Beiträge von M3rl1n123

    Da hast du recht. Je schneller desto besser ;)

    Mission 225 erledigt, bis Mission 1.000 fehlen mir nur knapp 775 Missionen ,

    das dann mal 3 Tage Wartezeit gerechnet sind grob 2.300 Tage.

    das sind dann ja nur etwas mehr als 6 Jahre.

    Sorry, habe überreagiert. Das Spiel ist ja längerfristig ausgelegt. Da habe ich wohl die ersten zwei Jahre etwas vernachlässigt.

    (Entscheidet selber, was Ironie sein könnte) :)


    Noch einmal geschaut, ich stehe auf Platz 10 mit 6.382 durchgeführten Missionen, Und das bei Mission Nr 226 als höchstes, eigentlich kein schlechtes Ergebnis, was ich da geskillt habe ^^

    77k Missionen bei 402 Resets ist da aber ein wenig besser als ich ( Platz 1 ) ;)

    Hi

    Ja, das habe ich schon mitbekommen, dass ab und zu mal ein Event ist.

    Zum Vorschlag, " mal Resetten" ich bin auf dem Weg Spitzenreiter in UNI 7 zu werden.

    Platz 1 hat 27 mal zurück gesetzt

    Platz 2 hat 27 mal zurück gesetzt

    Ich bin derzeit mit 54 ungeduldig wartend auf das nächste Event.

    Dann sollten auch die Bonus-SKLILL-Punkte auch verdoppelt werden.

    Der Zeitraum sollte auch länger sein.

    Oder halt zu Weihnachten ein paar Skill-Punkte in den Kalender packen.

    Hi

    Würde es Sinn machen, die Missions-warte-zeiten durch Aktivität zu verringern ??

    Ich bin noch am Aufbau ( Mission 225 ) und darf auch Tage warten, bis ich die nächste Mission starten kann.

    Meiner Meinung nach bin ich schon relativ aktiv Ingame.

    Vorstellen könnte ich mir , nach 50 Angriffen ( Sieg oder Niederlage , egal ) 1-2 Stunden an Wartezeit zu ersparen.

    Andere Idee, 25% der Tagesproduktion zu bezahlen um 6 Std weniger zu Warten.

    ( Natürlich um gleich den Betrug im Keim zu ersticken, die MÖGLICHE Tagesproduktion bei 100% und nicht aktuelle Tagesproduktion bei gedrosselter Leistung)

    Ich hoffe auf positives Feedback

    M3

    Hi

    Das Spielkonzept, wie es jetzt ist, ist einfach und überschaubar. Mit etwas Erfahrung und Anleitung, steht man schnell auf eigenen Beinen und kann viel erreichen.

    Ein vertiefen und komplizierter machen durch noch mehr Verästelungen und weitere Möglichkeiten , kann zu weiteren Fragen und Unverständnis kommen.

    *************

    Um mal den zweiten Ansatz von mir zu vertiefen bzw komplizierter zu machen :

    Gegen KI10 fliege ich mit SJ . Um es jetzt lohnenswerter für einen anderen Schiffstypen zu machen , muss deutlich Deut eingespart werden.

    Beispiel:

    Bei derzeit 5 mrd TS fliege ich mit 2 Billionen SJ --Deut pro SJ 2,12 Verbrauch = 4,24 mrd Deut ( Fabrik-wert oder so)

    um das gleiche Ergebnis zu erreichen, müsste ich mit 1,3 Billionen Kreuzern fliegen -- pro Kreuzer 3,9 Deut Verbrauch = 5,07 mrd Deut ( siehe zeile drüber^^)

    Alleine aus diesem Grund würde ich nie mit Kreuzern fliegen, die verbrauchen schon aus dieser Rechnung mehr . Dann kommen noch die Produktion-Kosten dazu. Es sind dann auch die gleichen Anbauteile verbaut bzw berechnet worden.

    Oder willst du nur die leichten Jäger interessanter machen ??

