hi
okay, habe ihn auch. hing wohl an irgendwelchen cookies oder Caches
hi
okay, habe ihn auch. hing wohl an irgendwelchen cookies oder Caches
Moin
Der dritte zwölfte ist fas vorbei.
Dieses Jahr also ohne ingame Weihnachtskalender ???
moin
Als "kleiner" ist man einfach überfordert, mit den Massen an Rohstoffen, wenn man in einer guten Gilde/ally/Crew unter gekommen ist.
Da werden aus dem nichts mal eben 2e+124 Rohstoffe ( uni 7 ) generiert und würden dann ja grob 2e+121 Punkte ergeben können. Aber wie lange soll der "kleine" mit nani 150 ( oder so) das dann verbauen ??
Anderer Ansatz, einfach in einem gewissen Rahmen, die Dia´s im Spiel zugänglich machen. Bei Mission 347, erhalte ich 80 Dia´s. Dafür warte ich aber nun 4 Tage 8 Std drauf.
mfg
moin
Ich sehe derzeit zwei Probleme.
1. die aktiven Spieler "brauchen" zuviel Zeit um weiter zu kommen. ( Rohstoffe sind ja da)
2. etwaige neue Spieler sind durch die Punkte der "alten" Spieler verschreckt oder müssen (viel) Geld/Dia´s investieren, um vorne mitzuspielen.
Man kann auch ohne Geld/Dia - einsatz spielen, hetzt dann aber hoffnungslos den anderen hinterher.
Für Problem 1, sehe ich immer noch eine Verbesserung der Nani. Ob das dann wirklich eine Bauzeitverkürzung ist oder man integriert ein neues Gebäude...... Was mir nicht bewusst war, dass es dann auch bei dem Forschungslabor irgendwann lang dauert bzw nur eine minimale Verkürzung greift. Was auch minimal kompensiert wird, durch das Forschungsnetzwerk.
* wenn ein weiteres Gebäude implementiert werden sollte, kann man da ja dann die Voraussetzung auf NANI 300 und Forschungslabor 300 und Roboterfabrik 300 setzen. Oder so, dass würde bei mir gerade passen ^^. Forschungszeiten sollten sich dann aber auch verkürzen.
* Die Nani-bauzeiten an der Roboterfabrik koppelt -- wie bei der Voraussetzung für die Nani , Nani Stufe 1 erst baubar, wenn Roboter auf 10 ist und dann bei der Bauzeit/Faktor bleibt. Würde bedeuten, wenn man Nani 300 in ca 27 Minuten bauen möchte muss man Roboter auf 3.000 haben . Ist das realistisch ??
Für Problem 2, ist schon etwas gutes vorhanden. Stillgelegte Accounts, von ehemaligen Topspielern. Ansonsten so die schon beschriebenen Ideen. Keine Missionswartezeiten bis Mission 300 erreicht ist. * * * * * *
* als neuer Ansatz, eventuelle Zeitsprünge. Der neue Spieler kann entscheiden, wo er in 10 Tage stehen möchte. Als Miner würde er auf einmal alle Minen 20 Stufen höher haben ( Solar dann auch ?? ) Als Fleeter, würde er 10 Nani-stufen bekommen und 10 Stufen die Forschungslabore erhöht. Das ganze einmal im Monat , bis er in den TOP 20 oder so ist.
Zahlen sind natürlich diskutierbar.
Moin
Wie immer, muss man schauen, wem man es Recht machen kann.
Zum ursprünglichen Post, dass ein User mit Milliarden Punkten einen angreifen kann, der "nur" Millionen Punkte hat:
War da nicht der Hardcore-Modus und der Anno-Modus (wurde mal in einem anderen Post so benannt der Noobschutz, angreifbar bis 400% über und bis 25% von seinen eigenen Flottenpunkten) ???
In diesem schnellen Spiel mit seinen Möglichkeiten, kann man da schnell seine Flottenpunkte anpassen.
Beispiel : Durch Missions-resett : flotte und Deff -Punkte halbieren ( wer auch immer noch Deff baut, bei Gegner, die Schiffsingeneur auf Stufe 30 haben .........)
Mit Nani 390 mal eben 5e+130 Sj bauen oder 5e+140 SJ dann mit Dia´s die Bauzeit halbieren und wieder halbieren und wieder.....( davon ausgehend, dass die Rohstoffe da sind)
Was halt die Frage aufwirft, was im Spiel gewollt ist ??? Was der einzelne User machen möchte.
Was man mir erklärt hatte, war dass das Spiel als "Kriegsspiel" angelegt wurde und nicht um Minen zu klicken. Kann man natürlich auch machen, aber das Hauptziel wäre Flotte aufbauen und ........ . Ansonsten hätte ich damals das Spielprinzip nicht verstanden gehabt. Egal, waren andere Zeiten und dann haben sich die dynamischen KI etabliert.
