Danke, fürs Bearbeiten.
Beiträge von M3rl1n123
-
-
Moin
Kann das richtig sein ??
02-05 22:52:39
Die Flotte vom Planet yyy [x:xxx:x]
hat den Planet KI10 - P436 [x:xxx:x] erreicht.
Verluste:
Verteidiger: 449.669.637.016.199.983.134.561.796.096
Angreifer: 3.410.000.000.000.304.260.628.651.672.862.72002-05 22:52:30
Verluste:
Verteidiger: 469.879.508.342.770.753.080.217.567.232
Angreifer: 3.409.999.999.999.999.889.351.435.465.261.05602-05 22:52:27
Verluste:
Verteidiger: 766.000.589.236.046.737.912.660.754.432
Angreifer: 3.409.999.999.999.999.889.351.435.465.261.056Zur Erklärung :
KB mit der 1. hatte als Ergebnis : unentschieden
KB mit der 2. hatte als Ergebnis : unentschieden
KB mit der 3. hatte als Ergebnis : verloren
Wie kann es sein, dass die ersten beiden KB´s unentschieden enden und der dritte KB dann verloren geht ???
Die SJ waren bei allen Angriffen gleich viele, und nur die gr Transen variierten.
Das ist heute mehrmals passiert bzw waren da sehr unerwarteten Ergebnisse trotz gleichem Grundsätzen/Ansätze bei der Kampfsimulation.
************************************************************************************************
Edit:
Ich habe gerade die Link´s ausprobiert. Dort steht dann, dass der Kampf verloren wurde. Die Farbgebung der Nachricht war BLAU.
Das Stand doch sonst immer für unentschieden ???
-
Hi
Ich habe einen Deuteriumsynthetisierer 197 angestellt und brauchte zwischendurch die Resis für ein anderes Vorhaben. Deshalb habe ich den Ausbau gestoppt. Unter normalen Umständen, wären die resis wieder gut geschrieben worden, aber .......
Leider gab es statt der 3.3e+36 nur 3.3e+33 erstattet an Metall. Da das sammeln auch nicht so erfolgreich verlief, wie geplant, musste ich etwas länger sparen um das Gebäude auszubauen.
-
Hi
damit könnt ich leben, weil konnte dann ja noch händisch verschickt werden.
aber so der verlust von deut Stufe 196 oder 197 ist da doch schon schmerzhafter
irgendwas bei ^36 pro metall und kristall .
-
Diesen Deutmangel hat man aber wegbekommen, mit den KI10, die sich an den TOP 1 bis 15 ( früher einmal ) orientieren.
-
Hi,
auch wenn ich mich in der eigenen Gilde unbeliebt mache :
war das erste Berechnungssystem für die TOP-Spieler das nonplus-ultra zum Punkte machen.
Der herbe Einschnitt OHNE Ankündigung und dieses Beschwichtigen/Verleugnen, " Wir haben nichts an den KI10 gemacht" ist von Seiten der Spielemacher .............. ( siehe auch Post : Änderung am Kampfsystem ?? *grummel* )
Um mal das Argument mit den benötigten Save-Flügen zu entkräften, wer sollte den TOP1 und TOP 2 angreifen ?? Verbandsangriff von 23 KI10 ´s ???
Zur Bestimmung, welche Größe die neuen KI10 haben sollen, geht da nicht etwas prozentuales ???
Beispiel : aus der Erfahrung heraus, kann der Spielbetreiber bestimmt feststellen, dass es am Tag ca 300 Angriffe ( fiktive Zahl )auf KI10 gibt.
Es entstehen dann daraus,
10% KI die den mittelwert von platz 1-3 haben
30% KI die den mittelwert von platz 1-7 haben
30% KI die den mittelwert von platz 5-10 haben
20% KI die den mitttelwert von platz 5-12 haben
10% KI die den mittelwert von platz 12-15 haben****************
Schön, dass man bei der Abstimmung nur diese zwei Antworten geben konnte ( Ironie).
Und um weiteren Frust loszuwerden, wollten wir nicht in einem Post über Anpassungen sprechen und einen gemeinsamen Nenner finden ??
Nun wurde schnell gehandelt aber auch Sehnsüchte geweckt. Spielweisen angepasst und und und.
Dann schnell mal was Umstellen ohne Info´s .... einfach nur Mist.
-
Moin
Leider muss ich meine Aussage zurück nehmen / oder mich dafür Entschuldigen.
Trotz der hohen Zahlen, finde ich es nicht okay, dass ich beim Abflug nicht alles mitnehmen kann und dann die Lager extra ausbauen muss um eine Tagesproduktion zu haben.
