Übersicht Fabrik, Forschung und Gebäude -> Alle Unis

    • Offizieller Beitrag

    Fabrik, Forschung und Gebäude in mehrere Spalten aufteilen? 9

    1. Ja (8) 89%
    2. Nein (1) 11%

    Moin,

    weil ein zwei User diesen Wunsch hatten, wollt ich mal fragen wie es die anderen sehen.

    Ein kurzes Ja nein bei der Umfrage wäre super.

    Es geht darum, dass man die langen Übersichten von Fabrik, Forschung und Gebäude in mehrere Spalten aufteilt. Die meisten haben ja größere Monitore und entsprechend viel Platz rechts und links der einen Spalte. Würde sich dann automatisch den Platzverhältnissen anpassen. Eben 1,2 oder mehr spaltig.


    Gruß Jacek

  • sehr gut das neue design ;) gleich viel überschaubarer und weniger scrollen ;)

    vielleicht hätt ich da aber noch ein paar kleine "verbesserungen" ;)

    1. da man ja nun wie gewünscht bei den planis link/rechts schalten kann, wäre es möglich, das der obere bereich, also da wo die anzeige für ress/planis/usw steht, das dies ein eigener iFrame wird? gebäude/forschung auch in einen eigenen iFrame. so würde die titelleiste statisch sein und man müsste nicht immer wieder 1x hochscrollen ;) das hätte passiv sogar noch den vorteil, das der "gebäude ferig - lade - seiten flash" nur noch auf ein iFrame beschränkt wäre sowie würde auch die serverlast sinken, da ja nicht immer die ganze page geladen werden muss sondern nur der inhalt des iFrames ;)

    2. das neue "doppelspalt-experiment" ist sehr gut gelungen und top. jedoch sind die gebäude etwas "durcheinander". hier vielleicht ein vorschlag von mir, mit bei 2-spalten anzeige

    MetMine - MetTank (auch wenn die tanks jetzt nicht die wichtigsten gebäude sind die man ständig im auge haben muss, wären sie zumindest passend)
    KrisMine - KrisTank
    DeutMine - DeutTank
    Robo - Naniten (beide zur beschleunigung vom bau)
    RSW - FoLab (beschleunigen beide schiffe/forschungen)
    IGFS - Warp (spezialgebäude die man nur sehr selten weiter ausbaut wegen der kosten oder kleiner maxstufe)

    aber im großen und ganzen echt top ;) bis auf die login-captchas machts schon immer mehr fun ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ScudMcFox (21. August 2021 um 20:21)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    1. Du meinst, dass der obere Bereich fixiert ist und quasi oben bleibt, wenn du nach unten Scrollst? (Sollte machbar sein, wenn es andere auch wollen, also gerne mal hier antworten. -> Da für gut befunden, direkt umgesetzt.

    2. Das mit den angepassten Reihenfolgen wird nicht ohne weiteres gehen, denn dazu müsste dann auch die alte Ansicht entsprechend umgebaut werden. Ist nicht so ohne weiteres machbar. Es nutzt die komplette Breite aus, bei breiten Monitoren sind es sogar 3 Spalten. (Das heißt es ist flexible und nicht starr, daher kann hier keine feste Reihenfolge je Spaltenanzahl festgelegt werden, bzw nur mit viel zu hohem Aufwand)


    Gruß Jacek

  • ja genau, so wie es gerade umgesetzt worden ist ,) zwar ist es aktuell nicht ganz fixiert, und springt ein paar pixel, aber das ist ja nicht schlimm und hat durch den transparenzeffekt sogar noch eine gute optische erweiterung dazu bekommen ;) ...

    wegen dem "sortieren". man könnte ja die maximale spaltenanzahl auf 3 beschränken. dann wären es nur simple "if" abfragen. if (spaltenanzahl == 1) basic-ansicht, if (spaltenanzahl == 2) sortierung vom vorschlag, if (spaltenanzahl == 3) eine weitere ;) ... würde man es sogar noch gruppieren, also minen in eine gruppe, tanks, rsw+labor,... und diese bspweise A,B,C zuordnen, wären diese "if" abfragen sogar noch einfacher ... if (SA == 1) sort("ABCDEFGHI"); if (SA== 2) sort("ACEGIBDFH"); if (SA ==3) sort("ADGBEHCFI");

    weiß jetzt nicht, ob der kleine fehler nur mich betrifft aber ich erwähne ihn mal ;) ... wenn das folab ausgebaut wird, flashen die forschung konstant und das iFrame ist durchgehen am reloaden ;)

    mfg scud

  • Hallo Jacek , allso mir ist aufgefallen wenn man in UNI 1 ein Forschungslabor ausbaut und dann auf Entwicklung geht dann

    flackert mein Bildschirm....? bricht man den Ausbau ab ist alles wieder Okey..

    Gruß Finn