Generierte Missionen bis ins unendliche

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,

    auf Grundlage des eventuell bearbeiteten Kampfscriptes würde ich auch gerne die User und die Allymissionen überarbeiten. Aktuell sind es wirklich von Hand gemachte Missionen. Diese würde ich gerne von der Ki generieren lassen mit dem Vorteil, dass es kein Limit mehr geben würde. Es würde einfach nur immer schwerer werden, bis ihr nicht weiter kommt, sammeln müsst und es dann eben doch wieder weiter geht.

    Was haltet ihr davon?

    In diesem Zusammenhang wäre es wichtig zu erfahren wie die Flotten zusammengestellt werden sollten. Purer Zufall? Soll es einen bestimmten Verteidigungswert und Angriffswert geben? Danach werden dann zufällig die Einheiten ausgewählt? Wie wäre das sinnvoll? Gerne würde ich hier eure Ideen lesen.


    Gruß Jacek

  • Hallo ,

    wäre super wenn es bei Missionen mehr spass geben würde , wenn die KI`s es generieren würden wäre jede Missi anders....okey

    Aber es müsste ein besseres gleichgewicht beim Ress geben nicht soviel Kris ...mehr Deut......

    auch könnte das TF grösser sein. Die Flotten zusammen stellung wäre mir eigendlich egal mit der richtigen Fleet bekommt man alles klein.

    Dazu muss aber der Kampfsimulator überarbeitet werden das man auch grössere Flotten berechnen kann.

    Bei der Allymissi muss es mehr TF geben und die Zeit zwischen den Missi ist zulang. Auch kann es mehr Punkte geben und vielleicht nicht nur Kämpfe

    z.b Ress Lieferungen oder Flotte

    LG Finn

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Einwand, die Missionen wären für alle gleich. Also es würde nicht jedes Mal eine neue je User generiert werden. Nur wäre die Zusammenstellung der Schiffe komplett anders. Stärke der ersten Mission und der 1000sten sollte ähnlich sein wie jetzt, nur alle anderen 1000+ würden dann einmalig von der Ki generiert werden, so dass man quasi unendlich hätte und nicht bei 1000 einen künstlichen Stop hätte.