Beiträge von M3rl1n123

    Moin

    Auch wenn das eigentlich in ein anderes Thema gehört , passt es doch auch wieder hier ^^


    Wenn das mit dem Programmieren sich noch einen Moment hinzieht/dauert, besteht die Möglichkeit, die KI10 auf maximale Recycler-Anzahl im Spio-Bericht auf

    500.000.000.000.000.000.000 / Flottenpunkte dementsprechend limitiert ??

    Für mich ist das zwar auch noch zu hoch, um es komplett abzubauen, aber es nützt auch nichts wenn die KI10 mehr als doppelt oder gar 6 mal so viele Recycler brauchen. Und sie keiner mehr angreift.


    Wie wäre es da mit Verbandsangriff und wie muss dann das TF aufgeteilt werden, dass es kein Push-Versuch mit Sperre wird ???


    Wochenende/Freizeit sei jedem gegönnt !!!

    Optimiert wird frühstens, wenn die hohen Zahlen, die e Zahlen eingefügt sind und das dauert. Wird aber zeitnah umgesetzt, hoffe nächste Woche. Je nachdem wie die Progger gerade frei sind. Was wir dann mit dem Lager und anderem Zeug machen wird dann Stück für Stück kommen. Stichwort Flottenzentrale - Was genau meinst du in Verbindung damit?


    Gruß Jacek

    Vom 05.01.2024


    HIHo


    Wie schaut es aus ??

    Dieser Post, passt ja in gerade in mehrere Themen.

    Ist da schon etwas bekannt, wann es umgesetzt wird ?


    Schönes WE

    Hiho


    Hat sich irgendetwas an dem Kampfscript getan ? Ist geändert worden ? Seit heute morgen läuft da irgend etwas anders.

    Ich hatte bei mehrmaligen Angriffe auf KI bis jetzt keinen Erfolg, obwohl ich das gleiche Ergebnis im Simulator hatte wie gestern, aber das Ergebnis im Spiel gar nicht zum Erfolg kam.

    Ein Crew-Mitglied, wies mich auf weitere Forschungen im Kampfsimulator.


    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Moin moin

    Ich fand den Weihnachtskalender super !!

    Eine kleine Verbesserung hätte ich zu der Belohnung mit den Skillpunkten schon :

    Könnte man diese nicht auch an einen Werte orientieren ?? Angelehnt an der Idee, Schiffe und Verteidigungsanlagen als Grundlage zur Berechnung für die Belohnung.

    Zum einen könnte man:

    * von allen schon ein gesetzten Skillpunkten 5% nehmen

    * von ALLEN durchgeführten Missionen 5-10% nehmen

    * aktueller Missionsnummer, davon 5-10% ( keine Ahnung wie es nach der 1.000 ist, bin ja erst bei 245)


    Oder andere Ideen ?


    Danke M3

    Hi


    Das System mit den dynamischen KI´s läuft ja nun seit ein paar Tagen und es wurden ein paar andere Schwächen dadurch frei gelegt, die sonst erst in Jahren "gefunden" wurden.

    Ich bin in einer sehr guten Ally, die auch viel für ihre Member macht !


    Die Punkteentwicklung ist der Wahnsinn und das Spiel stagniert bei einer gewissen Zahl.

    Sei es bei der Flottenübersicht / Handel / Einlagerung der resis . .. . .

    Ziel war es ja, es für alle interessanter zu machen und anspruchsvoll. Dieses ist auch sehr gut gelungen !

    Wenn neue Spieler sich anmelden, dann können sie sich normal entwickeln, und profitieren von dem 50% Rabatt auf Forschung und Gebäude. Bei der derzeitigen Dynamik, entwickeln sich die TOP-Fleeter deutlich schneller als die KI10. Sollte doch mal ein KI die Größe haben, dass er Platz 1 ( Flottenstatistik) gefährlich wird, hat dieser Spieler 3 andere KI10 geschrottet und baut aus den Rohstoffen seine Flotte weiter auf. Dann wird der vermeintlich ( vorher) starke KI zu schwach und liefert noch weiter große Mengen an Rohstoffen.


