Beiträge von M3rl1n123

    Moin moin

    Ich fand den Weihnachtskalender super !!

    Eine kleine Verbesserung hätte ich zu der Belohnung mit den Skillpunkten schon :

    Könnte man diese nicht auch an einen Werte orientieren ?? Angelehnt an der Idee, Schiffe und Verteidigungsanlagen als Grundlage zur Berechnung für die Belohnung.

    Zum einen könnte man:

    * von allen schon ein gesetzten Skillpunkten 5% nehmen

    * von ALLEN durchgeführten Missionen 5-10% nehmen

    * aktueller Missionsnummer, davon 5-10% ( keine Ahnung wie es nach der 1.000 ist, bin ja erst bei 245)


    Oder andere Ideen ?


    Danke M3

    Hi


    Das System mit den dynamischen KI´s läuft ja nun seit ein paar Tagen und es wurden ein paar andere Schwächen dadurch frei gelegt, die sonst erst in Jahren "gefunden" wurden.

    Ich bin in einer sehr guten Ally, die auch viel für ihre Member macht !


    Die Punkteentwicklung ist der Wahnsinn und das Spiel stagniert bei einer gewissen Zahl.

    Sei es bei der Flottenübersicht / Handel / Einlagerung der resis . .. . .

    Ziel war es ja, es für alle interessanter zu machen und anspruchsvoll. Dieses ist auch sehr gut gelungen !

    Wenn neue Spieler sich anmelden, dann können sie sich normal entwickeln, und profitieren von dem 50% Rabatt auf Forschung und Gebäude. Bei der derzeitigen Dynamik, entwickeln sich die TOP-Fleeter deutlich schneller als die KI10. Sollte doch mal ein KI die Größe haben, dass er Platz 1 ( Flottenstatistik) gefährlich wird, hat dieser Spieler 3 andere KI10 geschrottet und baut aus den Rohstoffen seine Flotte weiter auf. Dann wird der vermeintlich ( vorher) starke KI zu schwach und liefert noch weiter große Mengen an Rohstoffen.


    Ich hoffe es ist verständlich. So kann aber nie ein neuer Spieler den TOP ONE einholen. Bei uns ( Uni 7) ist es ein reger Schlagabtausch an der Spitze.


    Mal wieder aktivieren.


    Vielleicht kann man ja hier nun Ideen zu den KI10-Größen schreiben.

    Wie sich wer wann wem anpasst.

    Moin


    In dem Zuge, werden dann auch die Handelsmengen angepasst ?

    Schön wäre es, wenn es dann Lager gebe, die die Tagesproduktionen der höheren Minen aufnehmen können.

    Oder der Terra-Former müsste da neu angepasst werden .?.?.?

    Hardcoremodus AUS bedeutet dann nicht ANNO ;) , sondern angreifbar von 25% bis 400% seiner eigenen flottenpunkte ???

    und da ja die KI sich nach den Top 100 richten, wird sich schon ein passender KI finden, der angreifen könnte .

    ( wenn es lohnt)

    Sind die beiden Fragen aber immer noch nicht geklärt.

    Und eine dritte/vierte kommt noch dazu :

    Gibt es eine genauere Zeitangabe, als nur Montag ?

    Werden die KI alle "automatisch" überarbeitet , oder müssen die noch fleet haben erst geschrottet werden ???

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    Als kleiner Zwischenstand von der Stimmung : bei uns sind sie alle in freudiger / aufgeregter Erwartung mit leichten bangen zwecks zu starker KI10.

    Hi.

    Danke für die zusätzliche Informationen.

    Die schnelle Umsetzung finde ich super, aber vielleicht doch etwas schnell.

    Schließlich war ja gesagt worden, dass da eventuell noch Anpassungen vorgenommen werden können.

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    Wie aktiv werden den die "neuen" KI ?

    Wenn der KI so stark ist, wie der Beste in der Flotten-Rangliste, kann man den dann mit Verbandsangriff schrotten ?

