mit den dynamischen KI´s läuft ja nun seit ein paar Tagen und es wurden ein paar andere Schwächen dadurch frei gelegt, die sonst erst in Jahren "gefunden" wurden.

    Ich bin in einer sehr guten Ally, die auch viel für ihre Member macht !


    Die Punkteentwicklung ist der Wahnsinn und das Spiel stagniert bei einer gewissen Zahl.

    Sei es bei der Flottenübersicht / Handel / Einlagerung der resis . .. . .

    Ziel war es ja, es für alle interessanter zu machen und anspruchsvoll. Dieses ist auch sehr gut gelungen !

    Wenn neue Spieler sich anmelden, dann können sie sich normal entwickeln, und profitieren von dem 50% Rabatt auf Forschung und Gebäude. Bei der derzeitigen Dynamik, entwickeln sich die TOP-Fleeter deutlich schneller als die KI10. Sollte doch mal ein KI die Größe haben, dass er Platz 1 ( Flottenstatistik) gefährlich wird, hat dieser Spieler 3 andere KI10 geschrottet und baut aus den Rohstoffen seine Flotte weiter auf. Dann wird der vermeintlich ( vorher) starke KI zu schwach und liefert noch weiter große Mengen an Rohstoffen.


    Ich hoffe es ist verständlich. So kann aber nie ein neuer Spieler den TOP ONE einholen. Bei uns ( Uni 7) ist es ein reger Schlagabtausch an der Spitze.


    Mal wieder aktivieren.


    Vielleicht kann man ja hier nun Ideen zu den KI10-Größen schreiben.

    Wie sich wer wann wem anpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von admention (2. Februar 2024 um 17:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M3rl1n123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.