Beiträge von admention

    Moin,

    machbar ist es, aber auch sinnvoll?

    Aktuell ist es so, dass sich die Ki10 Platz 3 bis 15 als Referenz annimmt und daraus ihre Flottenstärke bestimmt wird. Platz 1 und 2 ist nicht relevant. Hier würde ich gerne die Meinung aller haben, nicht nur der beiden Erstplatzierten. Sollen/dürfen die beiden Erstplatzierten in Berechnung mit einfließen oder nicht? Wenn ja, wird die Ki10 entsprechend immer stärker und stärker bzw die Range immer weiter auseinanderklaffen. Wie sehen das alle anderen? Ja oder nein?

    Gruß Jacek

    Die Zahl da oben ist nur mal so hingeschrieben. Wollte nur das Prinzip deutlich machen. Ja genau, da könnte man das ganze wieder auf normal Maß drücken. Können ja drüber quatschen. Schwrm könnte aber auch aus allen Schiffen bestehen, also nicht nur aus gleichen Schiffen. Möglichkeiten gibt es da sehr viele.

    Moin,

    um am ende gänzlich zu verwirren ;) hier eine Frage an alle. Ich könnte mir vorstellen von jedem Schiff eine Art Schwarmversion zu erstellen. Die kann man nur aus bestehenden Schiffen bauen. Kleines Beispiel:

    1 e50 Leichte Jäger = 1 Leichterjägerschwarm

    Der Schwarm wäre dann stärker und sparsamer im Verbrauch als die einzelnen Leichtenjäger.

    Was haltet ihr von so einem System? Baukosten wären halt rein die einzelnen anderen Schiffe.

    Ist nur ne lose Idee, die ich hier anfragen möchte.

    Gruß Jacek

    Ahoi,

    kleines Update für alle hier nochmal:
    Bei den Punkten in der Rangliste hat noch eine Änderung in der DB gefehlt, das ist gemacht sollte sich mit der nächsten Neurechnung erledigen. Betreff noch eine etwas fehlerhafte Anzeige der Rangliste. Statt zb 1.9676e+37 wurden "nur" 1.0000e+37 angezeigt.

    Verluste der Ki bei 0:
    Die KI hat Verluste. Die werden am Ende aber in Relation zur Gesamtzahl der Schiffe bestimmt und die ist so gering, dass das nicht mehr abbildbar ist. zB: Gesamt 1e63 zu Verlust 1e24, das lässt die Präzision nicht zu ohne die Berechnung grundlegend umzubauen.
    Wir haben im 7er Uni Sim die Verluste testweise mal extra gezählt, das funktioniert ganz gut. Wir übernehmen das jetzt überall und ändern die Darstellung bei der Gelegenheit gleich ins e-Format.

    Gruß Jacek

    Diese KIFlotten in diesem Ausmaß sind ein Bug beim Flottenversand der KI. Betrifft nur ne Handvoll Planeten die so aus dem Ruder gelaufen sind. Wir haben das gefixt und diese Kis entfernt.

    Alternative war, Spiel wird eingestellt, da die Datenbank die Zahlen bald nicht mehr verarbeiten konnte.

    Und nochmals, scheinbar begreifst du die Zahlen einfach nicht... Es hat sich nichts an den Zahlen selbst geändert, lediglich die Schreibweise ist eine andere.