Ich kann die Problematik nachvollziehen, dass es so viele Rohstoffe gibt, dass man sie nicht mehr schafft in angemessener Zeit zu verbauen. Dafür hat man die nani im Spiel, die die Bauzeit für Gebäude und Schiffe halbiert. Warum aber, verlängert sich die Bauzeit der nani ( Beispiel von Nani Stufe 319 auf Stufe 320) um mehr als 1 Std obwohl sich die Kosten "nur" verdoppelt haben ?? Da die nani die Bauzeit halbiert , müsste doch die Bauzeit eigentlich immer gleich sein. War der ursprüngliche Werte ( mal eben Jahre zurück überlegt), ohne Roboterfabrik und Nani , dass 1.000 Rohstoffe in 1 Std verbaut werden???? Oder halt bei Forschungslabor 1: 1.000 Rohstoffe eine Stunde Forschungszeit benötigen ???
Würde es das Spiel nach vorne bringen wenn man an den Bauzeiten für die nani stellt ??
Jacek, deine ursprüngliche Tabelle , von der Erhöhung der Minenproduktion um / bis zu 500%, je nach Planeten-Standort im Sonnensystem, ist glaube ich auch nicht mehr ausreichend. Wurde auch weiter nicht befürwortet.
Anpassung der Planeten-Temperatur durch kälterer Standorte, zwecks erhöhen der Deut-Produktion .......
Für ein Fleeter, ist dass alles nicht rentabel. Wenn er die Deutkosten für den save-flug aus eigenener Produktion stemmen muss . . . . . never.
************
Für mich macht es gerade nur Sinn die Bauzeit der nani anzupassen. Dadurch werden mehr Rohstoffe umgesetzt und auch benötigt. Sei es dann Deut für Terraformer und Forschungslabore.
Minenproduktion : als Idee, es werden soviel Rohstoffe produziert, dass nach sieben Tagen ( wenn keiner angreift und die Lager ausreichend sind) die nächste Stufe gebaut werden kann.
Moin,
und wieder naht die schöne besinnliche Weihnachtszeit.
Moin
Den Beitrag nach vorn holen, vielleicht haben sich ja schon neue Ideen oder weitere Wünsche ergeben.
Finde das es sich gut entwickelt hat !!
Besonders geil finde ich, dass ich im Noob-Schutz-Modus mal ca 8,6e+114 Schweren Jägern hatte, und komplett von den KI in Ruhe gelassen wurde. Liegt wahrscheinlich an der breiten Range, das entweder die damaligen KI10 deutlich mehr oder halt deutlich weniger Flottenpunkte hatten als ich.
Hätte ich nicht gedacht, dass es geht !
Und ja, ich rechnete damit, dass mal ein passender KI hätte entstehen können, der in meiner Range dann ist und mich killen hätte können.
**********
Derzeit komplett ohne Flottenpunkte unterwegs und entspannt beim nani bauen und forschen.
Moin
Eine schöne Idee !!!
Ich bin für die 5 Angriffe ( auch so abgestimmt) und hoffe, dass es sich nur auf die KI bezieht.
Die max Anzahl auf User sollte bei drei bleiben.
User/KI mit (i) & (iI) sollten bei unbegrenzt bleiben.
mfg
Hi
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist in Uni 8 Platz 1 zu Platz 15 ca 70%.
Kann man das irgendwie zur Grundlage nehmen ??
Oder halt, jeder fünfzehnte KI kill , einen KI entstehen lässt, der den Flottenpunkte der TOP3 oder TOP5 entspricht ??
Oder einen gewissen Prozentsatz von den TOP x ???
Oder ein KI, der 4-7 Tage nicht angegriffen wurde zu 70% ein KI wird mit den Flottenpunkten der TOP 3 oder xxx ???
Es sind Vorschläge, die auf keinerlei Daten beruhen. Du kannst wahrscheinlich sehen, wie viele Angriffe geflogen werden ?.?.?
Oder halt auch von wie vielen Spielern.
Eine Erhöhung der Anzahl von den KI10, ist denke ich nicht notwendig. Eher irgendwie/irgendwas, dass halt mehr KI entstehen, die dem oberen Bereich der Rangliste entsprechen. Ob es dann halt 10% der gekillten sind oder oder oder . . . . .
Wie es umsetzbar ist ????
*******
Edit : Du hast die falsche Rangliste zur Grundlage genommen ?
FLOTTENSTATISTIK:
Platz 1 -- 4.3833e+96
Platz 10 -- 1.6534e+39
Platz 15 -- 4.5534e+16
Rangliste :
Platz 1 -- 4.8005e+96
Platz 10 -- 2.8134e+77
Platz 15 -- 6.1626e+41
oha
gute Besserung
Moin
mmmmmhhhhh.