    Bei stärkeren Schiffen ( Kreuzer / Zerren /.......) müsste das Stein/schere/Papier einen deutlichen Vorteil bringen.

    Hi

    Vielleicht als kleinen Zwischenschritt, kann man ja eine automatische Erhöhung von den KI10 umsetzen.

    Da ja Uni 7 jetzt nicht so stark besiedelt ist und auch nicht gerade soviele auf KI - killen gehen, dass man dann automatisch alle 24 Std ( bei NICHT Angriff) die TS Anzahl um 10% erhöht und die vorhandenen Rohstoffe um 30% erhöht ( unabhängig von der möglichen Lagerkapazität).

    Dann kann jeder aktive SPieler ( KI Killer) nochmal selber entscheiden, wann sich eventuell ein Galaxy-Sprung lohnt über 1 bis hin zu 5 Galaxyn lohnt / lohnender wird. Wenn man dann ein KI10 mit 85k TS dann 10 Tage nicht findet oder angreift , dann sind halt :

    Tag 1 : 93,5 k Ts

    Tag 2 : 102.8 k TS

    Tag 3 : 113.0 k TS

    Tag 4 : 124,3 k TS

    Tag 4 : 136,7 k TS

    Tag 5 : 150,3 k TS

    Tag 6 : 165,3 k TS

    Tag 7 : 181,8 k TS

    Tag 8 : 199,9 k TS

    Tag 9 : 220.0 k TS

    ***************

    Bei Rohstoffen, kann man ja "pokern", Wenn dass TF nicht komplett abgebaut wird, geht es ja zu den Planeten-Rohstoffen über.

    Dann wäre die eigene Produktion des Planeten zweitrangig. Je länger man wartet , desto mehr TS und auch Rohstoffe wären vor Ort. Wenn dann nicht wer anderes meint , ihm reiche dass , und er/sie . . . .. . . . . . ( ist halt schneller)

    Hi

    Ein anderer Ansatz wäre, dass man durch Verlegung/Warp des Planeten auch die Temperatur anpassen kann.

    Da gibt es schon den Grundgedanken, dass je nach Position im System die Temperatur bestimmt wird.


    Position 1 am dichtesten an der "Sonne" ----- höchste Temperatur ------- meiste Solsat-Produktion geringste Deut-Ausbeute

    Position 15 am weitesten von der "Sonne" weg ------ ziemlich kühl -------- wenigste Solsat Produktion und höhere Deut-Ausbeute


    Wenn derzeit der Planet , an eine neue Position warpt, dann nimmt er seine Werte mit. Die Entfernung zur Sonne ändert sich , aber die Temperatur bleibt gleich. Der Planet sollte sich nach einer vorgegeben Zeit an die neue Entfernung zur Sonne anpassen. So könnte man bei jedem Warp-Sprung an den Positionen 13 bis 15 einen kälteren Planeten und somit eine höhere Deut-Ausbeute erlangen. Die möglichen Temperaturen können dann ja noch weiter abgesenkt werden.

    Hi

    Ich habe das immer noch nicht verstanden.

    Zum Verständnis :

    1. Ich suche ein Ziel

    2. ich finde ein Ziel

    3 Ich nehme meine Ideal-Standard-Flotte, fliege hin

    4. Der Kampf wird simuliert und ich bekomme die Nachricht, : " Schön dass Sie da waren, aber leider haben Ihre Truppen verloren, weil die ganze Forschung und Skillung für den Ar... ist , weil der Gegner bei Stein/Schere/Papier sie geschlagen hat und ein Aufschlag seiner Werte um 500% erzielt hat"

    *********************************

    Oder meintet Ihr es so :

    1. Ich suche ein Ziel

    2. Ich finde ein Ziel

    3. Ich sehe im Spio-Bericht, dass meine Schiffe ein rapidfire von 100% Aufschlag haben ( oder so etwas ähnliches)

    Die gegnerische Flotte hat

    * eine Schildverstärkung von 100% bei Angriff von schweren Jägern

    * eine Schildverstärkung von 0 % bei Angriff von Kreuzern

    * eine Schildschwächung von 80 % bei Angriff von Zerstörern

    .

