Beiträge von M3rl1n123

    Hi.

    Danke für die zusätzliche Informationen.

    Die schnelle Umsetzung finde ich super, aber vielleicht doch etwas schnell.

    Schließlich war ja gesagt worden, dass da eventuell noch Anpassungen vorgenommen werden können.

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    Wie aktiv werden den die "neuen" KI ?

    Wenn der KI so stark ist, wie der Beste in der Flotten-Rangliste, kann man den dann mit Verbandsangriff schrotten ?

    Hi

    Die Tabelle hat für mich überhaupt keine Aussagekraft.

    Grundsätzlich :

    Für alle "Kampfschiffe" gilt , Pro tausend verbaute Rohstoffe bekommt man einen Punkt.

    Für Recycler, Transporter, Spionagesonden und Koloschiffe , gibt es keine Flottenpunkte.

    Schwerer Jäger kostet 6.000 Metall + 3.750 Kristall = 9.750 / 1.000 = 9,75 Flottenpunkte

    Todessterne kosten 6.500.000 Metall + 3.000.000 Kristall + 700.000 Deuterium = 10.200.000 / 1.000 = 10.200 Flottenpunkte


    Aus der Tabelle :

    Level 9 : Rangliste von 11 - 25 : 1.656.131.217.768.680 -- 11.118.439.845

    Würde dann eventuell so aussehen :

    Platz ------------ Flottenpunkte ------------

    11 ------- 1.656.131.217.768.680 ----- ( aus dem Screenshot )

    12 -------- 1.200.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    13 ----------- 610.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    14 ------------- 90.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    15 ------------ 15.771.166.104.491 ----- ( aus dem Screenshot )

    16 ------------ 11.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    17 ------------- 9.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    18 ------------- 2.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    19 ----------------- 900.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    20 ----------------- 600.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    21 ----------------- 400.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    22 ----------------- 100.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    23 ------------------- 70.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    24 ------------------- 30.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    25 -------------------- 11.118.439.845 ----- ( aus dem Screenshot )

    ################################################

    Summe-- 3.596.013.502.313.020 geteilt durch 15 Member

    --------------- 239.734.233.487.534 Flottenpunkte des KI - Level 9 ?????

    Stärke mäßig würde der KI dann dort stehen ???

    Platz ------------ Flottenpunkte ------------

    11 ------- 1.656.131.217.768.680 ----- ( aus dem Screenshot )

    12 -------- 1.200.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    13 ----------- 610.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    - -----------  239.734.233.487.534 ------- Flottenpunkte des KI - Level 9

    14 ------------- 90.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    15 ------------ 15.771.166.104.491 ----- ( aus dem Screenshot )

    16 -------------- 11.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    17 -------------- 9.000.000.000.000 ----- ( geschätzt )

    Dann würden die 239.734.233.487.534 durch 10.200 ( für einen Todesstern) = 22.405.068.550 Todessterne als Gegner vorhanden sein ??

    Würde dann da auch noch eine zufällige Prozentzahl drauf- bzw abgerechnet ???

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    Ist es ungefähr so gedacht ??

    Vom Gefühl her, wären mir das zu wenige TS, auch wenn es der KI für Level 9 sein soll.

    Für mich geht es beim Ki - killen um die " Deut-Gewinnung".

    Bei KI Level 9 kann der Gegner aus Zerren und Transen bestehen.

    Bei KI Level 10 sollte es dann bei TS und Schlachter bleiben.

    Um die Deut-Menge zu erhöhen kann man die Gegner mit Recycler ausrüsten.

    Hi

    Die Idee / der Vorschlag ist schon super vorbereitet !

    Ich habe mich trotzdem für die Forschung entschieden , die mehr Resis bewirken kann.

    Der Hinweis auf die "kleinen" Neuanfänger , ist gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie weniger ein Problem damit haben. Wenn transen und jäger erforscht sind , ist man ziemlich schnell auf dem Level von Kolo-schiffe ( dank KI1 und ( i ) und ( i I ) ). Da wird dann eher das Problem, dass es erst nur 6 Planeten sind.

    Meine Frage wäre, passt sich die Produktion bei jedem umsetzen dann direkt an ?

    Somit kann man zum Start die ersten Kolonien so setzen auf was man sich ausrichten möchte. Erst Minen , somit erst eine Hohe Metall-Produktion . ......

    Ist natürlich die Frage, wer es den Neulingen zeigt/sagt ?

    Hi

    Da hast du recht, an das Deut habe ich nicht gedacht.

    Dann sollte aber auch einmal die Berechnung des Deuteriums im Trümmerfeld korrigiert werden.

    Laut FAQ:

    Zitat


    Das Orbit-Trümmerfeld, welches sich rein aus Schiffstrümmern zusammensetzt, kann von jedem Spieler eingesammelt werden, wenn er genug Recycler hat und schnell genug ist. Natürlich kann man das Trümmerfeld auch nur anteilig einsammeln, wenn man zu wenige Recycler haben sollte. 45% der zerstörten Flotten landen in diesem Trümmerfeld.