Dafür, dass gesagt wurde wir schauen wie es passt und können dann "nachstellen/anpassen" , ist es derzeit nicht zufriedenstellend. Ich habe heute alle 9 Galaxien durchgeschaut mit mehr als 470 KI10 wovon sich dann 6 als "lohnende" Ziele herausstellten. Das war dann schon nicht einmal das Maximum was gehen könnte ( darüber lacht Uni 8 vielleicht )
Bin Platz 4 Rangliste und Flottenstatistik
KI´s mit Recycler-Bedarf 1e+91 sind schaffbar , und gekillt und gefunden wurden dann 2 mal e+89 und 4 mal e+90 an Recyclerbedarf.
Die Range ist das Problem oder das Verhältnis der zu wenig großen entstehenden KI.
Range : Platz 15 hat sich nicht groß entwickelt und setzt die untere Grenze der möglichen KI. Platz 1 bis 6 entwickeln sich stark weiter und 6 bis 12 ..... . Wenn sich die TOP Plätze dann weiter entwickeln und Platz 15 eher nicht, wird es statistisch immer unwahrscheinlicher größer werdende KI zu bekommen
Als Idee , es sollten 5-10% der KI 10 die neu entstehen, der Range Platz 1 bis 5 der Flottenstatistik entsprechen. Es sollte dann geschaut werden, in wieweit die Anzahl dann aus nicht angegriffenen KI ( nach 4 bis 7 Tagen) zu den tatsächlich gekillten KI variiert.
Oder wie sieht es in Uni 8 aus ??
Sind alle TOP15 in der Flottenrangliste dicht beieinander ??
Uni 7:
Platz 1 ---- 2e+94
Platz15 -- 4.5e+16
Danke, dass du geschaut hast. Es gibt da aber ein Missverhältnis ( meiner Meinung nach) .
Es entstehen zu wenige KI, die im oberen Bereich entstehen.
Wäre es möglich, dass jeder 15. kill einen KI im oberen Bereich entstehen lässt ??
Es sollte auch so sein, dass bei der Neuentstehung ( nach 4-7 Tagen ) ein stärkere Ki an dessen Stelle sicher entsteht.
Meiner Meinung/Ansicht nach.
Moin
Irgendwie hängt das System.
Es gibt immernoch an Massen von "kleinen" KI10, und nur wenige große.
Vielleicht sollte an dem Verhältnis des Wiederaufbaus etwas geschraubt werden. Das halt die Chance auf mehr große Ki erhöht wird.
Uni7 sammeln ja " nur " 3-6 Leute die Ki´s ab, gefühlt entstehen aber nur 3-5 "große" KI´s daraus.
Gibt es da andere Beobachtungen ??
mfg
moin.
Wenn das automatische aktivieren von Event´s noch etwas dauert, könnte man dann eines von Hand starten ???
So als Frühlingsstart / April-Ansporn /........
Hi
Da der Schwarm nur aus einem Schiffstyp bestehen soll, die halt in dem einen Typ verbaut sind ^^.
Hiho
Interessanter Ansatz, leider noch nicht weiter beschrieben worden.
Idee finde ich aber super
Alles anzeigenKANN ALLES;
WEISS ALLES;
Er ist ein Superheld
nur uns wird nicht geglaubt das da was nicht stimmt
:-(((((((((((((((
Es ist ein Vorschlag, mit dem 1 zu 12.
In Anbetracht des Zitates, würde ich mich über weitere Ideen/Vorschläge warum ihr anderer Meinung seid freuen.
Also, wie hättet ihr es denn gerne? Mit welcher Wahrscheinlichkeit sollte die Kis der meinung sein seine Flotte stehen zu lassen, obwohl der letzte Spiobericht klar sagt, dass sie verliert?
Die Ki hat den Vorteil, dass sie 24 Std online ist und auf jeden Angriff reagieren kann.
Du kannst bestimmt irgendwelche Daten/Statistiken einsehen, wie lange ein normaler User online ist.
Beispiel, das es im Durchschnitt 2 Std am Tag ist, dann würde ich sagen 1 zu 12. Eventuelle Save-Flüge , die von den KI bei offlinezeiten gemacht werden, würde ich vernachlässigen, da die User auch bei einem Save-Flug nicht alles saven können, sei es Schiffe oder Rohstoffe. Je größer die eigene fleet wird und die Rohstoffmenge, desto mehr bleibt liegen.
Wenn ich einen Ki angreife, spioniert er nicht zurück um meine Kampfwerte zuerhalten. Um dann zu merken, dass er verliert.
Das macht er also nur über die Anzahl und Art der Schiffe ???