    .

    .

    .

    Daraus würde ich dann entscheiden können, welche Schiffsart am meisten Sinn machen würde/könnte.

    Dann mal ein interessantes implementieren in den Kampfsimulator.

    ( Vielleicht ist es ja auch mit zwei zusätzlichen Zeilen im Script getan)

    Hi

    Ich habe das Beispiel nicht verstanden : Stein , Papier , Schere ?? leichte Jäger zu TS ??

    Der Mangel an Deuterium , wird ein Grund dafür sein , warum man sich auf einige Schiffstypen festlegt.

    Je mehr Schiffstypen man zum Einsatz bringen möchte, desto mehr Schiffe müssen mit EP ausgestattet werden um dann auch noch mehr SUPER (sparsame) Anbauteile zu bekommen.

    Hi

    Es ist zwar noch etwas Zeit, aber so langsam wird es kalt und der Winter naht . ^^

    Eine Idee für ein Türchen wäre :

    Als Einstieg die Auswahl : Miner oder Fleeter

    Als Miner spielt man um die Erhöhung seiner Minenstufe

    Als Fleeter spielt/erhält man 5 bis 10 super KI´s, die dann nur für einen selber zugänglich wären, ähnlich dem Missions-Planeten.

    ( Super KI wurden sich schon hier in einem früheren Post gewünscht)


    Nachtrag eine Idee für ein Türchen :

    Das man ein oder zwei Anbauteile klonen/kopieren kann.

    Eine Verbesserung fände ich nicht gut, da man dadurch seinen Platz 1 ( mit Bonus bis zu 5%) verlieren könnte.

    Gab es die Idee schon , EP für einen Schiffstypen seiner Wahl zu erhalten ???

    (Wer sammelt schon EP für Kolo-schiffe ??? )

    **************************

    Ansonsten war der Kalender, nach der Aufwertung sehr lohnend.

    Wer in jedem Türchen ein super-mega-hyper "Geschenk" haben möchte, der sollte ihn durch Dia´s aufwerten können.

    Im Realen ist es ja auch so, dass die günstigen oder auch kostenlose Kalender "NUR" Schokolade enthalten und für ein paar Euronen , kann man besonder von ................. bekommen. Und ja, es gibt auch Firmen, die Weihnachtskalender von Douglas verschenken, diese stehen dann aber nicht in der Fussgängerzone und schmeißen sie jedem der vorbeikommt in die Tasche.

    Hi

    Ich habe die "Suche" benutzt, aber kein passenden Eintrag dazu gefunden.

    *********

    Deuterium ist ja nun schon sehr wichtig und auch nicht allzu leicht zu beschaffen. Meine Idee wäre die Produktion zu erhöhen.

    Durch Skill ist es möglich , die Produktion aller Rohstoffe zu erhöhen.

    Wäre es möglich eine weitere Forschung einzuführen, die die Temperatur des Planeten herabsetzt , und dadurch mehr Deut abgebaut wird ???

    ( Wegen meiner, wird dann die Ausbaute der Solar-Sat´s herabgesetzt)

    M3

    War auch nicht meine Idee in dem Post.

    Mir stellt sich halt nur die Frage, wie dynamische Gegner auf den jeweiligen User erstellt werden sollten.

    Ein Spieler mit 100 mrd SchwerenJägern, brauch ja nicht auf 20 Billionen TS treffen .

    Um es eventuell noch dynamischer zu machen, kann man die Gruppen wochenweise tauschen.

    Gruppe eins bestimmt die Anzahl der TS oder Solarsatelitten ^^.

    Gruppe zwei dann die Anzahl der SS oder Zerri´s.

