Beiträge von admention

    Moin LG (hast du keinen Namen?),

    das ist schon ulkig, denn an dem wann sie fliegt und wen sie anfliegt wurde schlicht nichts geändert. Lediglich die Flottengrößen wurden angepasst. Das Prinzip dahinter ist gleich geblieben. Lohnt heißt in dem Sinn, schafft sie es oder nicht. Bist du zu schwach als ganzes oder zu stark, fliegt sie nicht.

    Die Frage wäre, wie sollen wir festlegen wann sie fliegt? Bzw wann es sich für die Ki lohnen soll zu fliegen? WEnn x% der Flottenpunkte der angreifenden Ki rumliegt? Dann aber könnte es sein, dass sie nie fliegt, weil niemand von euch so viel rumliegen habt. Gerne hier diskutieren.

    Da ich keine festen Werte möchte, könnte man zusätzlich auch sagen X% Tagesproduktion. Was wäre als X% denn sinnvoll? Bringt ja nix, wenn die Werte so sind, dass sie nie fliegt.

    Gruß Jacek

    Moin,

    Aufgrund der extremen Zahlen die bei NNG auftreten (Ressourcen) müssen wir uns für die Zukunft ein neues System überlegen. Die Felder sind tatsächlich irgendwann begrenzt, so dass ich mich dafür entschieden habe auf folgendes Zahlensystem umzusteigen:

    Hier ist die Liste von 1e1 bis 1e15 mit den entsprechenden normalen Zahlen:

    1e1: 10
    1e2: 100
    1e3: 1.000
    1e4: 10.000
    1e5: 100.000
    1e6: 1.000.000
    1e7: 10.000.000
    1e8: 100.000.000
    1e9: 1.000.000.000
    So ab hier würden wir dann zu diesem Zahlensystem switchen, bis dahin die alten.
    1e10: 10.000.000.000
    1e11: 100.000.000.000
    1e12: 1.000.000.000.000
    1e13: 10.000.000.000.000
    1e14: 100.000.000.000.000
    1e15: 1.000.000.000.000.000
    usw...

    Dieses System, kennt der eine oder andere bestimmt von Idle Games. Es kann hier zu Rundungsfehlern in den letzten Stellen kommen, aber ich denke, das ist bei den absurd hohen Zahlen dann auch zu vernachlässigen. Es ist nicht mehr möglich mit so riesigen Zahlen in den Feldern zu arbeiten. (Technisch beschränkt)

    Gruß Jacek

    Anpassungen werden und können immer mal vorgenommen werden. Das Grundgerüst steht. Aber ob und welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, wird die Zeit im Einsatz zeigen. An Ranges etc können wir jederzeit spielen.

    Moin,

    jeder Ki Planet wird für sich gerechnet. Also es könnte sein, dass einer davon halt so riesig wird, dass sogar der erste ihn nicht killen kann, aber auch dann wird ja geschaut ob er den User angreift oder nicht, gibt ja Ranges die die Ki dann beim Gegner wählt. Finde ich ja nicht verkehrt, die User wachsen ja mit und einige wenige sind ja auch extrem groß im Vergleich zu anderen.


    Gruß Jacek

    Die Ki wäre von den Punkten irgendwas zwischen Max und Min Wert. Also immer unterschiedlich. Kein Schnitt sondern zufällig aus der Range. Es geht darum, dass die Kis nicht statisch ist, sondern sich von den Stärken immer den Usern anpasst, damit sie nicht irgendwann komplett sinnlos wird. Recs kommen nicht in die Flotten.

    Moin,

    hier mal ein kurzer Zwischenstand, wie sich die Punkte unter Nutzung der User Flottenpunkte auswirken würden. Die Ki1 wären dann von der Stärke zufällig irgendwas zwischen Min und Max Wert der jeweiligen Range.

    Frage 2:

    Wie sollen die Kis Flotten zusammengestellt werden? Aktuell ist es so, dass je größer die Ki desto mehr fällt das Verhältnis der Schiffe in Richtung der großen Schiffe. Soll es so bleiben, oder sollte es ein bunter Mix von allen schiffen werden? Also, dass die Ki10 auch mit leichten Jägern angreift etc?


    Gruß Jacek

    Ein kleines Update gibt es.

    Wir möchten die Stärken/Größen der Kis an die Rangliste der echten User koppeln. So als Beispiel (unverbindlich):

    KI 10 belegt die Plätze 1-15.

    KI 9 belegt die Plätze 11-25. (Überschneidung mit KI 10 bei den Plätzen 11-15)

    KI 8 belegt die Plätze 21-35. (Überschneidung mit KI 9 bei den Plätzen 21-25)

    KI 7 belegt die Plätze 31-45. (Überschneidung mit KI 8 bei den Plätzen 31-35)

    KI 6 belegt die Plätze 41-55. (Überschneidung mit KI 7 bei den Plätzen 41-45)

    KI 5 belegt die Plätze 51-65. (Überschneidung mit KI 6 bei den Plätzen 51-55)

    KI 4 belegt die Plätze 61-75. (Überschneidung mit KI 5 bei den Plätzen 61-65)

    KI 3 belegt die Plätze 71-85. (Überschneidung mit KI 4 bei den Plätzen 71-75)

    KI 2 belegt die Plätze 81-95. (Überschneidung mit KI 3 bei den Plätzen 81-85)

    KI 1 belegt die Plätze 91-100. (Überschneidung mit KI 2 bei den Plätzen 91-95)

    Wir nehmen den Schnitt der Range und das wird dann die Flottenstärke der eigentlichen Ki.

    In wie weit sich die ganzen Kis dann von den Stärken ändern, würden wir dann mal testen. Wäre sowas in eurem Sinne? Ich denke es macht Sinn, denn die Ki würde mit den Usern skalieren und zwar sowohl mit den Tops als auch mit den weiteren unten. Ob die Ranges am Ende so bleiben, oder die Ki10 zb nu 1-5 Plätze wird etc das schauen wir dann,

    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Jacek