Hi
Na das hört sich ja gut an.
Die Idee mit einer weiteren Stufe ( die gesondert frei zu schalten ist) im Hardcore-Modus finde ich gut.
Die möglichen Angriffen auf einen Planeten zu erhöhen , sollte nicht geändert werden.
Mit dynamisch und verhältnismäßigkeit der eigenen Flotte habe ich immernoch ein Problem wie das gehen soll.
Wäre dass eine Idee
Es gibt Angriffs-schiffe und Schiffe für den Transport ( auch Recycler in diesem Fall)- Wer TS zum Transport nimmt , hat halt Pech gehabt
Gruppe 1:
kleine Transe = 2 Punkte
große Transe = 4 Punkte
Recycler = 5 Punkte
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Gruppe 2:
leichter jäger = 0,75 Punkte
schwerer Jäger = 1,5 Punkte
Kreuzer = 2 Punkte
*
*
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TS = 10 Punkte
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Schiffstyp mal Anzahl der vorhanden Schiffe( dieses Types) ergibt dann einen Teilwert der Gruppe.
Die Summe der Teilwerte ergeben dann die Gruppenpunkte für 1 und 2.
Gruppe 1 ergibt dann ( mit einem Faktor ( oder so)) die Anzahl der Recycler und Schlachtschiffe / ODER / Zerstörer bei dem dynamischen KI
Gruppe 2 ergibt dann ( mit einem Faktor ( oder so )) die Anzahl der Todessterne oder Solarsatelitten ^^.
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Damit dann nicht jeder dynamische KI gleich bestückt ist, wird da ein Faktor wie beim Noob-schutz per Zufall eingerechnet.
Beispiel :
User hat
Gruppe 1:
10.000 kleine Transen ( mal 2 Punkte) = 20.000 Punkte
50.000 gr Transen ( mal 4 Punkte ) = 200.000 Punkte
90.000 Recycler ( mal 5 Punkte ) = 450.000 Punkte
Gesamt Punkte Zahl Gruppe 1 = 670.000 Punkte
Gruppe 2 :
1.000 Leiche Jäger ( mal 0,75 Punkt ) = 750 Punkte
200.000 Schwere Jäger ( mal 1,5 Punkt ) = 300.000 Punkte
5.000 Kreuzer ( mal 2 Punkt ) = 10.000 Punkte
100.000 Todessterne ( mal 10 Punkt ) = 1.000.000 Punkte
Gesamt Punkte Zahl Gruppe 2 = 1.310.750 Punkte
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Wie es dann mit den Gruppenpunkten weiter geht , ist doch dann selbstredend
Da habe ich jetzt keinen Plan , wieviele SJ man braucht um einen TS zu killen bzw wie man dann da die Forschungen ( Panzerung/Schildtech/Waffentech) oder verschieden Skill´s einfließen lassen kann. Ziel ist es ja dann Gegner zu erschaffen die stärker sind als die bisherigen KI10 , aber immernoch killbar sein müssen mit der aktuellen Flotte.