    An ungerade Monaten in ungeraden Wochen ergibt Gruppe 1 die mögliche Anzahl von Recycler/Kreuzern

    Während der Fastenzeit werden nur Todessterne aus Gruppe 1 und Gruppe 2 errechnet.

    An Sonn- und Feiertage werden nur leichte Jäger und Recycler errechnet.

    An allen Wochentagen, die auf G enden und Mittwochs bringt jeder Raid die doppelten resis nach Hause ^^

    Nach jeden 10. dynamischen KI KILL , gibt es mehr Bonus-skill-punkte.

    **************************

    Eine andere Gewichtung wäre , dass einige Schiffe Punkte bringen und andere für Abzug sorgen.

    Hi

    Na das hört sich ja gut an.

    Die Idee mit einer weiteren Stufe ( die gesondert frei zu schalten ist) im Hardcore-Modus finde ich gut.

    Die möglichen Angriffen auf einen Planeten zu erhöhen , sollte nicht geändert werden.

    Mit dynamisch und verhältnismäßigkeit der eigenen Flotte habe ich immernoch ein Problem wie das gehen soll.

    Wäre dass eine Idee

    Es gibt Angriffs-schiffe und Schiffe für den Transport ( auch Recycler in diesem Fall)- Wer TS zum Transport nimmt , hat halt Pech gehabt ^^

    Gruppe 1:

    kleine Transe = 2 Punkte

    große Transe = 4 Punkte

    Recycler = 5 Punkte

    -----

    Gruppe 2:

    leichter jäger = 0,75 Punkte

    schwerer Jäger = 1,5 Punkte

    Kreuzer = 2 Punkte

    *

    *

    *

    TS = 10 Punkte

    -------------------------------------------------

    Schiffstyp mal Anzahl der vorhanden Schiffe( dieses Types) ergibt dann einen Teilwert der Gruppe.

    Die Summe der Teilwerte ergeben dann die Gruppenpunkte für 1 und 2.

    Gruppe 1 ergibt dann ( mit einem Faktor ( oder so)) die Anzahl der Recycler und Schlachtschiffe / ODER / Zerstörer bei dem dynamischen KI

    Gruppe 2 ergibt dann ( mit einem Faktor ( oder so )) die Anzahl der Todessterne oder Solarsatelitten ^^.

    -------------------------------------------------

    Damit dann nicht jeder dynamische KI gleich bestückt ist, wird da ein Faktor wie beim Noob-schutz per Zufall eingerechnet.


    Beispiel :

    User hat

    Gruppe 1:

    10.000 kleine Transen ( mal 2 Punkte) = 20.000 Punkte

    50.000 gr Transen ( mal 4 Punkte ) = 200.000 Punkte

    90.000 Recycler ( mal 5 Punkte ) = 450.000 Punkte

    Gesamt Punkte Zahl Gruppe 1 = 670.000 Punkte

    Gruppe 2 :

    1.000 Leiche Jäger ( mal 0,75 Punkt ) = 750 Punkte

    200.000 Schwere Jäger ( mal 1,5 Punkt ) = 300.000 Punkte

    5.000 Kreuzer ( mal 2 Punkt ) = 10.000 Punkte

    100.000 Todessterne ( mal 10 Punkt ) = 1.000.000 Punkte

    Gesamt Punkte Zahl Gruppe 2 = 1.310.750 Punkte

    ---------------------------------------------------------

    Wie es dann mit den Gruppenpunkten weiter geht , ist doch dann selbstredend ;)

    Da habe ich jetzt keinen Plan , wieviele SJ man braucht um einen TS zu killen bzw wie man dann da die Forschungen ( Panzerung/Schildtech/Waffentech) oder verschieden Skill´s einfließen lassen kann. Ziel ist es ja dann Gegner zu erschaffen die stärker sind als die bisherigen KI10 , aber immernoch killbar sein müssen mit der aktuellen Flotte.