    Hi

    Die Tabelle hat für mich überhaupt keine Aussagekraft.

    Grundsätzlich :

    Für alle "Kampfschiffe" gilt , Pro tausend verbaute Rohstoffe bekommt man einen Punkt.

    Für Recycler, Transporter, Spionagesonden und Koloschiffe , gibt es keine Flottenpunkte.

    Schwerer Jäger kostet 6.000 Metall + 3.750 Kristall = 9.750 / 1.000 = 9,75 Flottenpunkte

    Todessterne kosten 6.500.000 Metall + 3.000.000 Kristall + 700.000 Deuterium = 10.200.000 / 1.000 = 10.200 Flottenpunkte


    Aus der Tabelle :

    Level 9 : Rangliste von 11 - 25 : 1.656.131.217.768.680 -- 11.118.439.845

    Würde dann eventuell so aussehen :

    Platz ------------ Flottenpunkte ------------

    11 ------- 1.656.131.217.768.680 ----- ( aus dem Screenshot )

    12 -------- 1.200.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    13 ----------- 610.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    14 ------------- 90.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    15 ------------ 15.771.166.104.491 ----- ( aus dem Screenshot )

    16 ------------ 11.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    17 ------------- 9.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    18 ------------- 2.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    19 ----------------- 900.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    20 ----------------- 600.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    21 ----------------- 400.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    22 ----------------- 100.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    23 ------------------- 70.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    24 ------------------- 30.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    25 -------------------- 11.118.439.845 ----- ( aus dem Screenshot )

    ################################################

    Summe-- 3.596.013.502.313.020 geteilt durch 15 Member

    --------------- 239.734.233.487.534 Flottenpunkte des KI - Level 9 ?????

    Stärke mäßig würde der KI dann dort stehen ???

    Platz ------------ Flottenpunkte ------------

    11 ------- 1.656.131.217.768.680 ----- ( aus dem Screenshot )

    12 -------- 1.200.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    13 ----------- 610.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    - -----------  239.734.233.487.534 ------- Flottenpunkte des KI - Level 9

    14 ------------- 90.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    15 ------------ 15.771.166.104.491 ----- ( aus dem Screenshot )

    16 -------------- 11.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    17 -------------- 9.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    Dann würden die 239.734.233.487.534 durch 10.200 ( für einen Todesstern) = 22.405.068.550 Todessterne als Gegner vorhanden sein ??

    Würde dann da auch noch eine zufällige Prozentzahl drauf- bzw abgerechnet ???

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    Ist es ungefähr so gedacht ??

    Vom Gefühl her, wären mir das zu wenige TS, auch wenn es der KI für Level 9 sein soll.

    Für mich geht es beim Ki - killen um die " Deut-Gewinnung".

    Bei KI Level 9 kann der Gegner aus Zerren und Transen bestehen.

    Bei KI Level 10 sollte es dann bei TS und Schlachter bleiben.

    Um die Deut-Menge zu erhöhen kann man die Gegner mit Recycler ausrüsten.

    Hi

    Die Idee / der Vorschlag ist schon super vorbereitet !

    Ich habe mich trotzdem für die Forschung entschieden , die mehr Resis bewirken kann.

    Der Hinweis auf die "kleinen" Neuanfänger , ist gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie weniger ein Problem damit haben. Wenn transen und jäger erforscht sind , ist man ziemlich schnell auf dem Level von Kolo-schiffe ( dank KI1 und ( i ) und ( i I ) ). Da wird dann eher das Problem, dass es erst nur 6 Planeten sind.

    Meine Frage wäre, passt sich die Produktion bei jedem umsetzen dann direkt an ?

    Somit kann man zum Start die ersten Kolonien so setzen auf was man sich ausrichten möchte. Erst Minen , somit erst eine Hohe Metall-Produktion . ......

    Ist natürlich die Frage, wer es den Neulingen zeigt/sagt ?

    Hi

    Da hast du recht, an das Deut habe ich nicht gedacht.

    Dann sollte aber auch einmal die Berechnung des Deuteriums im Trümmerfeld korrigiert werden.