    Ich hoffe es ist verständlich. So kann aber nie ein neuer Spieler den TOP ONE einholen. Bei uns ( Uni 7) ist es ein reger Schlagabtausch an der Spitze.


    Mal wieder aktivieren.


    Vielleicht kann man ja hier nun Ideen zu den KI10-Größen schreiben.

    Wie sich wer wann wem anpasst.

    Moin


    In dem Zuge, werden dann auch die Handelsmengen angepasst ?

    Schön wäre es, wenn es dann Lager gebe, die die Tagesproduktionen der höheren Minen aufnehmen können.

    Oder der Terra-Former müsste da neu angepasst werden .?.?.?

    Hardcoremodus AUS bedeutet dann nicht ANNO ;) , sondern angreifbar von 25% bis 400% seiner eigenen flottenpunkte ???

    und da ja die KI sich nach den Top 100 richten, wird sich schon ein passender KI finden, der angreifen könnte .

    ( wenn es lohnt)

    Sind die beiden Fragen aber immer noch nicht geklärt.

    Und eine dritte/vierte kommt noch dazu :

    Gibt es eine genauere Zeitangabe, als nur Montag ?

    Werden die KI alle "automatisch" überarbeitet , oder müssen die noch fleet haben erst geschrottet werden ???

    ---------------------------

    Als kleiner Zwischenstand von der Stimmung : bei uns sind sie alle in freudiger / aufgeregter Erwartung mit leichten bangen zwecks zu starker KI10.

    Hi.

    Danke für die zusätzliche Informationen.

    Die schnelle Umsetzung finde ich super, aber vielleicht doch etwas schnell.

    Schließlich war ja gesagt worden, dass da eventuell noch Anpassungen vorgenommen werden können.

    ---------------------------------------

    Wie aktiv werden den die "neuen" KI ?

    Wenn der KI so stark ist, wie der Beste in der Flotten-Rangliste, kann man den dann mit Verbandsangriff schrotten ?

    Hi

    Die Tabelle hat für mich überhaupt keine Aussagekraft.

    Grundsätzlich :

    Für alle "Kampfschiffe" gilt , Pro tausend verbaute Rohstoffe bekommt man einen Punkt.

    Für Recycler, Transporter, Spionagesonden und Koloschiffe , gibt es keine Flottenpunkte.

    Schwerer Jäger kostet 6.000 Metall + 3.750 Kristall = 9.750 / 1.000 = 9,75 Flottenpunkte

    Todessterne kosten 6.500.000 Metall + 3.000.000 Kristall + 700.000 Deuterium = 10.200.000 / 1.000 = 10.200 Flottenpunkte


    Aus der Tabelle :

    Level 9 : Rangliste von 11 - 25 : 1.656.131.217.768.680 -- 11.118.439.845

    Würde dann eventuell so aussehen :

    Platz ------------ Flottenpunkte ------------

    11 ------- 1.656.131.217.768.680 ----- ( aus dem Screenshot )

    12 -------- 1.200.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    13 ----------- 610.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    14 ------------- 90.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    15 ------------ 15.771.166.104.491 ----- ( aus dem Screenshot )

    16 ------------ 11.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    17 ------------- 9.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    18 ------------- 2.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    19 ----------------- 900.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    20 ----------------- 600.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    21 ----------------- 400.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    22 ----------------- 100.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    23 ------------------- 70.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    24 ------------------- 30.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    25 -------------------- 11.118.439.845 ----- ( aus dem Screenshot )

    ################################################

    Summe-- 3.596.013.502.313.020 geteilt durch 15 Member

    --------------- 239.734.233.487.534 Flottenpunkte des KI - Level 9 ?????