    Hi


    Ich habe mich für die dynamischen KI entschieden. Die Fragen bleiben weiterhin offen.

    Der Wandel kam, mit der Chance auf möglichen höheren Gewinn.

    Neue Fragen haben ich nun :

    Entscheidet jedes Uni für sich ?

    Gibt es eine Gewichtung der Aktiven Spieler pro Uni dann ??

    Gehen die KI dann auch wieder auf die Jagd ?? (derzeit ist es ab einer gewissen Flottenstärke . . . .)

    mmmhhhh

    Ich bin eher für eine festgelegte Steigerung der KI und natürlich mehr von ihnen.

    Der Grund dafür ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie es dynamisch angepasst an den User klappen soll? Uni 7 hat riesige Sprünge in der Flottenrangliste. Hat dann Platz 1 , 80% der Ziele für seine Flotte ?

    Muss dann das Uni komplett abgesucht werden , welcher KI gerade für einen passt ?

    Gibt es dann noch unterschiedlich benannte KI ( KI 1, KI 2, . . .)

    Oder ist es egal welchen KI ich nehme und er bietet zu meinen Flottenpunkte den "passenden" Gegner (+ - 25 bis 300% von meinen Flottenpunkte als Recycler ? als TS )

    Wenn 1 bis 2 Minuten nach mir ein anderer spioniert/angreift steht dann eine andere Flotte da ?

    Und wechselt wieder, wenn meine Flotte angreift ?

    Wie Bug-anfällig wird der Berechnungsprozess sein ?

    Könnte mir vorstellen, dass der andere Weg mit festen KI´s leichter und sicherer ist.

    Anpassung der Anzahl von den KI an den aktiven Usern würde ich noch einfließen lassen.

    Je weniger User desto mehr KI und vielleicht auch "angriffslustiger"

    ******

    Gäbe es die Möglichkeit, dass man das auch parallel macht ?

    Ki 1 bis KI 25 (oder so) zum schrotten und farmen und einen KI 50, der ebenfalls nur 18 Planeten hat und sich wie ein normaler Spieler verhält ??

    So dass alle User des Universums ein mögliches Ziel sind ( auch platz 1 )

    Der Grundgedanke, ist von mir, dass der Bedarf an Recyclern sich immer weiter erhöht, egal auf welche verteidigenden Schiffe man trifft.

    Deuterium sollte natürlich immer und ausreichend vorhanden sein ( sei es durch killen oder KI-Produktion)

    Hi

    Ich bin für höhere KI´s und auch die Anzahl sollten mehr sein.

    Wenn jetzt in der Regel , der KI10 MAX 85 Mrd TS hat , dann könnte man es so machen :

    KI 11 50 Mrd TS bis 100 Mrd TS

    KI 12 80 Mrd TS bis 160 Mrd TS

    KI 13 120 Mrd TS bis 240 Mrd TS

    *

    *

    *

    *

    Warum muss da eigentlich auch immer TS sein ??

    Genauso wäre es möglich zu sagen KI12 haben als Hauptschiffe Kreuzer

    KI1* Schlachtschiffe

    KI1* Zerstörer

    Über ein Punktesystem ( ähnlich der jetzigen EP ) kann man sich die weiteren KI "freischalten"

    dann wäre das ZIEL KI 20 mit 20 Trillionen TS :-))

    Ebenso kann man überlegen, dass wenn KI´s länger als 48std nicht angegriffen wurden, sie lohnender zu machen.

    Eventuell durch eine neue zufällige Flottenzusammensetzung ( muss ja nicht immer stärker werden)

    Oder durch eine deutlich höherer Produktion an Deuterium ( mit unendlichem Lager? )

    KI´s für Gilden finde ich auch interessant, sodass da nicht nur auf dem Ally-Plani Flotten " sicher" geparkt werden.

    Die kleineren KI´s sollten mehr Transen oder Recycler enthalten, dass der Aufbau schneller gelingt.