Moin
Wie immer, muss man schauen, wem man es Recht machen kann.
Zum ursprünglichen Post, dass ein User mit Milliarden Punkten einen angreifen kann, der "nur" Millionen Punkte hat:
War da nicht der Hardcore-Modus und der Anno-Modus (wurde mal in einem anderen Post so benannt der Noobschutz, angreifbar bis 400% über und bis 25% von seinen eigenen Flottenpunkten) ???
In diesem schnellen Spiel mit seinen Möglichkeiten, kann man da schnell seine Flottenpunkte anpassen.
Beispiel : Durch Missions-resett : flotte und Deff -Punkte halbieren ( wer auch immer noch Deff baut, bei Gegner, die Schiffsingeneur auf Stufe 30 haben .........)
Mit Nani 390 mal eben 5e+130 Sj bauen oder 5e+140 SJ dann mit Dia´s die Bauzeit halbieren und wieder halbieren und wieder.....( davon ausgehend, dass die Rohstoffe da sind)
Was halt die Frage aufwirft, was im Spiel gewollt ist ??? Was der einzelne User machen möchte.
Was man mir erklärt hatte, war dass das Spiel als "Kriegsspiel" angelegt wurde und nicht um Minen zu klicken. Kann man natürlich auch machen, aber das Hauptziel wäre Flotte aufbauen und ........ . Ansonsten hätte ich damals das Spielprinzip nicht verstanden gehabt. Egal, waren andere Zeiten und dann haben sich die dynamischen KI etabliert.
Ich kann die Problematik nachvollziehen, dass es so viele Rohstoffe gibt, dass man sie nicht mehr schafft in angemessener Zeit zu verbauen. Dafür hat man die nani im Spiel, die die Bauzeit für Gebäude und Schiffe halbiert. Warum aber, verlängert sich die Bauzeit der nani ( Beispiel von Nani Stufe 319 auf Stufe 320) um mehr als 1 Std obwohl sich die Kosten "nur" verdoppelt haben ?? Da die nani die Bauzeit halbiert , müsste doch die Bauzeit eigentlich immer gleich sein. War der ursprüngliche Werte ( mal eben Jahre zurück überlegt), ohne Roboterfabrik und Nani , dass 1.000 Rohstoffe in 1 Std verbaut werden???? Oder halt bei Forschungslabor 1: 1.000 Rohstoffe eine Stunde Forschungszeit benötigen ???
Würde es das Spiel nach vorne bringen wenn man an den Bauzeiten für die nani stellt ??
Jacek, deine ursprüngliche Tabelle , von der Erhöhung der Minenproduktion um / bis zu 500%, je nach Planeten-Standort im Sonnensystem, ist glaube ich auch nicht mehr ausreichend. Wurde auch weiter nicht befürwortet.
Anpassung der Planeten-Temperatur durch kälterer Standorte, zwecks erhöhen der Deut-Produktion .......
Für ein Fleeter, ist dass alles nicht rentabel. Wenn er die Deutkosten für den save-flug aus eigenener Produktion stemmen muss . . . . . never.
Für mich macht es gerade nur Sinn die Bauzeit der nani anzupassen. Dadurch werden mehr Rohstoffe umgesetzt und auch benötigt. Sei es dann Deut für Terraformer und Forschungslabore.
Minenproduktion : als Idee, es werden soviel Rohstoffe produziert, dass nach sieben Tagen ( wenn keiner angreift und die Lager ausreichend sind) die nächste Stufe gebaut werden kann.