Beiträge von M3rl1n123

    Moin


    Wie immer, muss man schauen, wem man es Recht machen kann.

    Zum ursprünglichen Post, dass ein User mit Milliarden Punkten einen angreifen kann, der "nur" Millionen Punkte hat:

    War da nicht der Hardcore-Modus und der Anno-Modus (wurde mal in einem anderen Post so benannt der Noobschutz, angreifbar bis 400% über und bis 25% von seinen eigenen Flottenpunkten) ???

    In diesem schnellen Spiel mit seinen Möglichkeiten, kann man da schnell seine Flottenpunkte anpassen.

    Beispiel : Durch Missions-resett : flotte und Deff -Punkte halbieren ( wer auch immer noch Deff baut, bei Gegner, die Schiffsingeneur auf Stufe 30 haben .........)

    Mit Nani 390 mal eben 5e+130 Sj bauen oder 5e+140 SJ dann mit Dia´s die Bauzeit halbieren und wieder halbieren und wieder.....( davon ausgehend, dass die Rohstoffe da sind)


    Was halt die Frage aufwirft, was im Spiel gewollt ist ??? Was der einzelne User machen möchte.

    Was man mir erklärt hatte, war dass das Spiel als "Kriegsspiel" angelegt wurde und nicht um Minen zu klicken. Kann man natürlich auch machen, aber das Hauptziel wäre Flotte aufbauen und ........ . Ansonsten hätte ich damals das Spielprinzip nicht verstanden gehabt. Egal, waren andere Zeiten und dann haben sich die dynamischen KI etabliert.


    Ich kann die Problematik nachvollziehen, dass es so viele Rohstoffe gibt, dass man sie nicht mehr schafft in angemessener Zeit zu verbauen. Dafür hat man die nani im Spiel, die die Bauzeit für Gebäude und Schiffe halbiert. Warum aber, verlängert sich die Bauzeit der nani ( Beispiel von Nani Stufe 319 auf Stufe 320) um mehr als 1 Std obwohl sich die Kosten "nur" verdoppelt haben ?? Da die nani die Bauzeit halbiert , müsste doch die Bauzeit eigentlich immer gleich sein. War der ursprüngliche Werte ( mal eben Jahre zurück überlegt), ohne Roboterfabrik und Nani , dass 1.000 Rohstoffe in 1 Std verbaut werden???? Oder halt bei Forschungslabor 1: 1.000 Rohstoffe eine Stunde Forschungszeit benötigen ???


    Würde es das Spiel nach vorne bringen wenn man an den Bauzeiten für die nani stellt ??

    Jacek, deine ursprüngliche Tabelle , von der Erhöhung der Minenproduktion um / bis zu 500%, je nach Planeten-Standort im Sonnensystem, ist glaube ich auch nicht mehr ausreichend. Wurde auch weiter nicht befürwortet.

    Anpassung der Planeten-Temperatur durch kälterer Standorte, zwecks erhöhen der Deut-Produktion .......

    Für ein Fleeter, ist dass alles nicht rentabel. Wenn er die Deutkosten für den save-flug aus eigenener Produktion stemmen muss . . . . . never.


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    Für mich macht es gerade nur Sinn die Bauzeit der nani anzupassen. Dadurch werden mehr Rohstoffe umgesetzt und auch benötigt. Sei es dann Deut für Terraformer und Forschungslabore.

    Minenproduktion : als Idee, es werden soviel Rohstoffe produziert, dass nach sieben Tagen ( wenn keiner angreift und die Lager ausreichend sind) die nächste Stufe gebaut werden kann.

    Moin


    Den Beitrag nach vorn holen, vielleicht haben sich ja schon neue Ideen oder weitere Wünsche ergeben.

    Finde das es sich gut entwickelt hat !!

    Besonders geil finde ich, dass ich im Noob-Schutz-Modus mal ca 8,6e+114 Schweren Jägern hatte, und komplett von den KI in Ruhe gelassen wurde. Liegt wahrscheinlich an der breiten Range, das entweder die damaligen KI10 deutlich mehr oder halt deutlich weniger Flottenpunkte hatten als ich.

    Hätte ich nicht gedacht, dass es geht !

    Und ja, ich rechnete damit, dass mal ein passender KI hätte entstehen können, der in meiner Range dann ist und mich killen hätte können.


    **********


    Derzeit komplett ohne Flottenpunkte unterwegs und entspannt beim nani bauen und forschen.

    Moin


    Eine schöne Idee !!!

    Ich bin für die 5 Angriffe ( auch so abgestimmt) und hoffe, dass es sich nur auf die KI bezieht.

    Die max Anzahl auf User sollte bei drei bleiben.

    User/KI mit (i) & (iI) sollten bei unbegrenzt bleiben.


    mfg :)

    Hi

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist in Uni 8 Platz 1 zu Platz 15 ca 70%.

    Kann man das irgendwie zur Grundlage nehmen ??

    Oder halt, jeder fünfzehnte KI kill , einen KI entstehen lässt, der den Flottenpunkte der TOP3 oder TOP5 entspricht ??

    Oder einen gewissen Prozentsatz von den TOP x ???

    Oder ein KI, der 4-7 Tage nicht angegriffen wurde zu 70% ein KI wird mit den Flottenpunkten der TOP 3 oder xxx ???


    Es sind Vorschläge, die auf keinerlei Daten beruhen. Du kannst wahrscheinlich sehen, wie viele Angriffe geflogen werden ?.?.?

