Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Admention Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:19

Der Adventskalender und die Unmöglichkeit

Hallo,

wie viele wissen, gibt es bzw. viel besser passend zur Situation: GAB es 200 Diamanten. Meine Frage, die ich mir dazu stelle, wie hoch diese Chance war? 0,001%?
Ich habe nachgefragt, 5 Leute aus dem allgemeinen Chat haben es mehrfach versucht und nichts erhalten, ich selbst habe es mit 3 verschiedenen Accounts in verschiedenen Unis ca. 33 mal versucht und nichts bekommen und ich kenne auch niemanden, der heute was abgeräumt hat.

Dazu noch als Denkanstoß folgende Aussage, die wie ich finde, ganz zutreffend ist. Jemand meinte dies heute im Chat..
"Bei anderen Spielen (oder Aktionen) gibt es keine Nieten."

Ich kann absolut verstehen, wenn die Chance nicht hoch ist, aber das es bei 33mal - wenn ich für mich spreche - nicht klappt, ist merkwürdig.

Zudem schrieben vor einigen Tagen welche in den Chat, das es echt gute Geschenke aus dem Kalender gibt, 5000 Zerstörer für die, die hunderte Euronen in das Spiel gesteckt haben, seie echt fragwürdig. Ich glaube das steht im Zusammenhang mit dem heutigen "Gewinn", der garkeiner ist.

Und kommt mir nicht mit der Aussage, das es eh alles freiwillig sei und Geschenke positiv sind, klar sind sie das, aber wenn es nur ein Schein-Geschenk ist, find ich das lächerlich. Entweder ist es ein Bug oder ein gewolltes Feature...evtl solltet ihr über Entschädigungen nachdenken. Will die Zahlen hören, die gewonnen haben. :-)

Liebe Grüße
germi_uni4 aus Uni1

Darkwing_Duck

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:30

Naja das problem gab es nicht nur Heute.

Aber heute habe ich es auch bestimmt an die 10 mal versucht und das nur in einem Uni :)

Gestern kam auch nüscht bei rum. Ich finde man sollte die chancen eher so setzen, dass man sich sagen kann "Aller guten Dinge sind 3" Also das beim 3. versuch spätestens dann der Gewinn mal kommen sollt..

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:30

zu bestätigen..

15 versuche, 0 treffer..
leider nicht nur bei mir so...

gibt es überhaupt jemanden, der etwas gewonnen hat?

ist echt traurig sowas...-

4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:43

PS: Wollte eigentlich klar sagen, das ich den Adventskalender gut finde, weil man nicht immer was geschenkt bekommt, mir gehts nur darum, das der heutige "Gewinn" anscheinend unerreichbar ist und das finde ich nicht fair.

Buchbinder17©

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:53

anstatt nur rumnörgeln was nicht gut ist bringt doch mal eure vorschläge für die türchen insgesamt 24 also....
wenn ein paar schlaue vorschläge dabei rauskommen sehen sich das die admins sicher mal an.
also 2000 raks und/oder zerstörer machen mich auch nicht mehr wahnsinnig heiss ^^....

denkt aber daran dass der kalender ein geschenk der admins an die spieler ist, also absolut umsonst ! für dieses jahr ist der kalender eh gelaufen, so ne änderung könnte frühestens ende 2014 kommen

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:33

wichtig auch - das system weiß nicht, ob ihr schonmal gezogen habt oder nicht - folglich isses total egal wie oft man zieht, es ist immer die gleiche chance.

und ich wiederhole mich, der kalender ist von uns ein goodie - niemand muss diesen nutzen. daher ist dieser beitrag völlig unangebracht - aber fakt ist, wir schenken natürlich nicht jedem einfach mal so 200 dias! wo wäre da der spaß an dem NNG-Kalender!

wenn es euch nicht passt, ignoriert ihn und gut.

jedes jahr das gleiche, der kalender bleibt demnächst einfach weg und dann ist das alles kein thema!

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 12:29

Schon klar, hab auch dazu was geschrieben. Nennt mir lieber mal Namen, die was gewonnen haben oder eine Prozentzahl, rein aus Interesse.
Und Buchbinder, wieso stellst du dich jetzt quer? Du hast Ingame selbst rumgenörgelt.. :-D

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:01

ich poste hier sicher keine namen.

wie geschrieben, das thema ist in 5 tagen erledigt, es wird dann den kalender nicht mehr geben!