    Stärke mäßig würde der KI dann dort stehen ???

    Platz ------------ Flottenpunkte ------------

    11 ------- 1.656.131.217.768.680 ----- ( aus dem Screenshot )

    12 -------- 1.200.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    13 ----------- 610.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    - -----------  239.734.233.487.534 ------- Flottenpunkte des KI - Level 9

    14 ------------- 90.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    15 ------------ 15.771.166.104.491 ----- ( aus dem Screenshot )

    16 -------------- 11.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    17 -------------- 9.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    Dann würden die 239.734.233.487.534 durch 10.200 ( für einen Todesstern) = 22.405.068.550 Todessterne als Gegner vorhanden sein ??

    Würde dann da auch noch eine zufällige Prozentzahl drauf- bzw abgerechnet ???

    -----------------------------------

    Ist es ungefähr so gedacht ??

    Vom Gefühl her, wären mir das zu wenige TS, auch wenn es der KI für Level 9 sein soll.

    Für mich geht es beim Ki - killen um die " Deut-Gewinnung".

    Bei KI Level 9 kann der Gegner aus Zerren und Transen bestehen.

    Bei KI Level 10 sollte es dann bei TS und Schlachter bleiben.

    Um die Deut-Menge zu erhöhen kann man die Gegner mit Recycler ausrüsten.

    Hi

    Die Idee / der Vorschlag ist schon super vorbereitet !

    Ich habe mich trotzdem für die Forschung entschieden , die mehr Resis bewirken kann.

    Der Hinweis auf die "kleinen" Neuanfänger , ist gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie weniger ein Problem damit haben. Wenn transen und jäger erforscht sind , ist man ziemlich schnell auf dem Level von Kolo-schiffe ( dank KI1 und ( i ) und ( i I ) ). Da wird dann eher das Problem, dass es erst nur 6 Planeten sind.

    Meine Frage wäre, passt sich die Produktion bei jedem umsetzen dann direkt an ?

    Somit kann man zum Start die ersten Kolonien so setzen auf was man sich ausrichten möchte. Erst Minen , somit erst eine Hohe Metall-Produktion . ......

    Ist natürlich die Frage, wer es den Neulingen zeigt/sagt ?

    Hi

    Da hast du recht, an das Deut habe ich nicht gedacht.

    Dann sollte aber auch einmal die Berechnung des Deuteriums im Trümmerfeld korrigiert werden.

    Laut FAQ:

    Zitat


    Das Orbit-Trümmerfeld, welches sich rein aus Schiffstrümmern zusammensetzt, kann von jedem Spieler eingesammelt werden, wenn er genug Recycler hat und schnell genug ist. Natürlich kann man das Trümmerfeld auch nur anteilig einsammeln, wenn man zu wenige Recycler haben sollte. 45% der zerstörten Flotten landen in diesem Trümmerfeld.

    Kosten für einen Recycler 40.000 Metall ; 20.000 Kristall ; 6.000 Deuterium

    Resis in Trümmerfeld : 18.000 Metall ; 9.000 Kristall ; 1,620 Deuterium

    mmmmhhhh

    40.000 * 45% = 18.000 .... passt

    20.000 * 45% = 9.000 .... passt

    6.000 * 45 % = 2.700 ------------ eine unwesentliche Abweichung vom 1.080 Deuterium.

    ------------------------------------------------

    Ich habe das gerade auch mit einem geschrotteten KI10 ausprobiert :53

    gekillte TS : 20.002.749.453

    eingesetzte Resis laut KB : 14.001.924.617.100.000 Deuterium

    Deuterium im Trümmerfeld : 3.367.228.441.686.020 .

    Es hätte sein sollen : 6.300.866.077.695 ; meinen geschrotteteten Recycler lass ich mal aus der Berechnung raus.

    206 ( .300.866.077.695.002.720.002.4mmmmm9.20.002.749.45320.002.749.45320.002.749.45320.002.749.453