    Oder halt auch von wie vielen Spielern.

    Eine Erhöhung der Anzahl von den KI10, ist denke ich nicht notwendig. Eher irgendwie/irgendwas, dass halt mehr KI entstehen, die dem oberen Bereich der Rangliste entsprechen. Ob es dann halt 10% der gekillten sind oder oder oder . . . . .

    Wie es umsetzbar ist ????


    *******


    Edit : Du hast die falsche Rangliste zur Grundlage genommen ?

    FLOTTENSTATISTIK:

    Platz 1 -- 4.3833e+96

    Platz 10 -- 1.6534e+39

    Platz 15 -- 4.5534e+16


    Rangliste :

    Platz 1 -- 4.8005e+96

    Platz 10 -- 2.8134e+77

    Platz 15 -- 6.1626e+41

    Moin


    mmmmmhhhhh.


    Dafür, dass gesagt wurde wir schauen wie es passt und können dann "nachstellen/anpassen" , ist es derzeit nicht zufriedenstellend. Ich habe heute alle 9 Galaxien durchgeschaut mit mehr als 470 KI10 wovon sich dann 6 als "lohnende" Ziele herausstellten. Das war dann schon nicht einmal das Maximum was gehen könnte ( darüber lacht Uni 8 vielleicht ^^ )

    Bin Platz 4 Rangliste und Flottenstatistik

    KI´s mit Recycler-Bedarf 1e+91 sind schaffbar , und gekillt und gefunden wurden dann 2 mal e+89 und 4 mal e+90 an Recyclerbedarf.

    Die Range ist das Problem oder das Verhältnis der zu wenig großen entstehenden KI.

    Range : Platz 15 hat sich nicht groß entwickelt und setzt die untere Grenze der möglichen KI. Platz 1 bis 6 entwickeln sich stark weiter und 6 bis 12 ..... . Wenn sich die TOP Plätze dann weiter entwickeln und Platz 15 eher nicht, wird es statistisch immer unwahrscheinlicher größer werdende KI zu bekommen


    Als Idee , es sollten 5-10% der KI 10 die neu entstehen, der Range Platz 1 bis 5 der Flottenstatistik entsprechen. Es sollte dann geschaut werden, in wieweit die Anzahl dann aus nicht angegriffenen KI ( nach 4 bis 7 Tagen) zu den tatsächlich gekillten KI variiert.


    Oder wie sieht es in Uni 8 aus ??

    Sind alle TOP15 in der Flottenrangliste dicht beieinander ??


    Uni 7:

    Platz 1 ---- 2e+94

    Platz15 -- 4.5e+16

    Danke, dass du geschaut hast. Es gibt da aber ein Missverhältnis ( meiner Meinung nach) .

    Es entstehen zu wenige KI, die im oberen Bereich entstehen.


    Wäre es möglich, dass jeder 15. kill einen KI im oberen Bereich entstehen lässt ??

    Es sollte auch so sein, dass bei der Neuentstehung ( nach 4-7 Tagen ) ein stärkere Ki an dessen Stelle sicher entsteht.


    Meiner Meinung/Ansicht nach.

    moin.


    Wenn das automatische aktivieren von Event´s noch etwas dauert, könnte man dann eines von Hand starten ???


    So als Frühlingsstart / April-Ansporn /........

    Es ist ein Vorschlag, mit dem 1 zu 12.

    In Anbetracht des Zitates, würde ich mich über weitere Ideen/Vorschläge warum ihr anderer Meinung seid freuen.

    Also, wie hättet ihr es denn gerne? Mit welcher Wahrscheinlichkeit sollte die Kis der meinung sein seine Flotte stehen zu lassen, obwohl der letzte Spiobericht klar sagt, dass sie verliert?

    Die Ki hat den Vorteil, dass sie 24 Std online ist und auf jeden Angriff reagieren kann.

    Du kannst bestimmt irgendwelche Daten/Statistiken einsehen, wie lange ein normaler User online ist.

    Beispiel, das es im Durchschnitt 2 Std am Tag ist, dann würde ich sagen 1 zu 12. Eventuelle Save-Flüge , die von den KI bei offlinezeiten gemacht werden, würde ich vernachlässigen, da die User auch bei einem Save-Flug nicht alles saven können, sei es Schiffe oder Rohstoffe. Je größer die eigene fleet wird und die Rohstoffmenge, desto mehr bleibt liegen.


    Wenn ich einen Ki angreife, spioniert er nicht zurück um meine Kampfwerte zuerhalten. Um dann zu merken, dass er verliert.

    Das macht er also nur über die Anzahl und Art der Schiffe ???

    Hi


    Bei mir klappt es, meistens.

    Ich musste mich neu einstellen bzw die Anbauteile anpassen.

    Da ich über mehrere Wellen die KI kille, musste ich auch die passende Runde aus der Simulatorberechnung herausfinden.


    Danke, der Nachfrage ^^

    Moin

    Es ist ja schön irgendwie wunderlich.


    Wenn man alle Schiffe versenden möchte , dann bleiben ein paar stehen :

    473.954 Spio´s

    2.0070e+22 SJ

    89.543 TS

    ********

    Nach meinem Missionsresett, hat sich EIN Koloschiff geteilt.

    Wenn ich nun ALLE Schiffe auswähle und auf WEITER klicke, dann kommt die Meldung, dass mir 0,5 Kolo-schiffe fehlen.