Das klingt auf jedenfall schonmal super. Wenn man keinen Progger mehr braucht um zumindest basics umzuschreiben ist das doch super.
Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre, dass alle Schiffe irgendwo einen Nutzen haben. Ich denke da speziall an Bomber oder Kreuzer, die praktisch keinen mehrwert bieten.
Eventuell ja sogar mal ein komplettes rebalance. Ein neues, zeitlich begrenztes Uni wäre da nen super Testgebiet. Ich finde es zumindest sehr befremdlich, dass rein von den Werten her der leichte Jäger das beste offensivschiff sein soll. Und der Todesstern gleichzeitig viel zu wenig Schüsse hat um überhaupt ordentlich durch die Missionen zu kommen. Zähigkeitstechnisch ist das ganze ja super aufgebaut.
Darüberhinaus war auch das Spieleelement eines "Helden" in z.b. Travian richtig cool. Man konnte nur eine Heldeneinheit haben, die man mit skillpunkten etc verbessert hat und die auf Raubzügen bonusse für die restlichen Truppen gewährt hat. Seperate Heldenmissionen wären z.b. ja auch was, das man mit Diamantenfeatures auslegen könnte. Dann wäre auch was für die Admins drin, ausser ner Menge Arbeitszeit ![]()