Vor unbekannter Zeit ( halt eben )habe ich den Save-Flug gestartet und es blieben :
Metall Kristall Deuterium 0 1.22782e+23 8.85444e+20 zurück. Das ist zuviel !!!!!! zumal dann der Deuteriumsyn. auf Stufe 196 den Betrieb einstellt.
Was da die Vernünftige Lagergröße zu einem vernünftigen Preis ist ???
Rohstoffe kommen durch die Umstellung/Anpassung ( weniger "super" KI10) nicht mehr so rein.
-
Ich finde es ja super, dass sich die KI entwickeln, aber so :
Rohstoffe auf KI9 - P246 [6:319:1] 24-01-2024 06:29:41 Metall: 707.124.512 Kristall: 3.1929e+10 Deuterium: 7.4744e+10 Energie: 16.512.661 Kleine Transporter: 6.854.491 Große Transporter: 1.053.673 Flotte Kleiner Transporter 66.608.584 Leichter Jäger 1.5149e+93 Spionagesonde 5 Zerstörer 2.4882e+96 Todesstern 9.1672e+88 Recycler: 2.6515e+96 (TF: 2.9202e+101) Gebäude Metallmine 67 Kristallmine 57 Deuteriumsynthetisierer 63 Solarkraftwerk 72 Metallspeicher 21 Kristallspeicher 28 Deuteriumtank 26
Ich weiss nicht, wie sich die Flotte bewegen soll ???Edit : Entwicklung in ca 9 Std , siehe Post darüber.
-
Du machst auch keine Punkte mehr im Rang und auch bei Flotte und auch bei Gebäude.
Gratz
-
Sollte dann mal mit geprüft werden
Rohstoffe auf KI9 - P246 [6:xxx:1] 23-01-2024 21:35:18
Flotte
Leichter Jäger 1.5149e+41
Spionagesonde 5
Zerstörer 2.4882e+44
Todesstern 9.1672e+40
Recycler: 2.6817e+44 (TF: 2.9535e+49)**********************
Es ist ein KI9 !!!!!! Ich schaffe den als Platz 4 in der Flottenrangliste nicht.
Er sollte maximal die Punkte haben wie Platz 10 in der Flottenrangliste.
Derzeit
Platz
10 geheim geheim 1.0526e+22+0 -
Hi
Ich glaube, es war das Problem, bevor die Umstellung der Zahlen erfolgte.
"Damals" war die Lagerkapazität auf dem Plani begrenzt um weiter bauen zu können.
Jetzt eine passende Lagerkapazität auf dem Planeten für Minen oder Forschungen zu bauen ist FÜR MICH , unnötig.
Ich lasse meine Flotte und die Rohstoffe nicht lange auf dem Planeten unbeobachtet rumstehen.
Wenn doch, ist der Verlust geduldet Meist handelt es sich dann ja um die Tagesproduktion. Dafür sollte sich jeder eigentlich die Lager leisten können.
Ist die Hauptflotte mit den Resis da, finde ich es okay, dass der Plani überfüllt ist und keine weitere Produktion möglich ist.
Diese Menge an aufnehmbaren Rohstoffen zu begrenzen, dürfte nicht eingeführt werden (Wunschgedanke).
Ich spiele in Uni 7
Flotte Top5
Gebäude Top5
Allgemein Top 5
-
Moin
Auch wenn das eigentlich in ein anderes Thema gehört , passt es doch auch wieder hier
Wenn das mit dem Programmieren sich noch einen Moment hinzieht/dauert, besteht die Möglichkeit, die KI10 auf maximale Recycler-Anzahl im Spio-Bericht auf
500.000.000.000.000.000.000 / Flottenpunkte dementsprechend limitiert ??
Für mich ist das zwar auch noch zu hoch, um es komplett abzubauen, aber es nützt auch nichts wenn die KI10 mehr als doppelt oder gar 6 mal so viele Recycler brauchen. Und sie keiner mehr angreift.
Wie wäre es da mit Verbandsangriff und wie muss dann das TF aufgeteilt werden, dass es kein Push-Versuch mit Sperre wird ???
Wochenende/Freizeit sei jedem gegönnt !!!
-
Optimiert wird frühstens, wenn die hohen Zahlen, die e Zahlen eingefügt sind und das dauert. Wird aber zeitnah umgesetzt, hoffe nächste Woche. Je nachdem wie die Progger gerade frei sind. Was wir dann mit dem Lager und anderem Zeug machen wird dann Stück für Stück kommen. Stichwort Flottenzentrale - Was genau meinst du in Verbindung damit?
