Jopp sind dran. Progger sucht noch, ist das gleiche wieder passiert.
Gruß Jacek
Jopp sind dran. Progger sucht noch, ist das gleiche wieder passiert.
Gruß Jacek
Bug gefixt, der Cron lief in Endlosschleife.
Gruß Jacek
Moin,
Progger ist Informiert, danke.
Gruß Jacek
Moin,
siehe meinen Beitrag zu den exorbitalen Zahlen. Genau das ist das Problem, wir arbeiten dran, das geht aber nicht binnen 5 Minuten leider.
Gruß Jacek
Moin LG (hast du keinen Namen?),
das ist schon ulkig, denn an dem wann sie fliegt und wen sie anfliegt wurde schlicht nichts geändert. Lediglich die Flottengrößen wurden angepasst. Das Prinzip dahinter ist gleich geblieben. Lohnt heißt in dem Sinn, schafft sie es oder nicht. Bist du zu schwach als ganzes oder zu stark, fliegt sie nicht.
Die Frage wäre, wie sollen wir festlegen wann sie fliegt? Bzw wann es sich für die Ki lohnen soll zu fliegen? WEnn x% der Flottenpunkte der angreifenden Ki rumliegt? Dann aber könnte es sein, dass sie nie fliegt, weil niemand von euch so viel rumliegen habt. Gerne hier diskutieren.
Da ich keine festen Werte möchte, könnte man zusätzlich auch sagen X% Tagesproduktion. Was wäre als X% denn sinnvoll? Bringt ja nix, wenn die Werte so sind, dass sie nie fliegt.
Gruß Jacek
Funzt Juchu. War ein Bug im Forum, Woltlab wird einen Bugfix die Tage zur Verfügung stellen, hab jetzt einen Workarround bekommen
Gruß Jacek
Moin,
Aufgrund der extremen Zahlen die bei NNG auftreten (Ressourcen) müssen wir uns für die Zukunft ein neues System überlegen. Die Felder sind tatsächlich irgendwann begrenzt, so dass ich mich dafür entschieden habe auf folgendes Zahlensystem umzusteigen:
Hier ist die Liste von 1e1 bis 1e15 mit den entsprechenden normalen Zahlen:
1e1: 10
1e2: 100
1e3: 1.000
1e4: 10.000
1e5: 100.000
1e6: 1.000.000
1e7: 10.000.000
1e8: 100.000.000
1e9: 1.000.000.000
So ab hier würden wir dann zu diesem Zahlensystem switchen, bis dahin die alten.
1e10: 10.000.000.000
1e11: 100.000.000.000
1e12: 1.000.000.000.000
1e13: 10.000.000.000.000
1e14: 100.000.000.000.000
1e15: 1.000.000.000.000.000
usw...
Dieses System, kennt der eine oder andere bestimmt von Idle Games. Es kann hier zu Rundungsfehlern in den letzten Stellen kommen, aber ich denke, das ist bei den absurd hohen Zahlen dann auch zu vernachlässigen. Es ist nicht mehr möglich mit so riesigen Zahlen in den Feldern zu arbeiten. (Technisch beschränkt)
Gruß Jacek
Das ist gefixt, Login geht längst wieder!
Das Thema gibt es schon, Progger ist dran.
Moin,
Progger ist dran.
Gruß Jacek
Edit: 9:53 Uhr Der Fehler ist behoben und der Login sollte wieder überall laufen.
So ist es.
Die Ki wird getauscht. Alte raus neue rein. Ki 1 bis 10 bleiben nur halt angepasst. Bevor wir starten beantworte ich Montag noch die Fragen hier. Und ja Hardcoremodus aus oder Anno spielen
Anpassungen werden und können immer mal vorgenommen werden. Das Grundgerüst steht. Aber ob und welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, wird die Zeit im Einsatz zeigen. An Ranges etc können wir jederzeit spielen.
Moin,
jeder Ki Planet wird für sich gerechnet. Also es könnte sein, dass einer davon halt so riesig wird, dass sogar der erste ihn nicht killen kann, aber auch dann wird ja geschaut ob er den User angreift oder nicht, gibt ja Ranges die die Ki dann beim Gegner wählt. Finde ich ja nicht verkehrt, die User wachsen ja mit und einige wenige sind ja auch extrem groß im Vergleich zu anderen.
Gruß Jacek
Moin,
Ki Flotten greifen nur an, wenn es für sie theoretisch Sinn macht. Vielleicht liegst du außerhalb derer sinnvollen Range. Und ja unter anderem deshalb arbeiten wir gerade dran.
Gruß Jacek
Die Ki wäre von den Punkten irgendwas zwischen Max und Min Wert. Also immer unterschiedlich. Kein Schnitt sondern zufällig aus der Range. Es geht darum, dass die Kis nicht statisch ist, sondern sich von den Stärken immer den Usern anpasst, damit sie nicht irgendwann komplett sinnlos wird. Recs kommen nicht in die Flotten.
Moin,
hier mal ein kurzer Zwischenstand, wie sich die Punkte unter Nutzung der User Flottenpunkte auswirken würden. Die Ki1 wären dann von der Stärke zufällig irgendwas zwischen Min und Max Wert der jeweiligen Range.
Frage 2:
Wie sollen die Kis Flotten zusammengestellt werden? Aktuell ist es so, dass je größer die Ki desto mehr fällt das Verhältnis der Schiffe in Richtung der großen Schiffe. Soll es so bleiben, oder sollte es ein bunter Mix von allen schiffen werden? Also, dass die Ki10 auch mit leichten Jägern angreift etc?
Gruß Jacek
Wird zeitnah umgesetzt. (Diese Woche wird schon angefangen) Dann schauen wir intern wie die Stärken so ausschauen und dann poste ich die Mal und dann können wir noch genauer anpassen.
Gruß Jacek
Moin, schick dazu am besten eine Supportmail dann checkt der Progger das. Ist hier untergegangen.