Beiträge von admention

    Japp, das wäre der Plan, passt sich immer an sobald man die Position wechselt.

    Hier mal ein ganz grober Überlick was ich mit Abhängig von der Entfernung meine. Was haltet ihr von so einem System.

    Alle Werte sind rein theoretisch und müssen so nicht bleiben. Allerdings habt ihr hier schwarz auf weiß was wir uns darunter so vorstellen. Das wäre die Grundsätzliche Produktion zu den Minen die ihr habt. Also Minenproduktion +/- Prozentwert.

    PlanetMetall (%)Kristall (%)Deuterium (%)
    1500%50%50%
    2467%93%57%
    3433%136%64%
    4400%179%71%
    5367%222%78%
    6333%265%85%
    7300%308%92%
    8267%500%100%
    9233%308%107%
    10200%265%114%
    11167%222%121%
    12133%179%128%
    13100%136%136%
    1467%93%143%
    1550%50%500%

    Es geht darum, dass bestimmte Schiffe gegen andere zb 140% Schaden machen während andere nur zb 80%. Quasi ein Leichterjäger macht unterschiedlich viel Schaden gegen unterschiedliche Schiffe. Wenn aber am ende egal da einfach mehr LJ hegestellt werden und sich zum Schluß nix ändert, wäre es natürlich Quatsch hier was zu ändern.

    Ihr seid die ersten die es wissen werden wenn es was zu vermelden gibt. Ich nenne hier keinen Termin denn es bringt nix was auf Teufel komm raus zu versuchen. Dafür lassen wir uns Zeit. Bevor wir es proggen, werde ich es in der Theorie aber hier vorstellen.

    Lagunenabhängig muss drin sein, denn dann würden die Events mit weniger als 8 Lagunen schlicht unmöglich zu schaffen.

    Wir haben es nun ein wenig angepasst, diese Änderung wirkt sich aber erst aus, wenn ein neues Event generiert wird, für die 3-4 die schon generiert wurden wirkt sich unsere Änderung noch nicht aus.

    Aber zum Verständnis, die Events sind komplett dynamisch. Sie sind nicht fest. Die Ki lernt aufgrund euerer Spielweise. Sie nimmt nicht die Top User sondern einen ca Schnitt der aktiven. Wir haben hier noch ein wenig gebastelt, so, dass auch etwas schwächere Accounts in die Berechnung mit einfließen. Da sollte die Events ein wenig einfacher machen.

    Wir schauen uns das nochmal an. Fakt ist aber, die Werte sind so hoch, wenn es genug User gibt die es auch "problemlos" schaffen. Wir checken ja alle Erfolge der letzten Events und generieren daraus neue. Wir werfen da aber einen Blick drauf, kann ja nicht ausschließen, dass doch ein Bug sich reingemogelt hat.


    Gruß Jacek

    Ideeen sind immer willkommen. Wenn ich mich mit dem Progger zusammensetze und dann daraus was austüftle, seid ihr die ersten die es erfahren ;) Das ist btw kein Ding, was in 5 min geklärt ist.


    Gruß Jacek

    Hier mal das Feedback:

    Uni8:
    Dynamische Ki (Angriffsflotten immer auf den anzugreifenden User bezogen) 45.24 %

    Alles lassen wie es ist 35.71 %

    Wie jetzt, aber halt in noch stärker 19.05 %

    Uni7:
    Dynamische Ki (Angriffsflotten immer auf den anzugreifenden User bezogen) 38.24 %

    Alles lassen wie es ist 38.24 %

    Wie jetzt, aber halt in noch stärker 23.53 %

    Uni1:
    Alles lassen wie es ist 65.08 %

    Dynamische Ki (Angriffsflotten immer auf den anzugreifenden User bezogen) 26.98 %

    Wie jetzt, aber halt in noch stärker 7.94 %

    Uni1 wird daher nicht angefasst!
    Uni7 und 8: 35 bzw 38% wollen gar keine Änderungen. Ansonsten gewinnen die dynamischen Kis. Ich werde mich mit dem Progger zusammensetzen und mal diskutieren was genau wie möglich wäre, ansonsten gerne hier weitere Ideen posten.

    Allerdings nur noch Ideen bzgl. Dynamische KI!


    Gruß Jacek

    Grundsätzlich muss eine Frage geklärt sein:

    - Feste Kis? Sprich mit festgelegten, größen und Zusammenstellungen

    - Oder dynamische Kis die ich ständig anpassen an was auch immer. User Punkte, Gestamtpunkte, dynamische Flottenzusammenstellungen etc.

    Darauf basierend dann der Rest. Ich tendiere zum zweiten, denn dann kann man sowohl User als auch Allys in einem Rutsch unterbekommen, da sich die Kis an die reelen Werte anpassen und auch besser werden wenn auch die User besser werden, skalieren sozusagen mit.

    Gruß Jacek

    Moin,

    macht ja niemand bei den Ideen mit. Wenn es scheinbar niemand will, dann werde ich da kein Geld und Zeit reinstecken. Was ich sehr schade finde. Sol heißen, es müssten schon mehr Leute bei den Ideen mitmachen als nur wir zwei. Denn dann machen wir was und die meisten sind dann dagegen, das brignt dann herzlich wenig.


    Gruß Jacek