Gruß Jacek
Vom 05.01.2024
HIHo
Wie schaut es aus ??
Dieser Post, passt ja in gerade in mehrere Themen.
Ist da schon etwas bekannt, wann es umgesetzt wird ?
Schönes WE
-
Hiho
Hat sich irgendetwas an dem Kampfscript getan ? Ist geändert worden ? Seit heute morgen läuft da irgend etwas anders.
Ich hatte bei mehrmaligen Angriffe auf KI bis jetzt keinen Erfolg, obwohl ich das gleiche Ergebnis im Simulator hatte wie gestern, aber das Ergebnis im Spiel gar nicht zum Erfolg kam.
Ein Crew-Mitglied, wies mich auf weitere Forschungen im Kampfsimulator.
Wie sind eure Erfahrungen ?
-
Moin moin
Ich fand den Weihnachtskalender super !!
Eine kleine Verbesserung hätte ich zu der Belohnung mit den Skillpunkten schon :
Könnte man diese nicht auch an einen Werte orientieren ?? Angelehnt an der Idee, Schiffe und Verteidigungsanlagen als Grundlage zur Berechnung für die Belohnung.
Zum einen könnte man:
* von allen schon ein gesetzten Skillpunkten 5% nehmen
* von ALLEN durchgeführten Missionen 5-10% nehmen
* aktueller Missionsnummer, davon 5-10% ( keine Ahnung wie es nach der 1.000 ist, bin ja erst bei 245)
Oder andere Ideen ?
Danke M3
-
Hi
Das System mit den dynamischen KI´s läuft ja nun seit ein paar Tagen und es wurden ein paar andere Schwächen dadurch frei gelegt, die sonst erst in Jahren "gefunden" wurden.
Ich bin in einer sehr guten Ally, die auch viel für ihre Member macht !
Die Punkteentwicklung ist der Wahnsinn und das Spiel stagniert bei einer gewissen Zahl.
Sei es bei der Flottenübersicht / Handel / Einlagerung der resis . .. . .
Ziel war es ja, es für alle interessanter zu machen und anspruchsvoll. Dieses ist auch sehr gut gelungen !
Wenn neue Spieler sich anmelden, dann können sie sich normal entwickeln, und profitieren von dem 50% Rabatt auf Forschung und Gebäude. Bei der derzeitigen Dynamik, entwickeln sich die TOP-Fleeter deutlich schneller als die KI10. Sollte doch mal ein KI die Größe haben, dass er Platz 1 ( Flottenstatistik) gefährlich wird, hat dieser Spieler 3 andere KI10 geschrottet und baut aus den Rohstoffen seine Flotte weiter auf. Dann wird der vermeintlich ( vorher) starke KI zu schwach und liefert noch weiter große Mengen an Rohstoffen.
Ich hoffe es ist verständlich. So kann aber nie ein neuer Spieler den TOP ONE einholen. Bei uns ( Uni 7) ist es ein reger Schlagabtausch an der Spitze.
Mal wieder aktivieren.
Vielleicht kann man ja hier nun Ideen zu den KI10-Größen schreiben.
Wie sich wer wann wem anpasst.
-
Moin
In dem Zuge, werden dann auch die Handelsmengen angepasst ?
Schön wäre es, wenn es dann Lager gebe, die die Tagesproduktionen der höheren Minen aufnehmen können.
Oder der Terra-Former müsste da neu angepasst werden .?.?.?
-
Hardcoremodus AUS bedeutet dann nicht ANNO , sondern angreifbar von 25% bis 400% seiner eigenen flottenpunkte ???
und da ja die KI sich nach den Top 100 richten, wird sich schon ein passender KI finden, der angreifen könnte .
( wenn es lohnt)
-
Sind die beiden Fragen aber immer noch nicht geklärt.
Und eine dritte/vierte kommt noch dazu :
Gibt es eine genauere Zeitangabe, als nur Montag ?
Werden die KI alle "automatisch" überarbeitet , oder müssen die noch fleet haben erst geschrottet werden ???
---------------------------
Als kleiner Zwischenstand von der Stimmung : bei uns sind sie alle in freudiger / aufgeregter Erwartung mit leichten bangen zwecks zu starker KI10.
-
Hi.
Danke für die zusätzliche Informationen.
Die schnelle Umsetzung finde ich super, aber vielleicht doch etwas schnell.
Schließlich war ja gesagt worden, dass da eventuell noch Anpassungen vorgenommen werden können.
---------------------------------------
Wie aktiv werden den die "neuen" KI ?
Wenn der KI so stark ist, wie der Beste in der Flotten-Rangliste, kann man den dann mit Verbandsangriff schrotten ?