Beiträge von admention

    Möglich ist es, das Spiel ist aber nicht darauf ausgelegt. Soll heißen es muss viel ins Basisspiel eingegriffen werden um solche zahlen zu bewerkstelligen.

    Gruß und frohes Weihnachten

    Jacek

    Grundsätzlich bin ich offen für größere Lager, da lasse ich mir was einfallen. Ins unermessliche werden diese aber nicht mitwachsen. Ihr müsst dann entscheiden was ihr "knallt" und was nicht.

    Nachtrag: Hier wird erst nach Neujahr was passieren. Mitskalieren werden sie sicher nicht, in wie weit mehr Platz gut wäre ist die Frage. Wovon sprechen wir dann? aktuell *x? Wie hoch sollte x eure Meinung nach sein? Wie gesagt skalieren ist nicht und irgendwann stehen wir am gleichen Punkt. Irgendwann muss man wissen ob es sinn macht Ki zu schrotten oder es lohnt einfach net.

    Gruß Jacek

    Moin,

    siehe meinen Beitrag zu den exorbitalen Zahlen. Genau das ist das Problem, wir arbeiten dran, das geht aber nicht binnen 5 Minuten leider.

    admention
    13. Dezember 2023 um 10:59

    Gruß Jacek

    Moin LG (hast du keinen Namen?),

    das ist schon ulkig, denn an dem wann sie fliegt und wen sie anfliegt wurde schlicht nichts geändert. Lediglich die Flottengrößen wurden angepasst. Das Prinzip dahinter ist gleich geblieben. Lohnt heißt in dem Sinn, schafft sie es oder nicht. Bist du zu schwach als ganzes oder zu stark, fliegt sie nicht.

    Die Frage wäre, wie sollen wir festlegen wann sie fliegt? Bzw wann es sich für die Ki lohnen soll zu fliegen? WEnn x% der Flottenpunkte der angreifenden Ki rumliegt? Dann aber könnte es sein, dass sie nie fliegt, weil niemand von euch so viel rumliegen habt. Gerne hier diskutieren.

    Da ich keine festen Werte möchte, könnte man zusätzlich auch sagen X% Tagesproduktion. Was wäre als X% denn sinnvoll? Bringt ja nix, wenn die Werte so sind, dass sie nie fliegt.

    Gruß Jacek

    Moin,

    Aufgrund der extremen Zahlen die bei NNG auftreten (Ressourcen) müssen wir uns für die Zukunft ein neues System überlegen. Die Felder sind tatsächlich irgendwann begrenzt, so dass ich mich dafür entschieden habe auf folgendes Zahlensystem umzusteigen:

    Hier ist die Liste von 1e1 bis 1e15 mit den entsprechenden normalen Zahlen:

    1e1: 10
    1e2: 100
    1e3: 1.000
    1e4: 10.000
    1e5: 100.000
    1e6: 1.000.000
    1e7: 10.000.000
    1e8: 100.000.000
    1e9: 1.000.000.000
    So ab hier würden wir dann zu diesem Zahlensystem switchen, bis dahin die alten.
    1e10: 10.000.000.000
    1e11: 100.000.000.000
    1e12: 1.000.000.000.000
    1e13: 10.000.000.000.000
    1e14: 100.000.000.000.000
    1e15: 1.000.000.000.000.000
    usw...

    Dieses System, kennt der eine oder andere bestimmt von Idle Games. Es kann hier zu Rundungsfehlern in den letzten Stellen kommen, aber ich denke, das ist bei den absurd hohen Zahlen dann auch zu vernachlässigen. Es ist nicht mehr möglich mit so riesigen Zahlen in den Feldern zu arbeiten. (Technisch beschränkt)

    Gruß Jacek

    Anpassungen werden und können immer mal vorgenommen werden. Das Grundgerüst steht. Aber ob und welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, wird die Zeit im Einsatz zeigen. An Ranges etc können wir jederzeit spielen.

    Moin,

    jeder Ki Planet wird für sich gerechnet. Also es könnte sein, dass einer davon halt so riesig wird, dass sogar der erste ihn nicht killen kann, aber auch dann wird ja geschaut ob er den User angreift oder nicht, gibt ja Ranges die die Ki dann beim Gegner wählt. Finde ich ja nicht verkehrt, die User wachsen ja mit und einige wenige sind ja auch extrem groß im Vergleich zu anderen.


    Gruß Jacek

    Die Ki wäre von den Punkten irgendwas zwischen Max und Min Wert. Also immer unterschiedlich. Kein Schnitt sondern zufällig aus der Range. Es geht darum, dass die Kis nicht statisch ist, sondern sich von den Stärken immer den Usern anpasst, damit sie nicht irgendwann komplett sinnlos wird. Recs kommen nicht in die Flotten.