    Kosten für einen Recycler 40.000 Metall ; 20.000 Kristall ; 6.000 Deuterium

    Resis in Trümmerfeld : 18.000 Metall ; 9.000 Kristall ; 1,620 Deuterium

    mmmmhhhh

    40.000 * 45% = 18.000 .... passt

    20.000 * 45% = 9.000 .... passt

    6.000 * 45 % = 2.700 ------------ eine unwesentliche Abweichung vom 1.080 Deuterium.

    ------------------------------------------------

    Ich habe das gerade auch mit einem geschrotteten KI10 ausprobiert :53

    gekillte TS : 20.002.749.453

    eingesetzte Resis laut KB : 14.001.924.617.100.000 Deuterium

    Deuterium im Trümmerfeld : 3.367.228.441.686.020 .

    Es hätte sein sollen : 6.300.866.077.695 ; meinen geschrotteteten Recycler lass ich mal aus der Berechnung raus.

    206 ( .300.866.077.695.002.720.002.4mmmmm9.20.002.749.45320.002.749.45320.002.749.45320.002.749.453

    Da hast du recht. Je schneller desto besser ;)

    Mission 225 erledigt, bis Mission 1.000 fehlen mir nur knapp 775 Missionen ,

    das dann mal 3 Tage Wartezeit gerechnet sind grob 2.300 Tage.

    das sind dann ja nur etwas mehr als 6 Jahre.

    Sorry, habe überreagiert. Das Spiel ist ja längerfristig ausgelegt. Da habe ich wohl die ersten zwei Jahre etwas vernachlässigt.

    (Entscheidet selber, was Ironie sein könnte) :)


    Noch einmal geschaut, ich stehe auf Platz 10 mit 6.382 durchgeführten Missionen, Und das bei Mission Nr 226 als höchstes, eigentlich kein schlechtes Ergebnis, was ich da geskillt habe ^^

    77k Missionen bei 402 Resets ist da aber ein wenig besser als ich ( Platz 1 ) ;)

    Hi

    Ja, das habe ich schon mitbekommen, dass ab und zu mal ein Event ist.

    Zum Vorschlag, " mal Resetten" ich bin auf dem Weg Spitzenreiter in UNI 7 zu werden.

    Platz 1 hat 27 mal zurück gesetzt

    Platz 2 hat 27 mal zurück gesetzt

    Ich bin derzeit mit 54 ungeduldig wartend auf das nächste Event.

    Dann sollten auch die Bonus-SKLILL-Punkte auch verdoppelt werden.

    Der Zeitraum sollte auch länger sein.

    Oder halt zu Weihnachten ein paar Skill-Punkte in den Kalender packen.

    Hi

    Würde es Sinn machen, die Missions-warte-zeiten durch Aktivität zu verringern ??

    Ich bin noch am Aufbau ( Mission 225 ) und darf auch Tage warten, bis ich die nächste Mission starten kann.

    Meiner Meinung nach bin ich schon relativ aktiv Ingame.

    Vorstellen könnte ich mir , nach 50 Angriffen ( Sieg oder Niederlage , egal ) 1-2 Stunden an Wartezeit zu ersparen.

    Andere Idee, 25% der Tagesproduktion zu bezahlen um 6 Std weniger zu Warten.

    ( Natürlich um gleich den Betrug im Keim zu ersticken, die MÖGLICHE Tagesproduktion bei 100% und nicht aktuelle Tagesproduktion bei gedrosselter Leistung)

    Ich hoffe auf positives Feedback

    M3

    Hi

    Das Spielkonzept, wie es jetzt ist, ist einfach und überschaubar. Mit etwas Erfahrung und Anleitung, steht man schnell auf eigenen Beinen und kann viel erreichen.

    Ein vertiefen und komplizierter machen durch noch mehr Verästelungen und weitere Möglichkeiten , kann zu weiteren Fragen und Unverständnis kommen.

    *************

    Um mal den zweiten Ansatz von mir zu vertiefen bzw komplizierter zu machen :

    Gegen KI10 fliege ich mit SJ . Um es jetzt lohnenswerter für einen anderen Schiffstypen zu machen , muss deutlich Deut eingespart werden.

    Beispiel:

    Bei derzeit 5 mrd TS fliege ich mit 2 Billionen SJ --Deut pro SJ 2,12 Verbrauch = 4,24 mrd Deut ( Fabrik-wert oder so)

    um das gleiche Ergebnis zu erreichen, müsste ich mit 1,3 Billionen Kreuzern fliegen -- pro Kreuzer 3,9 Deut Verbrauch = 5,07 mrd Deut ( siehe zeile drüber^^)

    Alleine aus diesem Grund würde ich nie mit Kreuzern fliegen, die verbrauchen schon aus dieser Rechnung mehr . Dann kommen noch die Produktion-Kosten dazu. Es sind dann auch die gleichen Anbauteile verbaut bzw berechnet worden.