    Laut FAQ:

    Zitat


    Das Orbit-Trümmerfeld, welches sich rein aus Schiffstrümmern zusammensetzt, kann von jedem Spieler eingesammelt werden, wenn er genug Recycler hat und schnell genug ist. Natürlich kann man das Trümmerfeld auch nur anteilig einsammeln, wenn man zu wenige Recycler haben sollte. 45% der zerstörten Flotten landen in diesem Trümmerfeld.

    Kosten für einen Recycler 40.000 Metall ; 20.000 Kristall ; 6.000 Deuterium

    Resis in Trümmerfeld : 18.000 Metall ; 9.000 Kristall ; 1,620 Deuterium

    mmmmhhhh

    40.000 * 45% = 18.000 .... passt

    20.000 * 45% = 9.000 .... passt

    6.000 * 45 % = 2.700 ------------ eine unwesentliche Abweichung vom 1.080 Deuterium.

    ------------------------------------------------

    Ich habe das gerade auch mit einem geschrotteten KI10 ausprobiert :53

    gekillte TS : 20.002.749.453

    eingesetzte Resis laut KB : 14.001.924.617.100.000 Deuterium

    Deuterium im Trümmerfeld : 3.367.228.441.686.020 .

    Es hätte sein sollen : 6.300.866.077.695 ; meinen geschrotteteten Recycler lass ich mal aus der Berechnung raus.

    206 ( .300.866.077.695.002.720.002.4mmmmm9.20.002.749.45320.002.749.45320.002.749.45320.002.749.453

    Da hast du recht. Je schneller desto besser ;)

    Mission 225 erledigt, bis Mission 1.000 fehlen mir nur knapp 775 Missionen ,

    das dann mal 3 Tage Wartezeit gerechnet sind grob 2.300 Tage.

    das sind dann ja nur etwas mehr als 6 Jahre.

    Sorry, habe überreagiert. Das Spiel ist ja längerfristig ausgelegt. Da habe ich wohl die ersten zwei Jahre etwas vernachlässigt.

    (Entscheidet selber, was Ironie sein könnte) :)


    Noch einmal geschaut, ich stehe auf Platz 10 mit 6.382 durchgeführten Missionen, Und das bei Mission Nr 226 als höchstes, eigentlich kein schlechtes Ergebnis, was ich da geskillt habe ^^

    77k Missionen bei 402 Resets ist da aber ein wenig besser als ich ( Platz 1 ) ;)

    Hi

    Ja, das habe ich schon mitbekommen, dass ab und zu mal ein Event ist.

    Zum Vorschlag, " mal Resetten" ich bin auf dem Weg Spitzenreiter in UNI 7 zu werden.

    Platz 1 hat 27 mal zurück gesetzt

    Platz 2 hat 27 mal zurück gesetzt

    Ich bin derzeit mit 54 ungeduldig wartend auf das nächste Event.

    Dann sollten auch die Bonus-SKLILL-Punkte auch verdoppelt werden.

    Der Zeitraum sollte auch länger sein.

    Oder halt zu Weihnachten ein paar Skill-Punkte in den Kalender packen.

    Hi

    Würde es Sinn machen, die Missions-warte-zeiten durch Aktivität zu verringern ??

    Ich bin noch am Aufbau ( Mission 225 ) und darf auch Tage warten, bis ich die nächste Mission starten kann.

    Meiner Meinung nach bin ich schon relativ aktiv Ingame.

    Vorstellen könnte ich mir , nach 50 Angriffen ( Sieg oder Niederlage , egal ) 1-2 Stunden an Wartezeit zu ersparen.

    Andere Idee, 25% der Tagesproduktion zu bezahlen um 6 Std weniger zu Warten.

    ( Natürlich um gleich den Betrug im Keim zu ersticken, die MÖGLICHE Tagesproduktion bei 100% und nicht aktuelle Tagesproduktion bei gedrosselter Leistung)

    Ich hoffe auf positives Feedback

    M3