    Oder willst du nur die leichten Jäger interessanter machen ??

    Bei stärkeren Schiffen ( Kreuzer / Zerren /.......) müsste das Stein/schere/Papier einen deutlichen Vorteil bringen.

    Hi

    Vielleicht als kleinen Zwischenschritt, kann man ja eine automatische Erhöhung von den KI10 umsetzen.

    Da ja Uni 7 jetzt nicht so stark besiedelt ist und auch nicht gerade soviele auf KI - killen gehen, dass man dann automatisch alle 24 Std ( bei NICHT Angriff) die TS Anzahl um 10% erhöht und die vorhandenen Rohstoffe um 30% erhöht ( unabhängig von der möglichen Lagerkapazität).

    Dann kann jeder aktive SPieler ( KI Killer) nochmal selber entscheiden, wann sich eventuell ein Galaxy-Sprung lohnt über 1 bis hin zu 5 Galaxyn lohnt / lohnender wird. Wenn man dann ein KI10 mit 85k TS dann 10 Tage nicht findet oder angreift , dann sind halt :

    Tag 1 : 93,5 k Ts

    Tag 2 : 102.8 k TS

    Tag 3 : 113.0 k TS

    Tag 4 : 124,3 k TS

    Tag 4 : 136,7 k TS

    Tag 5 : 150,3 k TS

    Tag 6 : 165,3 k TS

    Tag 7 : 181,8 k TS

    Tag 8 : 199,9 k TS

    Tag 9 : 220.0 k TS

    ***************

    Bei Rohstoffen, kann man ja "pokern", Wenn dass TF nicht komplett abgebaut wird, geht es ja zu den Planeten-Rohstoffen über.

    Dann wäre die eigene Produktion des Planeten zweitrangig. Je länger man wartet , desto mehr TS und auch Rohstoffe wären vor Ort. Wenn dann nicht wer anderes meint , ihm reiche dass , und er/sie . . . .. . . . . . ( ist halt schneller)

    Hi

    Ein anderer Ansatz wäre, dass man durch Verlegung/Warp des Planeten auch die Temperatur anpassen kann.

    Da gibt es schon den Grundgedanken, dass je nach Position im System die Temperatur bestimmt wird.


    Position 1 am dichtesten an der "Sonne" ----- höchste Temperatur ------- meiste Solsat-Produktion geringste Deut-Ausbeute

    Position 15 am weitesten von der "Sonne" weg ------ ziemlich kühl -------- wenigste Solsat Produktion und höhere Deut-Ausbeute


    Wenn derzeit der Planet , an eine neue Position warpt, dann nimmt er seine Werte mit. Die Entfernung zur Sonne ändert sich , aber die Temperatur bleibt gleich. Der Planet sollte sich nach einer vorgegeben Zeit an die neue Entfernung zur Sonne anpassen. So könnte man bei jedem Warp-Sprung an den Positionen 13 bis 15 einen kälteren Planeten und somit eine höhere Deut-Ausbeute erlangen. Die möglichen Temperaturen können dann ja noch weiter abgesenkt werden.

    Hi

    Ich habe das immer noch nicht verstanden.

    Zum Verständnis :

    1. Ich suche ein Ziel

    2. ich finde ein Ziel

    3 Ich nehme meine Ideal-Standard-Flotte, fliege hin

    4. Der Kampf wird simuliert und ich bekomme die Nachricht, : " Schön dass Sie da waren, aber leider haben Ihre Truppen verloren, weil die ganze Forschung und Skillung für den Ar... ist , weil der Gegner bei Stein/Schere/Papier sie geschlagen hat und ein Aufschlag seiner Werte um 500% erzielt hat"

    *********************************

    Oder meintet Ihr es so :

    1. Ich suche ein Ziel

    2. Ich finde ein Ziel

    3. Ich sehe im Spio-Bericht, dass meine Schiffe ein rapidfire von 100% Aufschlag haben ( oder so etwas ähnliches)

    Die gegnerische Flotte hat

    * eine Schildverstärkung von 100% bei Angriff von schweren Jägern

    * eine Schildverstärkung von 0 % bei Angriff von Kreuzern

    * eine Schildschwächung von 80 % bei Angriff von Zerstörern

    .

    .

    .

    .

    Daraus würde ich dann entscheiden können, welche Schiffsart am meisten Sinn machen würde/könnte.

    Dann mal ein interessantes implementieren in den Kampfsimulator.

    ( Vielleicht ist es ja auch mit zwei zusätzlichen Zeilen im Script getan)

    Hi

    Ich habe das Beispiel nicht verstanden : Stein , Papier , Schere ?? leichte Jäger zu TS ??

    Der Mangel an Deuterium , wird ein Grund dafür sein , warum man sich auf einige Schiffstypen festlegt.

    Je mehr Schiffstypen man zum Einsatz bringen möchte, desto mehr Schiffe müssen mit EP ausgestattet werden um dann auch noch mehr SUPER (sparsame) Anbauteile zu bekommen.